Ich habe nicht geschrieben dass sie Kleintiere jagt,
???
War mit ihr schwimmen, sie durfte, Ratten und Mäuse jagen, aber auch morgens, wenn wir am Rhein unsere Runden gegangen sind, und kein Mensch weit und breit zu sehen war, auch nach Karnickeln jagen.
ich mache nichts illegales und habe auch nichts illegales gemacht, hinter hat das Karnickel damals nicht erwischt, denn sie war vorschriftsmäßig angeleint. Sie ist nur hinter ihm hergehetzt, und Kaninchen gibt es wohl wie Sand am Meer.
Und schließlich:
Auf ihr sind schon Kleinkinder rumgeklettert und haben ihr in die Augen gestochen mit den Fingern und am Schwanz gezogen und sie hat nichts gemacht.
Mir fehlen für so etwas leider die passenden Worte. Nur so viel: "Wir Schäferhundler" haben es schon schwer genug wegen Leuten mit fehlender Weitsicht, Sachkunde (ich rede nicht vom Sachkundenachweis) und Empathie ggü anderen Lebewesen. Und Schlagzeilen von Beissvorfällen mit Kindern gibt es auch schon mehr als genug.
Ich wünsche Dir und vor allem deinen Hunden trotzdem alles Gute. Vielleicht regt der Thread ja auch ein wenig zum Nachdenken an. 🍀