Beiträge von Murmelchen

    Meine hat auch andere Halsbänder, die werden aber ned genutzt und die nicht breiter als die Kette! So super breite mag sie nicht (haben wir ausprobiert). Klar zieht sie mal bzw. sie versucht es, aber das wird im Ansatz unterbunden. Und da die Kette so eingehackt wird wie jedes andere HB au, macht es bei mir keinen großen Unterschied!


    Da meine mit neuen Dingen nur schwer zurecht kommt, hat sie das Kettenhalsband um, um sich dran zu gewöhnen. In der Prüfung muß sie nämlich damit laufen.

    Hier ist so ein Spielpark für Kinder und dort laufen wir imme (da ist am wenigsten los). Tja die Leute finden es unnötig ihre Kinder aufs Klo zu lassen oder die Windel daheim in Müll zu werfen. Das wird alles im Gebüsch erledigt und unsre Hunde freuen sich *würg*


    Leckerle gibt es nachdem sie was gefressen hat nur vom Boden.... Mittlerweile geht es ganz gut, aber wenn ich nur 1 Minute nicht aufpasse frisst sie wieder :motz:


    Meine hat die Windel ned gefunden, das war der Beagle....der frisst das Zeug ned nur, der wälzt sich begeistert darin! Das ist noch viel schlimmer!!


    Also bei mir sind Pferdeäpfel das kleinere Übel :wink:

    Meine läuft sowohl im Training, als auch sonst mit Gliederhalsband. Sie saut sich oft so richtig ein und diese Halsbänder sind einfach Pflegeleicht. Da es nie im Zug ist, seh ich da auch kein Problem!

    Meine liebt Menschensche*** *würg* Da ist mir n Pferdeapfel tausendmal lieber! Wegen ihrer Vorliebe, muß ich höllisch aufpassen, wo sie schnuppert. Sobald sie Anstalten macht was zu fressen, gibts ein scharfes Pfui. Evtl. sag ich das scharfer als andere, aber mir schon schlecht wenn ich nur dran denk das sie wieder was davon frisst!


    Neulich kam abends einer der Hunde mit einer vollges*** Windel im Maul an....auch sehr lecker :shy:

    Na eigentlich hab ich au ned so ne Geduld, aber wir wollten halt mal testen wie lange es dauert, bis Lee merkt das ich weg bin :wink: War keine gute Idee... Im Wald oder so schaut sie sofort wo ich bin (wenn ich mich verstecke), aber sobald die buddelt ist es vorbei! Entweder ich lauf dann zu ihr hin und stubs sie an oder ich schüttel den Schlüßel. Alles andere wird von ihr nicht wahrgenommen!

    Wenn meine große buddelt, vergißt sie alles um sich rum. Sie nimmt mich und die anderen Hunde überhaupt nicht mehr wahr. Wenn ich sie dann abruf, schüttel ich vorher meinen Schlüssel. Da dem Geräusch schut sie immer hoch (wieso weiß keiner) und dann erst ruf ich sie ab.



    Ich ruf sie aber nur ab wenn es sein muß. Ansonsten kann sie gerne Mäuse ausbuddeln, mich stört es nicht.

    Meine bekommt bei Husten Fenchelhonig. Ansonsten gibt es ab und zu mal ein minispritzer in den Quark zum Futter, aber das ist eher die Ausnahme!

    Er sollte ja eigentlich nie decken...sollte und eigentlich :rolleyes: Egal, die Welpen sind da und es nicht mehr zu ändern!


    Wir waren dabei als der Rüde abgeholt wurde (er gehört einer bekannten) und haben uns mit dem Züchter unterhalten. Er hat die Tiere zum arbeiten bzw. sie kommen nur an Leute die sie hüten lassen. Warum dieser Rüde überhaupt nicht hütet weiß er nicht. Wir waren auch auf einem Treffen des ganzen Wurfes...alle anderen arbeiten super am Vieh, nur er nicht! Ich find es nicht schlimm, aber es ist halt nicht immer so Border = ohne hüten unglücklich