Beiträge von Murmelchen

    Das Verbot ist schon gut, nur leider interessiert das viele nicht! Bei uns gab es einen Platz, der es weiterhin genutzt hat, bis fast jeden Abend der Tierschutz da war.... Danach wurde mit Eisenketten gearbeitet. Nicht als Halsband...als Prügelwerkzeug! Auf Nachfrage hieß es dann "Tja, wenn die uns das Teletakt wegnehmen, müßen wir ja was anderes nehmen. Immerhin müssen wr die Viecher ja erziehen!" :wall:


    Viele tarnen die Teile auch unter nem Hundehalstuch.... Es gibt (leider) sehr viele, die das noch benutzen oder auf andere Hilfsmittel zurückgreifen (die nicht besser sind!!)!

    Im Tierschutzgesetz §3 heißt es dazu:
    Es ist verboten:


    11. ein Gerät zu verwenden, das durch direkte Stromeinwirkung das artgemäße Verhalten eines Tieres, insbesondere seine
    Bewegung, erheblich einschränkt oder es zur Bewegung zwingt und dem Tier dadurch nicht unerhebliche Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügt, soweit dies nicht nach bundes- oder landesrechtlichen Vorschriften zulässig ist.



    Ob der Verkauf erlaub ist, weiß ich nicht. Ich denke aber mal schon, denn wenn man im Internet mal schauet, findet man sehr viele Verkäufer!

    Also meine sollte das au lernen, allerdings aus einem anderen Grund.


    Ich denke, beibringen kann man es, aber ich find es eigentlich nicht wirklich toll, es aus diesen Gründen zu tun! Verschrecken deine Hunde denn nicht durch ihr da-sein?

    Meine ist fast 9 Wochen alt und wie haben hier ordentlich Schnee. Die bekommt kein Mantel o.ä. an! Wir gehen halt nur kurz Gassi und nur da, wo der Schnee platt getreten wurde. Nach so 10 Minuten pack ich sie wieder und es geht heim. Sie findet es zwar lustig rumzurennen und macht auch keine Anstalten zu frieren o.ä., aber da sie noch so mini ist etc., hab ich keine Lust auf ne Erkältung.

    Meine große hat einen absoluten Feind! Das liegt weniger an meiner Meinung, als an den Erinnerungen, die sie wohl an diese Hündin hat! Mein war das Opfer und zwar immer. Sobald beide da waren, wurde meine gejagt und zwar so richtig! Meine hat wie am Spieß gebrüllt und ab und zu hat die andere sie erwischt. Es wurde nie richtig zugebissen, aber kleine Wunden waren vorprogrammiert. Eingreifen ging von meiner Seite aus nicht (die Hündin wiegt mehr als ich) und der Besitzer...naja.... Mittlerweile wird die andere angeleint, wenn sie uns sehen. Ist meine frei, versteckt sie sich (hinter einem Baum, hinter mir etc.), ist sie an der Leine, geht sie nach vorne, aber wie...


    Die beiden werden sich wohl nie verstehen, was ich zwar schade find, aber was soll's!


    Außer dieser Hündin, hat sie mit keinem anderen Hund ein Problem.

    Meine große wird auch ab und zu mal von den Kids meiner Tante geführt, ebenso wie der eigene Hund! Aber (!!) bei meiner großen halte ich die Leine vorne, die kleinen dahinter und bei der Hündin meiner Tante läuft ein Erwachsener so, das er jederzeit die Leine packen kann. Beide Kids sind noch klein (fast 4 und 6). Die große (14) darf die Hündin meiner Tante alleine führen, geht aber in die HuSchu bzw. zu einer Privattrainerin. Bis es bei den 2 nicht wirklich super läuft, geht immer jemand mit. Lee wird von der 14-jährigen nicht geführt. Ohne wenn und aber! Meine große nimmt sie einfach nicht ernst und das ist mir zu heikel! Außer mir dürfen nur noch 4 andere meine große führen, da weiß ich es klappt ohne Thema.

    Hi Schweinehund,


    ist Dir Sindelfingen zu weit? Für abends ist es evtl. blöd so weit zu fahren (außer im Sommer wenn es hell ist), aber tagsüber könnte man sich ja mal treffen!? Ich hab mich am Freitag mit Dobi-Liebe getroffen und am Sa. treffen wir uns wieder. Wenn Du magst und Zeit hast kannst Du ja auch kommen!? Meine Emailadresse siehst unter meinen Beiträgen!