Beiträge von Murmelchen

    Hi RoNi :winken:


    Beim Tierarzt waren wir ja. Der meinte eben Tee und Globuli. Er will bei einem Welpen nicht gleich mit Antibiotika handeln, vorallem da die BE noch ganz am Anfang ist. Am Donnerstag wird der Urin nochmal untersucht. Wenn es sich verschlimmert hat, gibt es Antibiotika, ansonsten soll ich weiter mit Globuli und Tee arbeiten.


    Eine Wärmflasche mach ich ihr abend auf den Bauch, da schläft sie neben mir. Tagsüber kann ich es vegessen! 1. rennt sie nur rum und 2. findet meine große Wärmflaschen toll zum spielen :wink:


    Das mit dem tee werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp mit dem Honig!!

    Huhu ihr :winken:


    Meine kleine hat eine Blasenentzündung. Jetzt meinte mein TA ich solle mal in der Apotheke Globuli holen und einen (Nieren- und) Blasentee. Ich soll Cantharis D6 kaufen (Dulcamara D6 soll ich nicht holen, weil die klein ständig pinkelt).
    Am Donnerstag wird der Urin untersucht und wenn es unbedingt sein muß, bekommt sie Antibiotika. Aber die TÄ wollen es lieber über Globuli und Tee schaffen.


    Hilft das denn wirklich? Also vorallem dieser Tee? Wie soll ich den Hund denn bitte dazubekommen, den Tee zu schlabbern? Meine große würde es sofort trinken...aber die kleine!?


    Also, habt ihr Erfahrung darin ob und wie diese Globuli bei einer Blasenentzündung helfen!?

    Wieso 800 Euro Steuer? Die sind doch nirgends auf der Liste!? Wenn Du magst, schick mir doch ne Email (ist freigeschalten), dann kann ich Dir n bissel was erzählen. Ist besser als in einem Thread über Mixe *fg* Kennt Deine Trainerin die Züchter in D.? Wenn Du jetzt einen haben wollen würdest, könnte ich Dir sofort wen empfeheln (da sind noch 2 Rüden vom Wurf übrig :) ).

    Hach ja ein Beauci *träum* Ich wollte ja einen holen, hatte auch schon den Wurf ausgesucht, dann kam mein Pepper-Pups. 2 Welpen sind zuviel, deshalb hab ich jetzt halt keinen Beauci ;( Aber in ein paar Jahren gibt es einen, das steht fest!! Wenn es je einen neuen Hund gibt, dann entweder einen Beauci oder gar keinen!


    Wieso hast Dir keinen geholt?

    Zitat

    Schön hier so zahlreiche Antworten zu kriegen,der ist aber echt süß!
    Beauceron-Bernersennenmix,hört sich gut an,wie lässt sich sowas erziehen?


    Mit Nerven wie Drahtseilen :lol: Sie ist super, aber auch sehr, sehr anstrengend. "Fremde Menschen wollen mit Dir reden? Ich glaub Du spinnst, die sind gefährlich!! Ich werd sie mal warnen das ich aufpass!" :wink:


    Nein, sie ist wirklich super. Alles was momentan schief läuft und schief lief, ist die Schuld meines Bruder (der sie die ersten 11 Monate hatte). Sie arbeitet gut mit, hat einen ziemlich starken Schutzinstinkt (aber kontrollierbar!!) und Beutetrieb, fordert mich sehr stark und kommt in keinster weise mit starkem Druck klar!


    Ich kenn keinen Hund, der soviel Konsequenz in der Erziehung braucht, wie sie. Aber ich mag es! Ich selber brauche so einen Hund, der mir einen Tritt in Popo versetzt, wenn ich schludere :)


    Aussehen tut sie so:




    Lest euch doch bitte mal durch:


    Zitat


    Unabhängig von der Behandlung im Rahmen der Studie entwickelten 36 der implantierten Mäuse im Laufe ihres weiteren Lebens Tumore mit dem implantierten Mikrochip im Zentrum


    36 von 40 oder 36 von 500 ????


    Zitat


    Auch die Ecole Nationale Veterinaire der Unite d'Anatomie Pathologique in Nantes berichtet von 52 subkutanen Tumoren, die sich um in Mäuse implantierte Mikrochips bildeten


    52 von wievielen Mäusen??


    Zitat


    Eine neunjährige Französische Bulldogge hatte unmittelbar benachbart zu dem ihr vor Jahren implantierten Mikrochip ein hochgradig infiltratives Fibrosarcom entwickelt


    1 Dogge von über 1000 (ich denk mal das dort einfach über 1000 Franz. Doggen leben)


    Wenn schon sowas veröffentlich wird, dann dochbitte mit Vergleichsdaten! Ich kann auch sagen 20 Menschen sind aufgrund einer Allergie gegen Aspirin gestorben! Und? Das hilft keinem ohne Vergleichszahlen!

    Zitat

    Ich hab ja meinen Hund leider noch nicht und bin immer am dazulernen.
    Wie reagiert ihr friedfertigen HF dann wenn der Hund mal nach euch schnappt?


    Und ne andere Frage... wie genau funktioniert der Schnauzgriff eigtl? :?:


    Fragen über fragen die die Welt bewegen


    Meine werden nicht nach mir schnappen, weil es dafür keinerlei Anlaß gibt. Selbst wenn es mal weh tut (beim bürsten, aus versehen aus die Pfote treten), besteht für sie kein Grund zum beissen! Meine große hat gelernt, das ein kurzes Wimmern (oder jaulen) reicht und ich sofort aufhöre. Bsp. kämmen....ich bleib irgendwie an der Wolle hängen und zupf (vorsichtig) weiter. Ihr tut es weh, sie jault kurz, ich hör sofort auf mit zupfen! Und so wird es die kleine auch lernen! Beim Spiel kommt es vor, das sie mal schnappen, da reicht ein Aua bei der kleinen. Die große läßt los, sobald sie Haut spürt!


    Was ringo schreibt, sollten sich die Leute, die ständig unterwerfen, mal zu Gemüte führen. Der Hund ist immer wieder in Todesangst...wenn man als Mensch Pech hat, fällt er irgendwann in den Wehrtrieb. Da ist er in keinster weise mehr kontrollierbar und geht nach vorne. Wer da dann den kürzeren zieht, dürfte allen klar sein!