Beiträge von Noora

    Hallo Susanne,


    wenn die Kleine erst 6 Monate alt ist, ist es sicher so, dass sie, wenn sie etwas älter ist, länger einhalten kann. Dennoch ist 9 Stunden eine sehr lange Zeit, ich denke auch, zu lang. Versuch doch mal, jemanden zu finden, der zwischendurch mal mit ihr rausgehen kann. Es wurden doch schon mehrere Möglichkeiten hier aufgezählt.
    Vielleicht wäre auch Windi's Idee gar nicht so schlecht, ich habe sowas auch schon gehört.


    LG Noora

    Ich fass es einfach nicht, eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit ist das! Das ist Mobbing!
    Kannst Du Dir nicht mal Zeugen mitnehmen, wenn diese ver..... Gören wieder rumschreinen, der Hund hätte gebissen?
    Und was ist mit den anderen Leuten im Haus? Sind die auch gegen Deinen Hund?
    Da muss man doch was machen können. Sowas darf doch einfach nicht sein. :kopfwand: :kopfwand:


    Ich weiss nicht, ob die Idee gut ist, aber wäre es möglich, dass Du Dich da mal vorab von einem Rechtsanwalt beraten lässt, ob die das wirklich durchkriegen können und was Du unternehmen kannst?



    LG Noora

    Das darf doch alles nicht wahr sein, versuchs auf jeden Fall noch beim Vetamt bzw. Tierschutz. Es kann nicht sein, dass Kinder Steine nach Hunden werfen dürfen und man muss sich das gefallen lassen, Kulturkreis hin oder her. Das geht einfach nicht!
    Das schlimme ist, sollte der Hund doch einmal aggressiv reagieren (was hier kein Wunder mehr wäre), ist es gleich ein Hund mit Aggressionspotenzial :kopfwand:
    Und dass eine Mitarbeiterin des OA zum Umziehen rät, ist auch seltsam.
    Ohmann, die Gören brauchen doch den Hund nicht lieben, sie sollen ihn doch nur in Ruhe lassen.


    Da kannst Du nur noch denen aus dem Wege gehen, aber wenn diese Gören dauernd draußen rumlungern, wirds schon schwierig. Einfach schnell an denen vorbei, ansonsten ingnorieren ... aber was, wenn sie wieder Steine schmeissen. Findet deren Mutter das denn in Ordnung??
    Sag ihr doch mal, Du würdest ihnen mit dem Hund soweit wie möglich aus dem Weg gehen, sie soll aber dafür sorgen, dass die Steineschmeisserei unterbleibt. Ich glaube, ich wäre so wütend, dass ich Steine nach den Gören schmeissen könnte.





    LG Noora :???:

    Hallo Moni,
    ich würde mich auch mal bei Polizei/Ordnungsamt erkundigen, was man da machen kann.
    Stell Dir mal vor, was diese Gören machen, wenn sie älter sind!
    Ich habe hier in der Nachbarschaft auch zwei solche Familien (beide Osteuropäer), die Kinder haben eine panische Angst vor unserem Schäferhund, obwohl er hier im Wohngebiet nur an der Leine ist und ich die Leine schon immer kurz nehme, dass er ganz eng neben mir läuft.
    Er bellt weder die Kinder an noch versucht er, an ihnen hochzuspringen, er läuft ganz normal neben mir, aber diese Gören haben Panik hoch 10, wenn sie ihn nur sehen.
    Die Eltern bläuen denen noch ein, jeder Hund sei gefährlich. Die eine Mutter zieht sofort ihr Kind an sich, wenn sie uns sieht. Ich habe versucht, mit ihr zu sprechen, bringt aber nichts. Sie meint, man kann nie wissen, ob der Hund nicht doch bösartig ist :???:
    Die andere Mutter sieht tatenlos zu, wenn ihre total unerzogenen Gören Schimpfworte hinter uns her rufen und meint noch, ich würde ihre Kinder immer beschimpfen. Ich haben denen nur mal ganz ruhig gesagt, sie bräuchten keine Angst haben, da sind sie pampig geworden und das mit 8 Jahren. :kopfwand: Ich fass es nicht. Das sind solche Kinder, die wahrscheinlich als nächstes auch anfangen, mit Steinen zu schmeissen.
    Aber dann unternehme ich etwas.
    Halte uns doch mal bitte auf dem Laufenden, wie es weiter geht.
    Manche sagen:"Das sind doch Kinder, das muss man ignorieren." Das kann ich aber nicht und schon gar nicht das, was Du mit denen da erlebt hast.


    Den letzten Vorschlag von Toni find ich übrigens gut, denn die hat sie ja wohl wirklich nicht im Griff.



    LG Noora

    Hallo Susi.


    ich freue mich mit Euch, dass Kody wieder bei Euch zu Hause ist.
    Wenn man bedenkt, was dieser tapfere kleine Kerl schon alles mitmachen musste mit seinen 4 Monaten ...... das ist ein richtiger kleiner Kämpfer ... er will leben und er schafft es.
    Weiterhin gute Besserung für den kleinen Wirbelwind. ;)


    LG Noora