Beiträge von Noora

    Zitat

    also, ich würde nicht bei dem Junghund draußen schlafen, offensichtlich hat er doch keine Probleme damit, er jault nicht, heult nicht, randaliert nicht(ja, ja Hunde leiden auch still :roll: aber kein Labbi)
    Dann gewöhnt er sich daran und dann bist Du irgendwann wieder drinnen, das ist ja noch blöder!!!


    Wieso? Er kann ja auch draußen bleiben? :lol:


    :gut: :gut: :gut:

    Zitat

    Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, ich frage mich aber schon die ganze Zeit, wieso darf der Hund nicht ins Haus ? Wegen dem Dreck ?


    Lt. TS, weil das auf dem Land so üblich ist und weil Traditionen nicht gebrochen werden dürfen und weil er das nicht entscheiden kann. :???:

    Zitat


    Es gibt Traditionen und Regeln auf dem Lande (die für einige aus der Stadt anscheinend einfach unverständlich sind und gleich als spießig abgetan werden), die werden nicht gebrochen und stehen auch nicht zur Diskussion...


    Wenn ich sowas lese, kriege ich ja schon so einen Hals. Weil es schon immer so war und weil alle anderen es auch so machen, muss es ja wohl richtig sein oder was? :motz:

    Zitat


    Ich will nur das Beste für unseren kleinen Racker, aber er darf einfach nicht mit ins Haus - so ist das nun einmal in einer ländlichen Region bzw. auf dem Bauernhof. Wenn es nach mir ginge, würde Charly neben unserem Bett schlafen bis er alt bzw. groß genug ist, um draußen bleiben zu können, aber ich kann das nicht entscheiden, weil ich nur "angeheiratet" bin! Die Situation wird sich daher grundlegend nicht ändern.


    Was hat das denn damit zu tun, dass Du nur angeheiratet bist????? :explode: Das versteh ich nicht. :???: Wieso kannst Du das nicht entscheiden? :???: :mute:
    Wenn Du wirklich nur das Beste für den Kleinen willst, hol ihn ins Haus oder gib ihn weg, außerdem eignet sich diese Rasse, das wurde ja schon mehrmals geschrieben, nicht als Hofhund, der immer nur draußen ist.
    Und dass Du draußen bei dem Hund schlafen willst, glaube ich nicht, das wär ja wirklich noch schräger als den Hund ins Haus zu holen.

    Zitat

    Der TE wird wohl nicht mehr antworen... wir haben ihn wohl zu sehr "erschreckt". Ich hoffe nur inständig, dass er sich die Antworten zu Herzen nimmt. Wenn nicht, dann wird auch dieser Hund in den nächsten Monaten/Jahren im Tierheim landen.


    Ich hoffe auch, dass der TE sich das nochmal überlegt. Aber ich habe die Befürchtung, der Kleine wird draußen sein Leben fristen müssen genauso wie der kleine Leo aus dem anderen Thread wohl in die Garage verbannt wird. Traurig sowas, ich darf mir das gar nicht vorstellen ..... und dann wird noch gesagt, die Hunde hätten dabei ein schönes Hundeleben. Nein, das haben sie ganz sicher nicht. :( :


    :gut: :gut: :gut:

    Zitat

    Fühl Dich mal umarmt. Es ist echt scheisse, wenn plötzlich eine ganze Welt zusammenbricht.


    Da ist das mit dem Klo echt Nebensache. Und selbst wenn das Schiedsgericht sagt, das Klo muss weg: So what! Pulst Du die Kiesel halt raus oder packst Erde drüber und stellst zwei Stühle da hin. Der Hund wird trotzdem hinpinkeln aber das kann man ja nicht verhindern. Es gibt jetzt wichtigere Dinge.
    :solace:


    Finde ich auch. Lass Dich nicht unterkriegen. :cuddle: