Beiträge von Tobie

    Aber weißt du, gerade vom Hundeplatz von den Welpen- und nun Junghundetrainer und Besitzer bekomme ich diesen „Gegenwind“. Es vergeht nicht eine Stunde ohne einen Satz wie: „Denk dran, du hast einen Hovawart!!“ und das ist nicht positiv gemeint.

    Also sowas ist ja echt blöde und nervig!


    Aber vielleicht meint er es ja gar nicht so doof wie es sich anhört. In welchen Situationen kommen denn solche "Hinweise"? Manche Trainer vertreten ja immer noch die Ansicht, dass Gebrauchshunde eine besonders strenge Hand erfahren müssen und können es nicht gut kommentarlos hinnehmen, wenn man seinen Hund einfach mal knuddelt, weil sie Bedenken haben, dass dem Hund plötzlich nach Weltherrschaft dürstet.


    (Vielleicht mal kontern mit so etwas wie "Danke für den Hinweis. Mir ist klar, welche Rasse ich führe. Denk dran - ich bin ja genau aus dem Grund hier bei dir im Training!" :ugly:)

    Hovawart find ich auch klasse. Wir haben zwei im Verein, die machen IGP und sind super.


    Falls Interesse besteht an Hundesport, bist du gerade deswegen:


    Aber dann, so wie heute, kommen dann doch immer mal wieder Zweifel auf, ob ich den Kleinen bereits richtig auslaste, bin ich dem gewachsen, wird er irgendwann auch schmusiger werden?

    in einem Hundesportverein bestimmt gut aufgehoben. Hund wird ausgelastet und Du bekommst mehr Selbstvertrauen und Souveränität im Umgang mit ihm. Und das ist dann wieder gut für das Bauchgefühl 😊


    Die Schwarz-markenen werden gerne mit Rottweilenr verwechselt

    Und die blonden mit Retrievern ... Ooooh, haben Sie ihren Retriver etwa aus jagdlicher Linie? Na da haben sie sich ja was aufgebürdet! :klugscheisser:


    Lass Dir nichts erzählen. Als Schäeferhundtante kenne ich solche Kommentare auch zur Genüge. Wichtig ist, dass Ihr zwei euch versteht! Dann gebt ihr auch ein gutes Bild in der Öffentlichkeit ab.

    Bei allem Verständnis für deine eigene Situation, aber Bella braucht medizinische Versorgung und Hilfe. Wahrscheinlich hat sie starke Schmerzen. Es hilft ihr nicht, dass Du dich zu ihr in die Ausscheidungen legst. Sie ist abhängig von Dir.

    Nicht das ich neugierig wäre... ?



    Ich wollte neulich beim Bäcker mal was anderes. Da schlug man mir ein "Einkornbrötchen" vor. Sollte heißen, dass es nur aus einer Sorte Korn hergestellt wurde. Hab ich vorher noch nicht gehört. Kannte ich dann eben unter Hafer-, Dinkel- oder Sonstwas-Brötchen. Ist das gemeint?

    Einkorn ist eines der ältesten Getreidearten (Urgetreide), es enthält im Gegensatz zum Weizen mehr Proteine und Vitamine und ist leichter verdaulich. Und den Gluten im Einkorn fehlen die Proteine die häufig eine Glutenunverträglichkeit auslösen.

    Jetzt musste ich aber doch mal lachen 😂 Danke für diese absolut sinnvolle Erklärung. Dann habe ich neben Nullermænd noch was Neues gelernt. Und wenn es die Situation hergibt, werde ich es an meine Bäckereifachverkäuferin weitergeben. Also das ist ja echt ein Ding, dass mir da erzählt wurde, es würde sich um ein reines Dinkelbrötchen handeln..... :hust: