Beiträge von Choviohoya

    weil ich mir die Mühe mache dir Ratschläge zu geben

    Ich kann‘s ehrlich gesagt verstehen, weil der Ton wieder alles andere als nett war. Nachfragen tut Wunder… Ich glaube aber, dass deine Message sicher klar durchgekommen ist und Jenny4L deinen Hinweis beherzigen wird, da sie sicher weiss, wie wichtig das ist.


    Willkommen, kleine Lilli. :herzen1:

    Also meiner ist jetzt knapp 8 Monate. Beinchen heben hat er das erste Mal probiert mit 5 Monaten. Mittlerweile ist das aber nun auch schon seine bevorzugte Pipistellung (je nach dem wie voll die Blase ist). :smirking_face: Im drüber markieren übt er sich nun auch schon ein Weilchen (vielleicht seit einem Monat). Am Anfang hat er dann danach immer noch überprüft, ob er auch tatsächlich die gewünschte Stelle getroffen hat. :grinning_squinting_face:

    An Pipistellen lecken tut er jetzt auch schon ein wenig und geklappert hat‘s auch schon mal. Gänzlich uninteressant fand er aber seine beste Freundin, als die zum ersten Mal läufig war. Das hat mich dann doch erstaunt, da er ja offensichtlich schon erste Pubertätsanzeichen hat.


    Ach Pubertät… Heute war ein Tag auf der Achterbahn. Der Morgen verlief wie immer ruhig, Mittags hätte ich ihn auf den Mond schmeissen können (Ohren standen auf Durchzug) und jetzt ist er wieder ein Engelchen, das kein Wasser trüben kann. Am Samstag geht‘s wieder mal in den Hundekurs. Mal schauen, wie man sich dann da verhält. :smirking_face:

    Und bei Retrievern ist es glaube ich egal wie oft man füttert die haben immer Hunger :zany_face:

    Wie wahr! :face_with_tears_of_joy: Aber danke für den Tipp! Auch das ist super als Idee! Er liebt ja Möhren (wie auch Fenchel). :drooling_face: Da habe ich also mit der Umsetzung null Probleme. Ich war ja eh mit dem 3x füttern so hin und her gerissen. Eigentlich läufts gut, aber ich kenne das von unseren bisherigen Hunden auch nur mit 2x. Dann dachte ich einfach, dass es vielleicht dem Retriever mehr entspricht, wenn er immer „ein bisschen was“ essen kann. Aber gut, dann brechen nun andere Zeiten an bei uns!


    Also, SavoirVivre, dann kann ich dir nun auch meine Antwort liefern: ab morgen wird umgestellt. :winking_face: Alter: 7.5 Monate

    Ha, interessantes Thema, da hak ich gleich ein!


    Ich füttere jetzt noch 3x (Finley ist mittlerweile 7.5 Monate alt). Zuerst wollte ich auch auf 2x umstellen, habe mir dann aber im Nachhinein gedacht, dass 3x vielleicht besser wäre für ihn. Er ist ja ein sehr verfressener Hund (jaja, Retriever… :winking_face:) und ich stellte mir vor, dass wenn er mehrere Mahlzeiten am Tag bekommt, ihm das irgendwie hilft (von wegen nicht so viel Hunger, nicht alles in sich reinstopfen wollen,…). Gehe ich da von was falschem aus? :thinking_face: Ich lass mich da gerne von euch beraten.

    Oh je, liebe Carenca . Ich hoffe das gibt sich wieder. Gute Besserung!


    Nachdem es lange Zeit um uns etwas still war, möchte ich heute doch auch mal wieder etwas Schönes berichten. Die letzten Wochen hatten wir stark mit den Hormönchen gekämpft. Der Herr hatte sich eingebildet, dass das Rückruf-Kommando nach dem Motto „Nichts muss, alles darf“ ausgeführt werden kann. :thinking_face: Da musste zuerst mal die graue Masse im Köpfchen wieder in die richtige Form massiert werden und nun geht‘s wieder besser.


    Heute war ich besonders stolz. Wir waren mit einer Freundin spazieren und das dazu auch noch an einem ganz neuen Ort und es waren gefühlt alle Hunde aus Zürich mit unterwegs. Doch trotz der Aufregung hat er sich super zurückrufen lassen, anständig gespielt, wo‘s erlaubt war und sich auch immer wieder an uns orientiert. Noch dazu hat er eine kleine Matschgrube gefunden, in der man so lustig-spritzig herumhüpfen konnte. :smirking_face: Als dann seine Prozedur fertig war, stand er da mit seinen neuen „Söckchen“. Das „must-have“ der Saison! :rolling_on_the_floor_laughing:


    ">