Hallo Moni,
ich würde mich auch mal bei Polizei/Ordnungsamt erkundigen, was man da machen kann.
Stell Dir mal vor, was diese Gören machen, wenn sie älter sind!
Ich habe hier in der Nachbarschaft auch zwei solche Familien (beide Osteuropäer), die Kinder haben eine panische Angst vor unserem Schäferhund, obwohl er hier im Wohngebiet nur an der Leine ist und ich die Leine schon immer kurz nehme, dass er ganz eng neben mir läuft.
Er bellt weder die Kinder an noch versucht er, an ihnen hochzuspringen, er läuft ganz normal neben mir, aber diese Gören haben Panik hoch 10, wenn sie ihn nur sehen.
Die Eltern bläuen denen noch ein, jeder Hund sei gefährlich. Die eine Mutter zieht sofort ihr Kind an sich, wenn sie uns sieht. Ich habe versucht, mit ihr zu sprechen, bringt aber nichts. Sie meint, man kann nie wissen, ob der Hund nicht doch bösartig ist
Die andere Mutter sieht tatenlos zu, wenn ihre total unerzogenen Gören Schimpfworte hinter uns her rufen und meint noch, ich würde ihre Kinder immer beschimpfen. Ich haben denen nur mal ganz ruhig gesagt, sie bräuchten keine Angst haben, da sind sie pampig geworden und das mit 8 Jahren. :kopfwand: Ich fass es nicht. Das sind solche Kinder, die wahrscheinlich als nächstes auch anfangen, mit Steinen zu schmeissen.
Aber dann unternehme ich etwas.
Halte uns doch mal bitte auf dem Laufenden, wie es weiter geht.
Manche sagen:"Das sind doch Kinder, das muss man ignorieren." Das kann ich aber nicht und schon gar nicht das, was Du mit denen da erlebt hast.
Den letzten Vorschlag von Toni find ich übrigens gut, denn die hat sie ja wohl wirklich nicht im Griff.
LG Noora