Beiträge von Tobie

    Wegen einem geeigneten Futter (das würde ich aber erst nach dem Tierarzt-Besuch angehen) kannst du mal hier im Trockenfutter Beitrag fragen und nachlesen.
    Viele empfindliche Hunde kommen auf Dauer mit ausschließlich hochwertigem Nassfutter oder Selbstgekochtem besser zurecht, das ist nicht so schwer verdaulich, wie Trockenfutter.

    Das kommt natürlich noch dazu in Bezug auf Nass- und Trockenfutter. Erst auf die Inhaltsstoffe schauen, dann auf die Konsistenz und deren Verträglichkeit :-)

    (Wenn ich meinen Hunden was Gutes tun will - denn Liebe geht ja auch durch den Magen :klugscheisser: ;) - dann gibt's eine Dose Belcando. Da gibt's zum Glück auch Auswahl für Allergiker)

    Unter 40cm und 20kg zählen die zu den kleinen Hunden und dürfen in bebauten Gebieten ohne Leine laufen. Darüber nicht mehr.

    https://www.kleintierverhalten…-fuer-hundehalter-in-nrw/

    Ich bin baff :emoticons_look: Solche Regelungen gibt es auch?? Ich persönlich würde es als Anwohner generell nicht schön finden, wenn Hunde unangeleint im Wohngebiet rumlaufen (mit Blick auf Kinder, Katzen, usw.), aber soll jetzt jeder mit Maßband rumlaufen? :lol:

    Was kann ich sonst geben an Futter?

    Nassfutter bekommt sie wilderniss ist viel Fleischanteil drin.

    Mein letzter Hund hatte nur trofu bekommen

    Beneful die weichen brocken.ging ihr super damit.

    Jetzt ist sie Grad am fressen 🤔 .versteh einer die zwerge

    Ich würde da erst einmal nichts umstellen. Je nachdem was beim Doc rauskommt kannst Du dann immer noch anderes Futter nehmen. Nicht, dass Du am Ende ein weiteres Mal umstellen musst, weil irgendetwas bei der Untersuchung rauskommt. So eine Umstellung ist ja auch eine Herausforderung für Magen und Darm. Einige Hunde haben null Probleme damit, andere brauchen ein paar Tage bis sie sich an das neue Futter gewöhnt haben.


    Generell gebe ich @ChatSauvagee aber Recht: RC finde ich auch nicht so dolle. Damals war das ein Premiumfutter, heute gibt es wesentlich bessere Sorten. Mit Trocken- oder Nassfutter an sich hat das nichts zu tun. Ich füttere aufgrund Proteinunverträglichkeit zurzeit RC Hypoallergenic und damit kommt mein Hund sehr gut zurecht. deswegen bleibe ich dabei. Der gesunde Hund bekommt jedoch Josera.

    Lass den Kot auf Giardien untersuchen. Wenn das der Fall ist, muss der Hund vor der Impfung erst behandelt werden.

    Guter Einfall :-) Meine Hündin hatte das gleiche Problem vorletzte Woche. Wiederholungsimpfung war angesagt aber der Kot war relativ breiig und so haben wir zunächst mal die ohnehin anstehende Wurmkur durchgezogen, die evtl. Giardien gleich mit abgedeckt hat. War eine drei-Tages-Kur und danach war alles palletti.

    Guten Morgen :winken:


    Es ist zwar schon immer nicht so trocken in der Wohnung ausgegangen, aber in der letzten Zeit ist es echt schlimm geworden.

    Da schließe ich mich @danimonster an. Das würd ich auch erst einmal tierärztlich checken lassen. Gerade wenn sie aus einer Zuchtstation kommt. Vllt. kann sie den Urin einfach nicht halten.


    Und dann den Trainer nicht nur wegen der Angst. Mglw. kommt auch erschwerend hinzu, dass sie das Laufen an der Leine einfach nicht kennt.

    Einen rauhaardackel am Weg zur hundeschule

    😍 Oh wie süß. Hatte er einen Rucksack mit Pausenbrot dabei? 👩🏼‍🎓


    Ich habe gestern vorm Vereinsheim zwei Frauen, die sich wohl zum Spazierengehen trafen, mit einem Scotti und einem Beagle getroffen. Bin direkt in die Knie gegangen und musste die Hunde mit meiner Begeisterung belästigen. 😄 Zum Glück hatten alle vier Verständnis für den Überfall ...

    Das mach ich natürlich gerne, aber es ist immer schwierig wenn man nicht live vor Ort ist und es sieht.


    Ich könnte mir denken, dass Dir die "Teilnehmer" dieser Runde (Wie nennt sich das? 😅), die in Deiner Nähe wohnen, besser helfen können.


    Ich bin ja nun im SV, d.h. ich würde auch immer raten sich ein paar Ortsgruppen in deiner Umgebung anzuschauen. Viele haben Welpen bzw Junghundegruppen. Schön für Hund und (Neu-)Schäferhundhalter. Und da unten seit Ihr besser aufgestellt als wir hier oben (S.-H.).


    Aber ganz wichtig: Schäferhunde lernen sehr schnell. Das Gute wie das Schlechte. Die nervenaufreibende Zeit geht vorüber. Wenn ihr eine gute Anleitung habt kann der Hund dir viel Freude, sonnige Stunden und Wege aus der Krise bringen. (Das gilt natürlich nicht nur für den Schäferhund 😅 ....nicht, dass ich nun geteert und gefedert werde)


    Melde mich. Bin nur gerade im Garten mit Hund und Feierabendsektchen

    Ich wünschte im solchen Situationen, ich könnte noch was aufnehmen (geht mir sicher nicht alleine so). Aber DSH reizt natürlich immer noch mal extra 🤗 Meine Kleine ist auch Langstockhaar 💕

    Vorkaufsrecht - wenn es denn eines ist, denn es wurde ja nur geschrieben, dass nicht an Dritte verkauft werden darf - räumt dem Erstbesitzer aber nur die Möglichkeit ein zurückzukaufen bevor man "whatever" an xy verkauft. Ein Verkauf des Eigentums kann nicht kategorisch ausgeschlossen werden.


    Den Züchter wird es aber wahrscheinlich nicht mal interessieren.

    Das hört sich so an 😔 Schlimm sowas