Beiträge von Fiarego

    Kasper fährt ja auch im Kofferraum mit. Er wird hinten drin, nicht extra angeschnallt


    Wir haben auch den Starliner im Kofferraum. Unsere Hunde werden im Kofferraum nicht angeschnallt.


    LG

    Sacco


    Gar nicht. Er ist frei im Kofferraum.

    Danke für Eure schnellen Rückmeldungen. Dann werde ich das auch so machen. Ich dachte bisher immer, daß er auch im Kofferraum angeschnallt sein muß...

    Ich habe Ende Dezember bestellt und Mitte Mai kam es. Auch wenn das Warten genervt hat... es hat sich gelohnt!

    5c48b014d809b3.jpg

    lxbradormicky_

    das sieht richtig gut aus :-). Ich habe in meiner Giulietta jetzt auch den Starliner liegen seit heute und dazu nur das Trenngitter zur Rückbank (ein Heckgitter gibt es für das Julchen leider nicht). Nun meine Frage: der Starliner verdeckt ja alle Ösen, an denen ich einen Gurt befestigen könnte. Wie sicherst Du den Hund? Am Heckgitter :???: ? Danke für's Knotenauflösen :-)

    Ich habe Frodo eine Schleckmatte gekauft, aber ich hab leider gar keine Ahnubg, was ich da drauf schmieren könnte :ugly:


    Milchprodukte mag er nicht, mit Gemüsebrei oder Obst brauch ich ihm auch nicht kommen, Leberwurst geht für mich überhaupt nicht (ekle mich davor extrem), Butter oder Kokosöl würde wohl gehen, wäre aber in der Menge einfach zu vich Fett...


    Hat vielleicht jemand eine zündende Idee? :tropf:

    Wie sieht es mit Fisch aus? Da gibt es doch bestimmt auch eine Creme zum Bestreichen der Matte.

    Nachdem mir mein lieber Hund ein paar Mal schon im Treppenhaus entgegen gekommen ist, sperre ich seitdem zu.

    Die Gefahr besteht zum Glück nicht, aber man weiß nie, stimmt.

    Kommt darauf an wie lange ich weg bin. Gehen wir zur Arbeit, wird abgeschlossen. Nur mal an den Briefkasten oder zum Rewe runter, ziehe ich nur zu.

    Alles was so über eine Stunde geht, schliesse ich zu.

    Da war ich etwas nachlässiger.

    Also für die Versicherung müsste immer abgeschlossen sein..

    Ich schließe allerdings nicht ab, wenn der Hund zurückbleibt (Stadtwohnung). Sollte ich mal meinen Schlüssel verlieren oder ähnliches, kann ich mir so leichter Zugang verschaffen. Hab aber auch nix in der Wohnung was jemand unbedingt mitnehmen wollen würde. Und der Hund ist nicht nett zu Fremden...

    Meiner ist sehr zurückhaltend und würde sich eher in das kleinste Mäuseloch verkriechen.

    Ich schließe immer ab, wenn ich das Haus verlasse. Der Hund macht zwar keine Türen auf, aber ich möchte es auch nicht zu leicht machen reinzukommen.

    Eure Meinungen haben eine klare Tendenz. Danke!

    Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr die Wohnung verlasst und der Hund bleibt zurück. Schließt Ihr ab? Oder zieht Ihr die Tür nur ins Schloss 🤔?

    Bisher habe ich immer nur die Tür ins Schloss gezogen.

    Wie würde das versicherungstechnisch bei einem Einbruch aussehen?


    Ich versuche, mich ab morgen wieder stundenweise an die Büroluft zu gewöhnen 🤪 und komme gerade wegen des Abschließens ins Grübeln.

    Würde bei mir auf meinen Müdigkeitsfaktor ankommen. Wenn ich länger schlafen könnte wenn ich den Gang zum TA als Gassi-Runde nutzen würde dann würde ich das so machen.

    Wenn du eh aufstehen musst dann würde ich um 6Uhr ganz normal Gassi gehen. Dem Hund wird es egal sein.


    Alles gute für den TA Besuch!

    Ich muss eh aufstehen und werde ihn schlafen lassen, dann überträgt sich hoffentlich meine Aufregung nicht auf ihn.


    Danke schön!

    Ihn würde es vermutlich sehr irritieren, wenn wir von der Morgenrunde zurück kommen und es kein Frühstück gibt. Er schaut dann immer so erwartungsvoll :roll: . Da lasse ich ihn länger schlafen, das stört ihn definitiv nicht :sleep:


    Ich lenke mich mit dienstlichen Mails ab :computer:


    Danke schön!

    Dann würd ich länger schlafen nur die TA-Runde machen!


    Zum Zitat: wenn du zitierst und dann im Schreibmodus auf den Namen dessen clickst, dessen Zitat du löschen willst, öffnet sich ein Fenster und du kannst das Zitat löschen.

    Gut, dann lasse ich ihn länger schlafen :-) und erledige in der Zeit ein paar dienstliche Dinge.


    Danke für die Erklärung mit dem Zitieren, im Desktopmodus habe ich es hinbekommen, jetzt werde ich es als nächstes im mobilen Modus probieren.

    Danke für deine Antwort. Er ist 10 Jahre alt, ein ängstlicher und gemütlicher Zeitgenosse, der sich nicht unbedingt über eine weitere Runde freut. Damit beantwortet es sich fast von selbst...


    Offtopic: ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich mein Zitat in deinem Zitat löschen kann (bin mit dem Smartphone online), deshalb sorry für den längeren Eintrag, wobei das ja auch schon wieder eine Frage ist, die man sich sonst nicht zu stellen traut :-)

    N'Abend,


    mein alter Herr hat morgen 08:00 h einen Termin beim TA zum Röntgen, Zahnsteinentfernung, Blutabnahme.


    Was haltet Ihr für sinnvoller? So wie immer gegen 6 Uhr mit ihm zur Morgenrunde zu starten (wir sind immer ca. eine halbe Stunde unterwegs, je nach Schnüffellaune und Weg) und dann kurz nach halb 8 zum TA aufzubrechen (wir gehen zu Fuß hin)? Oder den Weg zum Tierarzt gleich für die Morgenrunde zu nutzen?


    Danke im Voraus.