Beiträge von Tobie

    8.10. Was ist dein größter Traum?


    Ich habe so viele Träume und Wünsche. Ich glaube, der Größe wurde mir bereits erfüllt. Mein Vater schenkte mir meinen Vollblutaraber Rafid :smiling_face_with_hearts: Wir sind geflogen ohne Flügel. Unvergesslich. Sowas kommt nie wieder.


    Ansonsten genau das

    Ein glückliches und zufriedenes Leben führen

    Das impliziert für mich finanzielle Sicherheit im Alter, sodass ich weiterhin als Kräuterhexe in meinem eigenen Haus und Garten leben und wirken kann und meine Tierchen um mich habe

    So eine Kollegin mit zwei Hunden habe ich übrigens. Ich geh da nicht mehr ins Büro. Hatte die Hunde schon zweimal am Bein. Unnötig zu sagen, dass unser Miteinander darunter leidet.

    Und ihr wird die Mitnahme nicht verboten? Das nenn ich mal einen kulanten Arbeitgeber.

    Der hat seinen Hund selbst dabei und Angst vor schlechter Stimmung

    Ich möchte keinen Hund, den jeder mal streicheln will, weil er so lieb wirkt.

    Damit ist Golden Retriever raus. Labbi auch.

    Und darüber grübel ich schon seit Du es geschrieben hast @Cinimini1814


    Ich pers. find es so toll Schäferhunde zu haben, vor denen die Leute keine Angst haben und die sie mögen und anfassen können und die Menschenfreunde sind. Ich erziehe alle meine Hunde so. Da ist der IGP-Sport auch sehr hilfreich, weil die Hunde ausgelastet sind, lernen mit dir zusammen zu arbeiten und Selbstbewusstsein erhalten. Das führt dann auch zu Souveränität. Skepsis brauchst du einem Schäferhund nicht beibringen, die hat er im Blut. Aufpassen und achtsam sein musst Du immer. Alle Hunde, die ich hatte, haben trotzdem aufgepasst wenn uns bspw. im Dunkeln jemand entgegen kam. Oder wenn Fremde zu Besuch kamen. Bei solchen Hunderassen ist es umso wichtiger, dass sie lernen, dass Du entscheidest wer ins Haus darf und wer nicht. Wie Irish Terrier schrieb - der Hund muss verstehen und akzeptieren, dass der Halter für den Schutz da ist. Ich habe zurzeit eine etwas nervenschwache Hündin, die das trotz meiner Ausbildung nie richtig begriffen hat. Das ist nicht schön. Als hier die letzten Monate mehrfach Rettungssanitäter ins Haus mussten, ging das nur, wenn ich sie sorgfältig weggesperrte. Übrigens ist in solchen Situationen ein Zwinger Gold wert.


    Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst würde ich dich gerne einladen und dir 'ne Frikadelle an's Ohr quatschen über die Genialität meiner Hunde 😅

    ...und was damit verbunden ist.


    Aber auch in Berlin und drum herum gibt's tolle Gebrauchshundevereine, die dir unheimlich viel über Aufzucht, Erziehung und Auslastung erzählen können.


    Wenn deine Kolleg*innen Angst haben, dein Büro zu betreten, weil sie nicht wissen, wie der Hund reagiert?

    So eine Kollegin mit zwei Hunden habe ich übrigens. Ich geh da nicht mehr ins Büro. Hatte die Hunde schon zweimal am Bein. Unnötig zu sagen, dass unser Miteinander darunter leidet.

    3.10. Welches war der letzte schlechte Film, den du gesehen hast?


    In vollem Bewusstsein Schlefaz


    Davon abgesehen freue ich mich überhaupt mal irgendeinen Film in Ruhe und bis zum Ende sehen zu können... mit Zephi und Lupi ist hier momentan eine Unruhe abends im Wohnzimmer- ich überlege mir selbst einen Zwinger zuzulegen, in dem ich dann meine Ruhe habe 😅