Beiträge von ShifteyTimber

    Ich fände es mal interessant zu wissen, was des denn für ein rüde ist? Also rasse oder was für eine Mischung ☺️ (falls ich es überlesen habe)

    Wie sieht es denn bei euch mit Basics aus? Ist der Name gut aufgebaut? Rückruf?


    Ich war mit meiner kleinen (4,5monate) auch in keiner Welpenschule, aber ich persönlich halte auch nichts davon.

    Ich kenne ein paar bekannte und Freunde die souveräne erwachsene Hunde haben und mit ihnen war ich öfter laufen.

    Wie die anderen schon geschrieben haben, fände ich gruppenstunden auch zu viel.

    Kenne das von meinem althund. Mehr Frust als Spaß.

    Hoffe ihr kommt mit eurer Trainerin gut voran.

    Wichtig ist, dass wenn man merkt, dass das Training nicht funktioniert das auch ganz klar zu sagen.

    Es sollte sich für dich gut anfühlen.

    So meine lieben 😃

    Die letzten Tage habe ich einfach mal komplett den Fuß vom Gas genommen, wir waren in der Pampa spazieren und haben unsere Seele baumeln lassen.

    Heut morgen hatte ich mit timber dann tatsächlich eine Hundebegegung(mit bellendem gegenhund), plus ein Auto das vor unserer Nase umgedreht hat. Ich bin dann einfach etwas aus der Situation, habe Timbi klar gemacht, dass das nicht unsere Aufgabe ist darauf zu antworten und es war gut, er hat sich auf mich konzentriert

    Heute Nachmittag war der Trainer dann bei uns. Wir haben einen Spaziergang mit seinen beiden Hunden gemacht, also mit Timber 😂

    Mei er war natürlich etwas nervös und hat es auch Probiert die Hündin anzupöbeln, damit kam er aber weder bei mir, noch bei der Hündin durch und dann war auch die Luft raus.


    Mein Trainer meint einfach auch, dass Timber an der Leine so pöbelt, weil er das die letzten Jahre verinnerlicht hat und wenn ich natürlich noch mehr Druck ausübe, ihn dass dann zusätzlich verunsichert.

    Er war aber sehr zufrieden mit meinem alten Herrn 🥰👍🏻 und mit meiner Arbeit mit ihm.


    Ich habe das Gefühl, bei mir ist heut ein knoten geplatzt und wir genau diese Stimmung weiterhin mitnehmen müssen und wollen.


    Und zu guter letzt war sein bester Tipp:

    Scheiss auf die Meinung/Blicke von anderen 👍🏻

    ShifteyTimber: Danke für die Info. Werde da morgen direkt mal meine Ärztin ansprechen.

    Kompressionsstrümpfe sind für mich tatsächlich der allerletzte Ausweg.


    Hatte 2012 eine Knie OP die richtig in die Hose gegangen ist (inkl. Zerstörung des Femoralisnervs) und musste daraufhin fast 9 Monate Kompressionsstrümpfe tragen und für mich war es tatsächlich die Hölle.

    Das tut mir leid zu hören, ich hatte auch lange welche an und empfand es zwar auch als lästig, aber es tat gut.

    Dann wünsche ich dir, dass du sie nicht brauchst. Und es vielleicht nicht so massiv wird wie befürchtet. Man kann selber auch einiges machen, damit man den „Abfluss“ anregen kann

    ☺️👍🏻

    Ich bin leider erst SSW 26, habe also den gesamten Hochsommer noch vor mir. :fear:


    Hochlege und kalte Fußbäder mache ich schon, vor Kompressionsstrümpfen graut mir ehrlich gesagt.


    Bezahlt die KK denn Lymphdrainage?

    Als Physio kann ich dir sagen: ja Lymphdrainage wird bezahlt, wenn du einen guten Arzt hast verschreibt er es dir auch. Aber kompessoonsstrümpfe sind nicht so grausig wie man sie sich immer vorstellt, außerdem kann man die im Sommer etwas nass machen, dann kühlen sie auch etwas ☺️

    Hi 👋🏻

    Beim ersten Mal war es super gut, die letzten beiden Spritzen waren „ok“. Musste immer zusätzlich andere Schmerzmittel geben, was ich a)finanziell nicht machen möchte und b) mir nicht sinnig erscheint, zu mal mir ein Neurologe gesagt hat, dass man das nicht soll ( finde dazu aber auch nichts im Internet)


    Lasse es ausschleichen und werde wieder zu previcox übergehen.


