Beiträge von Alex92

    Also bei meinem Vizsla war es so, dass die ersten 1..2 Wochen gar nichts ging mit allein sein. Da war sie entweder wach und hat gespielt/gefressen etc oder musste zu mir auf den Schoss zum einschlafen. Dann konnte ich sie woanders hinlegen zum schlafen, aber wenn sie nicht tief genug geschlafen hat kam sie sofort wieder angerannt und auch nach dem wach werden.

    Am Anfang hätte es ein riesen Geschrei gegeben wenn sie alleine gelassen worden wäre.

    Jetzt nach 2 Monaten ist es sich am entwickeln dass sie auch mal alleine in einem anderen Zimmer liegen kann oder zb im Auto auch ganz allein sein kann. Das kommt so nach und nach.


    Vielleicht habt ihr auch Glück und euer Welpe kann es von Anfang an, (glaub ich aber zumindest die ersten Tage nicht) aber es sollte einen Plan B geben wenn es längere Zeit nicht klappen sollte


    Wenn es sein muss fahr ich halt gar nicht Motorrad am Wochenende sondern kümmere mich um den Hund und sitze irgendwo mit ihr auf meinem Schoss. Da kommt sie sofort zu Ruhe und ich kann auch jeden wegschicken.

    der Campingbereich erstreckt sich auf ungefähr 300m länge, ist also nicht dass alle auf einem Haufen sitzen, da hab ich keine Sorge.


    Ich bin mit einem ausgebauten Kastenwagen dort, da könnte sie theoretisch also auch rein.

    Und wenn es gar nicht gehen sollte (was ich aber nicht glaube) dann reise ich halt wieder ab.


    Da bin ich auch am meisten gespannt drauf :tropf: es sind so 150-200 Leute vor Ort und auch einige Kinder. Da werde ich eventuell zwischendurch auch mal schützen müssen damit sie ihren Frieden hat. Aber zum Glück liebt der Hund jeden (auch fremde) Menschen, sollte also kein Problem sein für sie.

    bei mir geht es Mittwoch - Sonntag mit meinem Welpen (14 Wochen) zum ersten mal Campen zum Motorradtreffen. (mal sehen wie viel ich dann zum Fahren komme, sind aber bestimmt ganz viele da die mal mit dem Hund spielen wollen :lol: )

    Ich habe vor das gewöhnte Bett von zuhause mitzunehmen, einen kleinen Pool wenn es zu warm wird (sollte es aber nicht) und werde schauen nicht mitten drin zu stehen, damit es auch bisschen Ruhe gibt, aber auch das ist eigentlich kein Problem.

    Sonst noch was "besonderes" zu beachten beim Campen? Habt ihr Tipps woran ich denken sollte was vielleicht schnell vergessen geht?

    danke!

    Man kommt zu nix (nicht mal hier Antworten) ausser Arbeiten und Hund beschäftigen :tropf:


    Thema Katzen.. Am besten wäre ja wenn sie Katzen einfach ignoriert. Also weder jagen noch begrüssen wollen (weil da die meisten wahrscheinlich keinen Bock drauf haben werden)


    Bin jetzt am gucken nach Katzen denen Hunden komplett am a.... Vorbei gehen zum Üben. Mal sehen was sich da findet


    danke für den Tipp. das bekomme ich so wie es aussieht hier in der Schweiz leider nicht. Bestellen in Deutschland und bei einem Freund holen geht zwar, aber ist auf dauer halt doof. Hätte daher noch wer einen anderen Tipp? :ops:

    danke für den Hinweis Eddy09 , dann frage ich hier :D


    Meine Vizsla Hündin bekommt im Moment Josera Trockenfutter weil das vom Züchter her so kam. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt das Youngstar.


    Im Prinizp ist das in Ordnung, ich würde aber gerne auf Nassfutter wechseln. Jetzt gibt es da aber so viel Varianten und Infos dass ich keinen Überblick kriege :???: vergleiche im Internet sehe ich ziemilch kritisch, da sieht man halt nicht wer im Hintergrund ggf. sponsort..

    was ich entweder hier oder anderswo schon öfter gelesen hat ist Anifit, Ritzenberger oder Hermanns, aber ich hab da kein Gefühl für was taugt und was nicht.

    Ob Dosen oder so "Würste" ist mir egal, worauf sollte man allgemein achten?

    Was taugt da für einen Welpen?


    Danke euch!

    ich frage mal hier, ich hoffe das passt.


    Meine Vizsla Hündin bekommt im Moment Josera Trockenfutter weil das vom Züchter her so kam. Sie ist jetzt 12 Wochen alt und bekommt das Youngstar.


    Im Prinizp ist das in Ordnung, ich würde aber gerne auf Nassfutter wechseln. Jetzt gibt es da aber so viel Varianten und Infos dass ich keinen Überblick kriege :???: vergleiche im Internet sehe ich ziemilch kritisch, da sieht man halt nicht wer im Hintergrund ggf. sponsort..

    Ob Dosen oder so "Würste" ist mir egal, worauf sollte man allgemein achten?

    Was taugt da für einen Welpen?


    Danke euch!

    Besser wäre es vmtl., wenn du deinem Hund beibringen würdest, Katzen zu ignorieren.

    und wie am besten? Ich würde da dann zb dran denken ihr beizubringen, dass es Belohnung gibt wenn sie zu mir guckt wenn ne Katze da ist, also die Katze ignoriert und dafür mich beachtet.

    Ich benutze dieses "Notfallkommando" dann, wenn der Hund entweder außer Sicht ist (was selten vor kommt) oder wenn ich ihn von etwas ganz besonders interessanten abrufen will. Das Ablegekommando ist meiner Meinung nach nur bedingt vergleichbar. Wenn der (Jagd-)Hund die Witterung von Wild in der Nase hat und dem gerne hinterher gehen möchte und er weiß, dass wenn ich diesen Ruf anwende, es bei mir sofort eine Riiieesenparty gibt, wird er doch lieber zu mir kommen (und Nouky kommt wirklich in einem Affenzahn angerast, dass ich immer denke, "Ob das mit dem Bremsen noch klappt :ugly: ?"), als sich aus der Entfernung ins Platz donnern zu lassen. Außerdem ist dieses Notfallkommando (gerade beim jungen Welpen) viel leichter und schneller aufzubauen. Das Ablegekommando zusätzlich aufzubauen finde ich absolut gut (perfekt, wenn es Richtung Straße geht oder plötzlich Fußgänger usw. entgegen kommen,...). Am besten das eine tun und das andere nicht lassen, zumal du das Notfallkommando fast gratis bekommst :bindafür:


    nur mal so aus neugier, was ist denn eine riesen Party? :lol: