nelliesfrauchen stimmt...hmm unsere daten stimmen da aber und die meiner bekannten au alle *komisch*
hund...ups ein r zuviel *schäm*
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennelliesfrauchen stimmt...hmm unsere daten stimmen da aber und die meiner bekannten au alle *komisch*
hund...ups ein r zuviel *schäm*
Hier http://www.bellux.de/hundesteuer.php?order=tax_dog1 kann man die Steuern vergleichen. Ich zieh um. Entweder nach Ursensollen (Bayern), Grabau (Schleswig-Holstein) oder Grundremmingen (Bayern). Da kostet der 1. Hund 10 Euro und jeder weitere gar nix :shock:
Am teuersten sind übrigens Frankfurt am Main und Freiburg (BW) mit jeweils 180 Euro im Jahr (Freiburg verlangt für den 2. Hund etc. 270 Euro :shock: ).
Bei uns gibt es so gesehen keine gefährlichen Hunde, jedenfalls nicht bei der Steuer! In Stuttgart hingegen schon und das ist keine 15 km entfernt...da kostet ein "gefährlicher Hund" 612 Euro im Jahr (ein normaler kostet 108 und jeder weitere 216 ... )!
Steuerfrei sind bei uns und in Stgt:
1. Hunden, die ausschließlich dem Schutz und der Hilfe tauber oder sonst
hilfsbedürftiger Personen dienen. Sonst hilfsbedürftig nach Satz 1 sind Personen, die
einen Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen „B“, „BL“, „aG“ oder „H“
besitzen.
2. Hunden, die die Prüfung für Rettungshunde oder die Wiederholungsprüfung mit
Erfolg abgelegt haben und für den Schutz der Zivilbevölkerung zur Verfügung
stehen.
Und bei uns eben 50% Ermäßigung für das restliche Hundeleben wenn der Hund den Team-Test oder die BH bestanden hat (gilt in Stgt. nicht!!).
Gechipt ist die kleine noch nicht, das kommt noch (ist ja erst 10 Wochen), die große aber natürlich schon!
Super Seite
Hab gleich mal bei den Umfragen mitgemacht
Also bis jetzt ist erst die Große gemeldet. Die kleine wird morgen gemeldet und ich muß für sie ab der 12. Woche zahlen. Der erste Hund kostet 96 Euro, der 2. Hund kostet 192 Euro. Wir werden es aber anders lösen, so das jeder nur 96 Euro kostet :wink: Wenn bei uns ein Hund den Team-Test oder die BH-Prüfung bestanden hat, zahlt man den Rest des Hundelebens nur noch 50% Steuer!
Meine hat es so gelernt:
Hat sie gebellt, hab ich gewartet bis sie ruhig war, dann kam das Kommando dafür (bei uns "still") und es wurde gelobt. Die Zeit bis es das Lob/Leckerle gab wurde immer mehr verlängert. Dann, als das saß, hab ich es an den Plätzen gemacht wo sie eigentlich spielen darf und meinte bellen zu müssen. Wieder Kommando, war sie ruhig gab es das Kommando zum Freilaufen.
Ich weiß nicht, ob das die normale Art ist sowas beizubringen, aber bei meiner hat es geklappt. Sie weiß es wird erst gespielt bzw. es gibt erst die freie Zeit wenn sie ruhig ist. Bellt sie doch mal, reicht ein "still" und sie ist ruhig.
Wie gesagt, sie hat die Zeit um sauber zu werden. Es muß nichts von heute auf morgen klappen, mich wundert es nur.
Verändert ist auch nix...sie war gestern das erste mal mit in einem Laden, aber das nehm ich nicht als Grund, oder?
Mit meiner großen ist auch nix vorgefallen. Also nix anderes als sonst...das angeblafft werden kennt sie ja. *g*
Blasenentzündung..hmm dann müsste sie draussen ja auch mehr machen. Tut sie aber nicht. Naja ich werd es bs morgen beobachten, wenn sie mehr macht oder nur noch in die Wohnung, geht's zum TA (bin eh Stammkunde). Sonst ist sie fit, sie spielt wie blöd etc.
Komisches Hundebaby
EDIT: Eine Sache ist anders, aber das ist sie selbst. Sie ist selbstbewusster geworden, setzt sich gegen meine große durch und holt sich das Spielzeug das sie haben will. Das war vor 3 Tagen noch nicht so.
Nein, die Menge ist noch gleich (soweit man das vom sehen her beurteilen kann ). Es ist eher so, das sie es jetzt von draussen in die Wohnung verschiebt.
Ich will halt auch nicht solange laufen bis sie was gemacht hat, denn mit 10 Wochen will ich nicht unbedingt 1 Stunde mit ihr laufen. Vorhin ist mein Bruder fast jede Stunde mit ihr raus, damit sie auch ja draussen macht...tja drinnen war es wohl schöner :shock:
stadionkatze: nicht das ich gemerkt hätte. Ich hab sie eigentlich immer genau beobachtet um sie dann zu loben. Evtl. hab ich es neulich nachts nicht gemerkt... das könnte sein, da war dann morgens eine Pfütze im Flur...
Also ich mach mir jetzt nicht gleich die riesen Sorgen o.ä., aber ich wunder mich etwas über mein kleine.
Sie hat bei den Leuten, von denen ich sie hab, gelernt sich zu melden, sobald sie muß. Das hat sie hier auch immer schön gemacht (ich hab jedesmal gelobt). Trotzdem hab ich mich nicht drauf verlassen und eben das übliche Programm durchgezogen (alle 2 Stunden raus, nach schlafen/spielen/fressen, etc.). Wenn sie draussen was gemacht hat, wurd gelobt. Soweit, so gut.
Gestern abend fing es an, das sie einfach, ohne Vorwahrnung in den Flur pieselte. Ok, dacht ich mir, war ein Versehen. Jetzt ist das heute aber schon den ganzen Tag so. Sie meldet sich nicht, draussen macht sie evtl. mal ne mini Pfütze und dann macht sie drinnen ihr Geschäft (immer ohne Vorwahrnung).
Sie ist jetzt 10 Wochen und seit 2 Wochen hier. Ja ich weiß, sie ist ein Baby und muß es lernen, alles kein Thema! Sie hat auch Zeit dafür und muß nicht morgen ein perfekter Hund sein! Ich wüsst nur gern, ob das bei euren auch mal so war. Könnte es sein, das sie durch das o.g. Programm meint, sich nicht mehr melden zu müssen??