    Drücke die Daumen, dass es bei euch gut anschlägt 😊

    naja die spielen aber manchmal 3 mal am Tag miteinander, da ist immer wieder ab und anziehen doof :tropf:

    und die beissen sich nicht gezielt ins Halsband, aber im Eifer des Gefechts kommt da glaub ich alles mal in die Schnauze.

    Alternativ haben die Hunde meiner Eltern bisher immer Exspot bekommen. Da war eigentlich meine Überlegung (weshalb ich es nicht wollte) dass da ja die ganze Ladung auf einmal kommt und das vielleicht nicht gut tut? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?


    Heute krabbelte schon die zweite Zecke auf ihr rum, nachdem die erste sich direkt unterm Auge festgebissen hatte vor 2..3 Tagen, deshalb würde ich gerne was gegen die Viecher machen

    Ja gut... ääähh, dann ist abziehen ein bisschen blöd 😂 das wusste ich ja jetzt nicht.

    Dann wäre Evtl ein Spot-on oder Ähnliches besser für dich/euch.

    Mein großer hat das seresto an, aber meine kleine ist da jetzt noch nie hingekommen. Aber Hunde spielen halt auch jeder anders 😌


    Meine kleine hat genau das gleiche wie deine Eltern geben bekommen und hatte da jetzt noch keine Probleme. Einen Tod muss man sterben. Ob die chemische Keule, die sicher nicht super gesund ist oder durch natürliche Mittel, die man ständig auftragen oder im Futter zusetzten muss.

    Ich würde meinem großen auch gern wieder ein Spot in drauf machen, aber nachdem er letztes Jahr ständig z.t. 10 Zecken auf einmal hatte, bringt mir das nichts mehr.


    Bei der kleinen wollte ich am Anfang auch darauf verzichten, mit so einem speziellen pflanzlichen zeckenmittel, was man alle 2 Tage auftragen müsste, nach dem sie mir vor lauter Panik durch den Geruch (ähnlich wie autan nur viel intensiver) abgehauen und in die Ecke gebieselt hat, hab ich mich für den Spot on entschieden.

    🙈

    Aber ja ich denke vielleicht macht man sich da zu viele Gedanken, man möchte ja nur das beste für seinen Hund und den besten Schutz vor den elenden zecken.


    Nur noch einen Satz zum seresto: falls sie sich mal verfangen sollte geht es super leicht auf( zumindest bei meinem) und 100000% hat man auch nicht.

    Ich würde das Halsband zu dem Zeitpunkt einfach abmachen und danach wieder dran. Hört ja nicht auf zu wirken deswegen, hat ja eine Langzeitwirkung, so wie ich das verstanden habe. Bzw ihr werdet die Hunde ja nicht 24H am Stück spielen lassen.

    Daran knabbern stelle ich mir nicht sonderlich gesund vor 😂

    Geri nimmt von TroFu als Alleinnahrung immer ab, immer. Habe Vet-Concept noch nicht ausprobiert, wird es individuell angepasst an den Hund? Es gibt da glaube ich viele Sorten?

    Ja das Problem hatte ich mit timber auch immer. Bzw er hat nie zugenommen 😂

    Ne individuell angepasst wird es nicht, man kann aber anrufen und sich beraten lassen, die Probleme schildern und den Berater den ich hatte er war -meiner Meinung nach- sehr kompetent und super freundlich und hat mit mir nach Lösungen gesucht.

    Ja es gibt einige Sorten, teilweise braucht man da aber eine diätetische Empfehlung vom Tierarzt.

    Timber bekommt das Canard Pack und er verträgt es wirklich gut.


    Aber wie gesagt, es ist sicher nicht für jeden etwas. Allein der Preis v.a. Dann für große Hunde ist halt ein Kriterium, dass sich nicht jeder leisten kann oder will.

    Ich finde es gut und habe auch in meinem Freundeskreis gute Erfahrungen gehört.