Beiträge von Tobie

    Ich denke auch. Es muss ja nicht mal was an Dünger sein, vllt einfach auch das was dort gewachsen ist.

    ....stimmt! Mein Dackel (auch nacktes Bäuchlein) hat nach Flitzen über gemähte Wiese durch das harte Gras auch gerne mal rote Pusteln am Bauch bekommen. So ist das, wenn man etwas tiefergelegt ist ;-)

    2) Ist er ziemlich exzessiv durch ziemlich hohes Gras und auch durch eine frisch gemähte Wiese geturnt.

    Frisch gemäht! Das kann ich mir gut vorstellen. Manchmal ist es auch so, jedenfalls bei uns, dass die Landwirte direkt im Anschluss Dünger, Kalk, etc,. ausbringen. Das kann dann natürlich auch zu solchen Reaktionen führen.

    Kleine Abszesse können immer mal vorkommen - vielleicht ist er durch sehr pieksiges Gras gerannt, oder es kam auch beim scheren zu minimalen Verletzungen, die sich dann entzündet haben. Meiner bekommt an der Stelle auch gerne mal kleine Eiterpickelchen.

    Ach o.k., das hab ich noch nie gehört. Und die gehen dann auf und verheilen von alleine? Das ist auf jeden Fall "good to know" :-)

    Halli Hallo


    :emoticons_look: Ich kann leider nicht mit Erfahrungswerten helfen, würde aber (oder gerade deswegen) den Rat eines zweiten Arztes einholen. Bei einer Beule kann man ja vllt. noch sagen. "Ok, ich warte mal ab wie es sich entwickelt" aber zwei?! Ist er denn irgendwo durchgerannt mit dem nackten Bauch, sodass er sich was aufgeschürft hat und möglicherweise Schmutz reingekommen ist? Wobei es ja auch nicht gerötet ist... Ist denn eine Dritte in Sicht?

    hab ich bei meinem letzten Hund auch so gehalten und wir kamen prima damit klar also auch kein Übergewicht oder so

    Bei uns würde es in die andere Richtung gehen. Ich habe einen Futtermäkler. Der lässt allen anderen am Napf liebend gern den Vortritt und sich sogar von Muttis Westi (7 Kg) allein aufgrund eines schiefen Blickes vertreiben. Der würde eher noch weniger fressen, wenn er wüsste, er könnte jederzeit ans Futter. :ka:

    Na, ich bin gespannt was beim Arzt rauskommt. Wenn denn was herauskommt. Vllt gibst Du mal eine Rückmeldung?

    Aber in der direkten Umgebung kennt man nach einiger Zeit ja alle Hunde und wenn ich weiss, der hört zuverlässig und bleibt beim Halter, ist das für mich ok.

    Klar, aber wenn man ihn kennt und weiß dass er nicht hört (und der HH auch nicht) ist das nicht o.k. - allerdings tangiert das dann leider auch niemanden :lol:


    So sehe ich das auch (auch wenn ich mir dabei manchmal selbst spießig vorkomme :lol: )

    Geht mir auch so bzgl. Spießigkeit.

    Also sie bekommt bei mir nur abends eine Portion Nassfutter .da ich die Katze auch abends mit nass Fütter hab ich das beim Hund gleich mit so eingetaktet. Ansonsten hat sie tagsüber das trofu dastehen.

    Heißt das, dass das Futter den ganzen Tag da steht zur freien Verfügung?

    Zweite Frage: Ist da eingeweicht oder hat sie trotz Zahnproblematik keine Probleme damit?

    Das kann natürlich auch mit reinspielen was die Darmgeräusche betrifft.


    Ich persönlich gehöre zu der Fraktion, die das Futter hinstellt und nach entsprechender Zeit den evtl. übriggebliebenen Rest auch wieder wegnimmt. Bei "Ich habe keinen Hunger" geht das Futter sofort wieder weg und dann gibt's erst wieder was zur nächsten Mahlzeit.