Zitat
Noora: Toll, dann hat es bei euch mit der hohen Dosierung auf Anhieb geklappt. Ich bin mitunter ungeduldig, aber warte brav mit der Erhöhung.
Ich weiß nicht, vielleicht war das doch nicht ganz so gut und er hatte dadurch den Durchfall.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat
Noora: Toll, dann hat es bei euch mit der hohen Dosierung auf Anhieb geklappt. Ich bin mitunter ungeduldig, aber warte brav mit der Erhöhung.
Ich weiß nicht, vielleicht war das doch nicht ganz so gut und er hatte dadurch den Durchfall.
ZitatNoora: hast du direkt mit 400 Mikrogramm begonnen ( wie bekommt man dieses Zeichen auf dem I-Pad??) ??
Ich hoffe, die Kontrolle ergibt weiterhin gute Werte!! Merkst du denn jetzt eine Verbesserung?
Ja, der TA hat direkt mit 400 µg begonnen, was mich im Nachhinein wundert, weil ich überall gehört habe, normalerweise wird das eingeschlichen.
ZitatAlles anzeigenHallo!
Ich habe ein Problem mit dem Nachbarshund. Meine 3jährige Tochter Bibi besucht manchmal die Nachbarn. Die haben einen Hund, den man nicht stören darf, wenn er schläft. Ich versuche das Bibi ständig zu erklären, sie kennt es aber von unserem Hund Fritzi ganz anders. Bibi darf alles mit Fritzi machen, es gibt nie ein Problem oder geknurre.
Du solltest Deiner Tochter schnellstens beibringen, dass man mit einem Hund eben nicht alles machen kann und sie auch nicht an euren eigenen Hund lassen, wenn er schläft. Ich finde sowas unmöglich.
Nun letzthin war Bibi beim Nachbarn und ich wollte sie holen. Der Hund liegt "im Platz" und ist wach. Bibi geht auf den Hund zu und sagt seinen Namen. Sie steht ca. 1 m weit weg. Der Hund schiesst auf und knurrt und fletscht die Zähne. Ihr könnte Euch sicher vorstellen, wie so etwas tönt. Bibi weint und zuerst denke ich, es ist nichts passiert. Dann sehe ich den grossen Kratzer, der über ihre Wange läuft. Nach dem Verarzten und dem Erholen vom ersten Schock, dann die Wut und die Hilflosigkeit. Der Besitzer hat seinen Hund nicht zur Ordnung gerufen. Und dann noch die Aussage, dass es Bibi besser wissen muss, und sie nicht zum Hund hin soll. Aber wie gross muss den der Abstand noch sein. Und wie soll ich einem 3jährigen Mädchen erklären, dass sie den Hund in Ruhe lassen soll und dieser aber immer wieder mit einem Ball ankommt und mit ihr spielen will.
Du hast also gewusst, Dass Deine Tocher den schlafenden oder ruhenden Nachbarshund in Ruhe lassen soll und kannst nicht dafür sogen, dass sie sich dran hält?
Ich würde die Reaktion versehen, wenn Bibi den Hund geschlagen oder sonst etwas getan hat. Ich verstehe die Reaktion des Hundes überhaupt nicht.
Ich schon, das dürfte mit meinem auch keiner machen.
Mir macht es Angst, dass es zu einem schlimmeren Vorfall kommen könnte. Ich habe mir nun vom Nachbarn erbeten, dass der Hund, falls wir bei ihnen zu Besuch sind, weggesperrt wird. Es sind ja dann noch 3 andere, kleinere Kinder da, die noch weniger wissen, dass sie den Hund in Ruhe lassen sollen.
Die Lösung ist doch hier denkbar einfach, lass Deine Tochter nicht mehr zu den Nachbarn, mindestens so lange, bis sie gelernt hat, dass sie den (und auch den eigenen) ín Ruhe zu lassen hat. Du kannst doch nicht allen Ernstes erwarten, dass der Hund immer weggesperrt wird, nur weil Deine Tochter zu Hause nicht lernt, wie man mit Tieren umzugehen hat.
Hallo,
Jerry (DSH) hat auch eine SDU (im April festgestellt) und bekam 400 µg Forthyron. Die ersten 4 Wochen unter diesen Tabletten hatte er immer mal wieder Durchfall, was aber nun verschwunden ist. Die Kontrolle der Schilddrüsenwerte Anfang Juni ergab eine leichte Besserung in Richtung Normalwert. Die Dosis wurde jetzt auf 500 µg gesteigert. Die nächste Kontrolle soll dann Anfang Juli sein.
Zitat
Ob ihr Hund auch mit Messer, Gabel und Lätzchen mit am Esstisch sitzt? ...
Dazu fällt mir gerade etwas ein, was ich vor vielen Jahren mal im Frankreichurlaub auf einem Campingplatz gesehen habe. Eine französische Familie hat ihren kleinen Hund mit am Tisch in einem Kinderhochstuhl sitzen lassen. Da hat wirklich nur noch Messer, Gabel und Lätzchen gefehlt.
Zitat
Am 31.05.2014 hast du deine Hunde vorgestellt, Jasmin, die Hündin, um die es hier geht und Sir Henry, einem Jack Russel Beagle Mix, nun hast du zwei Hunde und "plötzlich" hast du eine Englische Bulldogge.
Wo ist denn "Sir Henry" geblieben?
Vielleicht wurde "Sir Henry" schon abgegeben ........ und jetzt überlegt man, Jasmin auch wegzugeben.
Ansonsten ..... Don't feed the troll.
Ich kann nicht glauben, dass das ernst gemeint sein soll.
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Gute Reise Ella :candle:
Das tut mir sehr leid, aber Ella hat wenigstens noch ein paar schöne Wochen bei euch gehabt.
ZitatAlles anzeigenEben bei Facebook entdeckt, der Wahnsinn geht weiter
Sehen wir hier das nächste Opfer dänischen Hundehasses und brutaler Polizeiwillkür?
Auf dem Bild seht ihr richtig.
https://www.facebook.com/WaldingerJens?fref=photo
https://scontent-b-fra.xx.fbcd…_311203649721837769_n.jpg
Das ist ein Retttungshund !
Ein Hund, der bereit ist sein Leben zu opfern um Menschen zu retten.
Ihr Name ist Gina.
Gina wurde in Dänemark bereits zum Rettungshund des Jahres gekürt.
Ginas Verbrechen? Sie wurde von zwei kleineren Hunden die NICHT ANGELEINT!! waren attackiert und hat sich gewehrt.
Damit hat sie ihr Todesurteil unterschrieben und wartet nun in dänischer Internierung auf die Giftspritze.
Ich kann das gar nicht fassen. Das ist alles so grausam.
Ganz ehrlich .... ich finde es gut, dass ihr nochmal über alles gesprochen habt und eine Lösung, mit der alle Beteiligten leben können, gefunden habt. Denn trotz allem hat mir der alte Herr auch irgendwie schon so ein klein wenig leidgetan und ich denke, er hat es nicht böse gemeint, sondern sich einfach nicht so viele Gedanken darum gemacht. Jetzt könnt ihr euch (hoffentlich) auf euer Häuschen freuen.