Beiträge von Alex92

    Ne, überhaupt nicht.

    Output in der Regel 2 mal am Tag, ab und zu 1 mal oder 3 mal. Fast immer normal, nur selten mal etwas weicher.

    Hecheln auch nie ausser beim rennen oder spielen.

    Sie ist für einen Junghund ruhig und entspannt, schläft nachts problemlos durch und tagsüber bei mir im Büro. Aber im Wald oder beim spielen mit andern Hunden ist sie dann munter und hüpft durch die Gegend.


    Ich seh also eigentlich nix was darauf hindeutet dass es ihr schlecht geht, nur beim fressen ist sie halt mekelig.

    Tierarzt war ich vor ca einem halben Jahr das letzte Mal, gibt halt so keinen Grund dafür.

    Danke für die Infos, werde mir den Thread mal ansehen und dann ggf dort direkt Fragen stellen.

    Vor allem grosse Portionen vorbereiten und einfrieren klingt gut, so mache ich das für mich selber ja auch :pfeif:


    Aber das Thema Magenschmerzen wäre trotzdem noch wichtig finde ich.. wie kann man das am besten herausfinden ob sie die hat?

    Hallo!

    Hast du schon mal für deinen Hund gekocht?

    Das war bei uns der absolute Durchbruch.

    Liebe Grüße

    Da hab ich zwar schon von gelesen hier im Forum, mich aber noch nie mit befasst.

    Vor allem wie sieht es da mit dem zeitlichen Aufwand aus und was kommt alles rein? Besonders Fleisch ist hier in der Schweiz elendig teuer..

    Danke für den Hinweis, in die Richtung habe ich noch nie gedacht.


    Wie meinst du denn die Ernährung umstellen? mal komplett Nassfutter testen?


    Und wenn es Magenprobleme sind müsste da ein Tierarzt auch was herauskriegen können, oder?

    So, jetzt komm ich endlich mal zum schreiben..

    Danke für die Tipps, Hüttenkäse hatte ich mal probiert, kam aber nicht wirklich gut an. Zufällig hab ich dann mal noch Mascarpone getestet, das ging ein paar mal gut jetzt. Aber sie fängt dann recht schnell wieder an zu mäkeln, braucht wohl wirklich Abwechslung.

    Wachstum in die Höhe ist würde ich seit einer Weile so ziemlich abgeschlossen, mal sehen was noch in die Breite kommt. Sie liegt jetzt schon sicher 2..3 Monate bei ca. 16kg, ich wiege aber auch nur noch recht unregelmässig. Sie ist optisch auch nicht viel zu dünn, also sind es mehr allgemein Überlegungen bzw. war es halt zwischendurch mal etwas sehr wenig.

    Auf die erste Läufigkeit warte ich im Moment, mal sehen was dann noch passiert.


    Allgemein mäkelt sie bei Trocken- und bei Nassfutter, daher wäre bei beidem interessant zu wissen was eher viel Kalorien hat. Leckerchen nimmt sie fast alles, daher denke ich wäre das noch eine Möglichkeit um fehlendes "normales" Futter auszugleichen wenn es sein muss.

    Hallo Zusammen


    Mein Vizsla (jetzt knapp 11 Monate) ist was Futter angeht ziemlich mäkelig. Mal frisst sie alles sofort, aber oft auch nur teilweise. Am Anfang hat Sie Trockenfutter sofort gefressen, mittlerweile fast nur noch mit Dosenfutter gemischt. ich bin da im Moment noch am ausprobieren was sie denn wirklich mag, es macht aber den Eindruck als hätte sie gerne Abwechslung. Erst wird eine Woche gut gefressen, dann ist genau das gleiche auf einmal nicht mehr gut genug und wird stehen gelassen.


    Habt ihr Tipps für so Hunde wie man das Futter kalorienreicher machen kann so dass es eine kleinere Menge braucht? Entweder Futter dass an sich schon viel Nährwert hat oder Zusätze die man dazu geben kann?`


    Bei Leckerchen ist sie deutlich weniger wählerisch, da nimmt sie ziemlich viel. Was für Sachen sind da kalorienreich zum zwischendurch geben?


    Im Moment ist sie zwar (typisch) schlank, aber nicht zu dünn. Es gab aber auch schon so Phasen wo sie wirklich zu dünn wurde, deshalb fände ich es gut wenn sie bisschen mehr Reserve hätte falls mal aus irgendwelchen Gründen wirklich nicht fressen kann/will.


    Danke für eure Tipps! :gott:

    Ich werde alt, bin zu blöd für Technik :motzen:

    Neues Handy, Asus zenfone 8.

    Ich möchte das whatsapp bei Nachrichten nur vibriert, aber ohne Ton.

    Wenn ich das in den WhatsApp Einstellungen so einstelle dann vibriert es aber nicht. Nur wenn ich auch einen Ton festlege dann kommt auch die Vibration. Aber ich will keinen Ton

    Kennt das Problem jemand? Vorher bei Samsung hatte ich da nie Probleme mit...

    Nala hatte auch nichts an. Wir haben eine Decke auf den Teppich gelegt wo sie immer sitzt/liegt und auf dem Sofa noch eine auf der Sofadecke. Ins Bett geht sie nicht, im Körbchen war auch ein Handtuch mehr.

    Was sonst irgendwo hingetropft hat habe ich gleich mit kaltem Wasser und Blutfleckenentferner weggemacht.


    Das ist noch ein guter Punkt.. Wie sieht es mit Flecken entfernen auf Teppich aus? Gibts da 'geheimwaffen' für?

    Habe jetzt mal zum testen so waschbare Hosen bestellt. Das Haaren hat auch schon wieder aufgehört, mal sehen ob was kommt oder nicht. Aber angewöhnen kann man es ihr ja so oder so schon mal.

    Danke auch für alle anderen Tipps🙂

    Danke für die Tipps :smile:

    Hättet ihr noch Empfehlungen für passende Höschen für einen zierlichen Vizsla?

    Erstmal will ich es auch ohne probieren wenn es dann soweit ist, aber falls nötig hätte ich gerne was griffbereit.

    mein Vizlsa ist jetzt knapp 10 Monate alt, daher vermute ich dass sie demnächst mal läufig werden könnte. Verstärkt haaren tut sie auch im Moment, wie auf der vorherigen Seite geschrieben könnte das ja auch ein Anzeichen sein dass es bald los geht?


    Da ich sowohl zuhause als auch im Büro Teppich habe hab ich vorallem "organisatorische" Fragen. Wie würdet ihr das machen?

    Zuhause ist ein recht heller, aber zum Glück alter Teppich. Nachts schläft sie im Gästezimmer (okay, eigentlich Hundezimmer :pfeif:) auf dem Bett. Hier würde ich einfach entsprechend Decken aufs Bett legen nachts? gross aufstehen tut sie eigentlich kaum. Ansonsten wenn ich abends zuhause bin liegt sie meistens auf der Couch, da ist eh schon eine Decke wo man noch eine zweite als Schutz dazu legen kann.

    Im Büro liegt sie zu 99% auf Ihrer Flocke in der Ecke, da würde ich auch eine zusätzliche Decke drüber legen und halt den Bezug falls nötig öfter waschen. den ganzen Tag ein Höschen anziehen finde ich da etwas übertrieben, oder?


    wie sind hier eure Erfahrungen? Wann zieht man besser was an als Schutz und wann ist es übertrieben?