Beiträge von Noora

    Zitat


    Aber der Hund ist jetzt 1 Jahr und kommt NIE von der Leine ab. IRgendwie finde ich das total traurig für einen JRT.
    Der Mann geht halt im langsamen Trott vorwärts und der JRT hängt an der Leine und zieht.
    (Wir waren öfters mal zusammen Gassi) Ich musste mir echt verkneifen, was zu sagen...


    In meiner Nachbarschaft wohnen fünf JRT, die sind immer an der Leine, außer dem einen, ein anderer darf ab und zu mal von der Leine, dann wird mitten auf der Straße mit dem Ball gespielt. :mute:

    Ich habe mich letztes Jahr mal danach erkundigt, weil hier oft ein ca. 6-jähriges Mädchen auf Inlinern mit einem JRT an der Leine rumläuft. Die Antwort war, dass es da keine gesetzlichen Bestimmungen gibt, aber bei einem 6-jährigen Kind mit einem JRT sähe er kein Problem. Ich schon, der JRT zog an der Leine zu Jerry hin und die wäre auf ihren Inlinern fast gefallen und hätte sicher den Hund nicht mehr festgehalten. Ich fand das unmöglich und habe das dem Mädchen auch gesagt. Seitdem sehe ich sie allerdings nicht mehr alleine mit dem Hund.

    Zitat

    Dann reicht doch ein normaler Zaun. Ich würde ihr beibringen, was sie im Garten darf und was nicht.


    Das mit dem Bauernhof frage ich, weil sie ja mit 15 Wochen ihre wichtigsten Phasen der Umweltgewöhnung hinter sich hat und man dafür sorgen sollte, dass der Hund in einer im unbekannten Umgebung überfordert ist. In der Regel kann man einen solchen Hund nur noch mit viel Aufwand und nur bedingt an ein "urbaneres" Leben gewöhnen.


    Viele Grüße
    Corinna


    Damit ist sicher das hier gemeint:
    http://www.welpen.de/service/q…ungsphasen-des-welpen.htm


    Besteht nicht doch die Möglichkeit, noch Steinborde zu legen? Dicht machen würde ich das auf jeden Fall, im Moment fällt mir aber auch nichts anderes ein.

    Zitat

    Warum auch immer der Hund gebissen hat: Ein Hund, der mit Kindern arbeitet, muß in der Lage sein, auch wesentlich größere Belastungen wegzustecken, als hier geschehen. Bedrängen, Rempeln, ungeschicktes Anfassen, Anstarren, Fellzupfen, Rennen, Toben, Lärmen, all das darf kein Grund zum Schnappen oder Beißen sein. Wenn diese Voraussetzung nicht gegeben ist, ist der Hund für einen solchen Einsatz eben nicht geeignet.


    Ich finde nicht, dass ein Hund sowas wegstecken können muss. Soweit muss es erst gar nicht kommen. Ich denke mal, Kinder, die schon zur Schule gehen, können das schon verstehen, wenn es Ihnen vernünftig erklärt wird, wie man mit Hunden (oder Tieren im Allgemeinen) umgeht.

    Zitat


    Ich hätte mich da nicht nur SOFORT (also nicht erst Tage später) SCHRIFTLICH an die Schuldirektion, sondern auch an die Schulaufsichtsbehörde gewandt. Sowas geht ja wohl gar nicht, (unsichere) Tiere als Belustigung und zum Üben oder was auch immer für Kinder einzusetzen :-/ Erschreckend, wofür Geld ausgegeben wird, statt damit sinnvolle Projekte zu unterstützen!


    :gut:

    Zitat

    Ich finde, man kanns auch übertreiben ;)


    Wenn der Hund draußen vom Boden was gefressen haben sollte, würde ich mir vermutlich auch Gedanken machen, aber so?! Ich kenne hier ein paar ältere Leute, die immer ein Leckerchen dabei haben und sich einfach nur freuen, wenn sie den Hund streicheln und ein Leckerchen geben dürfen. Alles Leute, die ihr Leben lang Hunde hatten und nun aus Altersgründen keinen mehr halten können.


    Freu dich einfach das du zwei alten Leuten einen Moment Freude geschenkt hast =)


    So sehe ich das auch. Nun kannst Du aber so langsam wieder entspannen. ;)
    Ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen, dass ein so altes Pärchen mit Hundeleckerlies durch die Gegend spaziert, um Hunde zu vergiften.

    Zitat

    Der Welpe bleibt bei der TE!


    @ halla


    Ich wünsche Euch, daß Ihr den Pilz schnell in den Griff bekommt und mit der kleinen Maus harmonisch zusammenwachst.


    Da schließe ich mich gleich mal an. Ich wünsche euch alles Gute!

    Der Hund ist 15 Monate alt und bleibt zu Hause auch nur im Notfall allein, da würde ich das im Hotel keinesfalls ausprobieren. Ich würde selbst Jerry nicht über Stunden in einer fremden Umgebung allein lassen, obwohl zu Hause für ihn 6 Stunden kein Problem sind. Ich hätte ja die Kutschfahrt genommen, aber die kommt ja für die TS nicht in Frage.
    Und ich finde, der Freund hat sich schon Gedanken gemacht, er hat ja drei verschiedene Varianten angeboten, nur er hat sich keine Gedanken gemacht, wo der Hund in der Zeit bleiben soll.