Beiträge von Fiarego

    Fiarego bei diesen Brustlampen nur bedenken, dass du die abdecken musst wenn dir jemand entgegen kommt.

    Die blenden leider echt enorm weswegen ich zum Wohle meiner Mitmenschen nur noch Stirnlampen benutze bei denen man den Winkel einstellen kann.


    Ich finde es ganz grausam wenn mir ein entgegen kommender Jogger mit einer solchen Brustlampe die Sicht nimmt (mein Hund hasst es im Übrigen auch ziemlich und ist in solchen Momenten unter absoluter Vollspannung).

    Sollte man meiner Meinung nach bedenken ob man das selbst angenehm finden würde…

    Oh, danke für den Hinweis. Stimmt, das ist natürlich zu beachten. Ich mag es auch nicht, wenn ich z.B. beim Autofahren geblendet werde, weil die Scheinwerfer falsch eingestellt sind.

    Mir geht es auch wirklich nur um die dunklen Ecken, wo ich die Stolpergefahr minimieren will.

    Wie hängst du dir die Stirnlampe um den Hals?

    Na indem ich das Band einfach lang lasse und sie mir um den Hals hänge :lol: Wenn ich abends nur kurz mit Mico zum Pipiplatz gehe brauch ich die Lampe nur um den Haufen den Mico evtl macht aufheben zu können. Wenn ich richtig Gassi gehe nachts brauche ich die Lampe eig fast nie, also häng ich sie mir um den Hals falls doch und ansonsten hängt sie da eben und stört nicht. Vorteil wenn man in einem kleinen Kaff wohnt und dort spazieren geht wo man schon tagsüber kaum Menschen trifft bzw oft Monatelang auch gar keinen. Nachts trifft man dann erst Recht niemanden mehr und hat quasi den ganzen Berg für sich. An bewölkten Tagen brauch ich die Lampe doch öfter, aber in einer Sternenklaren Nacht reichen Mond und Sterne meistens tatsächlich aus :smile: Ich muss nur eben dafür sorgen das sowohl ich als auch Mico von theoretischen anderen Menschen gesehen werden würden.

    Achso, ich dachte, die hätten nur so Gummibänder, damit die am Kopf halten =) .


    Hier in der Stadt sind viele Bäume, die die paar Laternen z. T. auch noch verdecken. Ich finde es ja schön, daß die Straße nicht in Flutlicht getaucht wird, aber wenn ich im Quasi-Dunkeln, was jetzt schon so gegen 20:00 h ist, wie ein Maulwurf durch die Gegend stolpere :ugly:, will ich das Unfallrisiko gerne minimieren.

    Jogging Light zum um die Brust gurten und/oder Stirnlampe.


    Ich nutze in völliger Dunkelheit gerne beides.


    Und für die Hunde Leuchties und Geschirre mit Reflektorband.

    Stirnlampe wollte ich nicht machen, aber so eine Jogginglampe sehe ich mir mal an. Herr Hund ist ausgestattet und wird gesehen :-). Ich danke dir!

    Du meinst zum Gassi gehen? Ich hab wenn ich nachts unterwegs bin immer die Stirnlampe dabei. Die häng ich mir aber um den Hals um sie eben bei Bedarf gleich griffbereit zu haben, gleichzeitig kann ich sie aber auch jederzeit einfach loslassen wenn doch zwei Hände benötigt werden ohne das sie herunterfällt.

    Meine Schwester geht morgens vor der Arbeit die erste Runde mit Mico, ist also normalerweise um kurz nach 4 Uhr draußen. Sie hat sich eine Lampe gekauft die man sich iwie um den Brustkorb schnallt, also gar keine Hände mehr braucht. Vorne leuchtet dann eben die Taschenlampe den Weg und hinten ist eine Art rotes Rücklicht. Das ist eben dafür das andere SIE sehen.


    Oder meinst du etwas anderes?

    Ja, genau für die Gassirunden im Dunkeln. Wie hängst du dir die Stirnlampe um den Hals? Die Lampe, die deine Schwester nutzt, wäre auch nicht verkehrt. Ich finde es immer ungünstig, wenn ich die anderen nicht sehe, die vor mir laufen. Ich danke auch Dir für deine Antwort!

    N'Abend,


    die Straße, in der ich jetzt wohne, hat eine sehr romantische Beleuchtung :fear:. Auch die umliegenden Straßen sind ähnlich. Da ich nicht wie Mr. Bean nachts im Museum rumlaufen möchte, wurde ich gerne Tips bekommen, die mich erleuchten :light_bulb:.

    Mein Smartphone habe ich nie dabei, würde es auch ungern als Taschenlampe nutzen, da ich die zweite Hand lieber frei oder auch an der Leine haben möchte.

    Danke für Eure Hilfe!

    Hey, wie bekommen wir Klebereste/Verbandsschmodder vom Fell? Seife oder nur Wasser funktioniert nicht. Hundeschlabber auch nicht. Es fühlt sich bißchen an wie Kaugummi, der sich in die sehr kurzen Haare gearbeitet hat. Nicht mal rauskniebeln hat funktioniert. Habt ihr einen Tipp?

    Ich bekomme Klebereste im Haushalt immer mit etwas Öl weg, habe es aber noch nie bei Herrn Hund probiert

    @souldog_ , fühl dich gedrückt , das tut mir leid :streichel: .

    Was bedeutet das jetzt für dich?

    🙈

    Danke an dich und alle anderen.

    Ist etwas zu kompliziert und zu privat es jetzt hier zu schreiben aber im großen und ganzen "friss oder stirb". Die Abmachung mit Home Office gerade zur Zeit der Genesung gilt nicht mehr. Andere MA dürfen aber mindestens zwei mal die Woche HO machen. Laptop etc habe ich ja hier, lt ihm müsste ich nach meiner längeren Ausfallzeit komplett neu eingelernt werden. :see_no_evil_monkey:

    Es hat sich ja auch sooo viel geändert... :wallbash: . Fühl dich gedrückt :streichel:

    Die kleine Aufgabe haben wir heute während der Mittagsrunde auf dem Friedhof erledigt. Da dort Hunde erlaubt sind, waren auch mehrere unterwegs... Mir tat das Sitzen gut und ich genieße das immer wieder. Herr Hund war sehr unruhig und hat ständig die Umgebung gescannt :skeptisch2: . Das ist bei ihm leider der Normalzustand... Aber zumindest hat er vor der Haustür Leckerlis angenommen, was für ihn ein großer Fortschritt ist :applaus: