16. Welches politische Thema interessiert dich?
Die letzte Zeit will ich eigentlich gar nichts Politisches mehr hören. Alles sehr deprimierend und beängstigend. Mir drücken insbesondere die Themen Rente und Gesundheitswesen aufs Gemüt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen16. Welches politische Thema interessiert dich?
Die letzte Zeit will ich eigentlich gar nichts Politisches mehr hören. Alles sehr deprimierend und beängstigend. Mir drücken insbesondere die Themen Rente und Gesundheitswesen aufs Gemüt.
Es bleibt jetzt und uch sehe ja, was oassiert. Wenn nix drin eächst, kommen Blumen rein.
Ich hatte erst Salat drinnen und anschließend Spanisches Gänseblümchen und Rosmarin. Mit Kürbis kenne ich mich so gar nicht aus. Aber heute sind Kerne von zwei unterschiedlichen Sorten angekommen. Dieses Jahr werde ich also schlauer 😃 Bin sehr gespannt. Die ziehen in ein Palettenhochbeet.
War zufrieden mit dem kleinen Plastik-Scheisserchen
Eventuell hat mich heute im Aldi ein reduziertes Hochbeetkästchen angesprungen. Darin gedeihen jetzt (hoffentlich) Pflücksalat, Zuckererbsen und die ersten Hokkaidos.
Das gleiche habe ich auch auf dem Balkon. 😃 Hat letztes Jahr super funktioniert.
Man, bei dir ist die Vegetation schon so irre weit. Bei mir zeigen die Akeleien erst schüchterne 3 - 4 grüne Blättchen.
14. Wenn du dir ein Talent aneignen könntest (ohne zusätzlichen Aufwand), welches wäre das?
Klavierspielen. Darf aber auch mit Aufwand verbunden sein 😃
Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es weitergeht.
Ganz kurz: Es hat sich eine direkte Konfrontation ergeben und auch ein Austausch mit Bekannten, die das Ganze ebenfalls schon mitbekommen haben. Die Vermutung liegt nahe, dass die Frau möglicherweise ebenso Hilfe (oder wenigstens Unterstützung) benötigt. Menschen die so mit Tiere umgehen, sind in den eigenen vier Wänden mit ihren Mitmenschen ja meist leider nicht anders. Deswegen kann und will ich zurzeit keine Details erzählen. Nur so viel - Ich bleibe da dran.
Nur ein paar ganz eigene Gedanken von jemandem mit Abstand dazu:
Dass beide Hunde im gleichen Alter sind muss ja leider längst nicht bedeuten, dass es beide zusammen bis ins hohe Alter schaffen. Wäre für mich kein Ausschlusskriterium.
Ist der Rüde (oder Eure Hündin) kastriert?
Wäre für mich ein Pluss, weil es idR schlicht einfacher ist.
Er ist ein Schäferhund und nicht ganz einfach. Daher wird er es vermutlich nicht so leicht haben, das richtige Zuhause zu finden.
Wir haben viele Jahre Hundeerfahrung (auch mit der Rasse) und könnten das sicher händeln.
Ist er gesundheitlich gut drauf? ED und HD geröngt? Was habt ihr für eine Hündin zu Hause? Passt ein mglw. etwas bollerig spielender Schäferhund dazu?
Wir wissen momentan nicht, ob er sich mit unserer Hündin versteht, das müssten wir erst testen. Aber dann?
Bevor das nicht getestet ist, würde ich auch nichts entscheiden und deswegen auch versuchen entspannt an die Sache ranzugehen. Wisst ihr etwas über seine Vorgeschichte? Ist er freundlich und offen Euch gegenüber?
Wenn gesundheitlich alles ok ist, er sich mit eurer Hündin versteht und ihr auch viel Freizeit in Beschäftigung investieren möchtet, dann würde ich denken JACKPOT 😃
Da es ein Schäferhund ist bin ich aber vllt. nicht ganz objektiv...
Interessehalber - welche Rasse wäre denn beim Züchter in der engeren Wahl?
13. Was machst du am liebsten an einem Sonntagmorgen?
Heute den ersten Kaffee mit Sonne und den Hunden im Garten geschlürft und auf mein Werk von gestern geschaut. Das war schön und könnt ich so gerne jeden Sonntag haben.
Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, wie es weitergeht.
Klar, mach ich.
Und ja - die gesellschaftliche Entwicklung ist erschreckend.
Ich find es zudem schwierig, weil bei solchen "Menschen" immer die Möglichkeit besteht, dass das Opfer es am Ende doppelt ausbaden muss.
Danke, dass du dich kümmerst!
Ich erwarte das von jedem, der sowas sieht, also mach ich es natürlich auch selbst. Außerdem verfolgt mich das und anders find ich keine Ruhe.
Da die Ämter jetzt am Wochenende geschlossen sind, werd ich vllt doch mal bei der Polizei nachfragen. Ich vermute nämlich, dass die heute und morgen mit den Hunden auch hier vorbei kommen. Aber ich weiß nicht, was die machen könnten. Und beweisen kann ich es auch nicht. Kann mich nur auf einen Zeugen berufen. Vielleicht haben die Infos zum weiteren Vorgehen.
Danke Euch jedenfalls für die Meinungen
Halter namentlich bekannt?
Nein, aber seine Else. Das ist die, die ich eigentlich persönlich ansprechen wollte, wenn ich sie das nächste Mal gesehen hätte, weil sie hier mit Stachel spazieren geht. Das überspring ich jetzt. Die war übrigens auch dabei mit ihren Hunden.