Beiträge von Noora

    Zitat


    Der Vermieter hat die Wohnung hier 2012 an meinen Freund vermietet. Unsere Nachbarn sind hier vor kurzem lass es 2 Monate sein mit Hund eingezogen, auch nur weil es eben für ein Jahr befristet ist.


    Wie jetzt? Bei befristeten Mietverträgen erlaubt er Hunde und bei unbefristeteten nicht? Ist das denn rechtens? Versteh ich nicht. :???:

    Zitat


    Reagierst Du immer so, wenn Du was nicht bekommst? Naja :xface:


    Mit Recht, erst ja und dann später nein. So gehts nicht, da wäre ich auch stocksauer. Klar hätte sie sich das am Besten damals gleich schriftlich geben lassen, aber ob der positiven Antwort hat sie es leider nicht gemacht.

    Zitat

    Respektlos mag es sein, das gebe ich zu.
    Anders herum empfinde ich aber die Einschränkungen, die so manche Vermieter sich auf die Fahne geschrieben haben, ebenso respektlos. Schließlich und endlich überlassen sie ihr Eigentum nicht unentgeltlich dem Mieter.


    Wo man in diesem konkreten Fall, Hundehaltung nicht erlaubt, etwaigen Hundehaltenden Mietern schadet, kann ich nicht nachvollziehen.


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn


    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Dieser Vermieter hat doch sowieso nicht vor, an HH zu vermieten. :???:

    Zitat

    Wenn es nach dem deutschen Recht den "Schutzvertrag" gar nicht gibt, und er wie ein normaler Kaufvertrag zu werten ist, dann gehört einem der Hund ja quasi nach dem Kauf.
    Dann könnte man den Hund doch einfach selbst weiter verkaufen. :D


    Vielleicht sollte man dem Tierheim einfach die Wahl lassen: Entweder sie nehmen den Hund zurück und erstatten die Gebühr, oder man verkauft ihn selbst weiter.


    (Jaa, für diese Idee werde ich jetzt sicher gleich gesteinigt hier ...)


    Was ist denn das für ein komischer Vorschlag. :???: :???: :???:
    Ich denke nicht, dass die das Geld zurückerstatten müssen, der Hund weist keinen "Mangel" auf und die Allergie ist nicht das Problem des Tierheims.

    Zitat

    Das war auch mein erster Gedanke :/ .


    Eigentlich sollte man doch annehmen, dass man nichts unversucht lässt, um die Allergie zu bekämpfen statt sich ausschließlich Gedanken um die 300,-€ zu machen :( : .


    Das seh ich genauso. Und dann gleich das nächste Tier "ausprobieren"? Dafür habe ich kein Verständnis. :mute: