Beiträge von Noora

    Ich finde es schonmal gut, dass Du Dich mit dem Hund beschäftigst, ich hoffe, Du kannst Deinen Freund noch davon überzeugen, wenn schon seinen Vater nicht, dass man so keinen Hund halten sollte, ansonsten würde ich davon absehen (mit diesem Mann gemeinsam) einen Hund zu halten. Ich habe derartige Hundehaltung auch mal im Urlaub gesehen, Hofhunde, Kettenhunde usw., das härteste jedoch war ein Dackel eingesperrt in einen Kaninchenstall, angeblich war der Hundehalter der dortige Revierförster. Ich werde nie vergessen, wie der arme kleine Kerl in seinem viel zu engen Kaninchenstall saß. Ich hoffe nur, dass er nicht die meiste Zeit dadrin verbringen musste. (dieses war ein Urlaub in Deutschland!). Ich kann so etwas einfach nicht verstehen.
    :kopfwand: Wenn Du öfter mit dem Hund spazieren gehst und Dein Freund und sein Vater sehen, wie das Tier sich über ein bißchen Bewegung und Zuwendung freut, gibt denen das gar nicht zu denken?Achja, ich habe auch von Hundehaltern gehört, die ihre Hunde nur im Haus haben, die kommen so gut wie nie raus, nur 3 x am Tag ein paar Minuten in den Garten, damit sie ihre Geschäfte erledigen können. :kopfwand:


    LG Noora

    Hallo Lorianders,


    du hast doch den Hund irgendwo her bekommen, gib doch die Anschrift an oder hast du die auch nicht? Ob das Probleme gibt bei der Anmeldung, weiss ich nicht. Wenn du gar keine Adresse hast,kannst du eben keine angeben.


    Guß Noora

    Hallo Hühnchen84,


    mein Dicker macht das genauso wie Deiner und wenn ich dann bei Regen und Sturm nicht umdrehe so wie gestern abend, klappt er die Ohren seitlich ab und rennt drauf los, dass er ja schnell nach Hause kommt.
    Aber bei dem Wetter geh ich auch nur ne kurze Runde.


    Gruß Noora

    Vom 03.06. bis zum 24.06, dann ist das Ende der Läufigkeit doch noch keine 4 Wochen her, sondern gerade mal ein paar Tage.
    Also ich würd da den TA mal anrufen, ob das noch was passiert sein könnte.


    Gruß Noora

    Wenn die Läufigkeit seit über einem Monat vorbei ist, dürfte da normalerweise nichts passiert sein, aber vielleicht rufst Du mal vorsichtshalber Deinen Tierarzt an, der kann Dir sicher genaueres dazu sagen.


    LG Noora

    Hallo,
    ich kann die Vorfreude auf Deine Hunde gut verstehen, wünsche Dir einen guten Flug und ein tolles Wiedersehen mit Deinen Hunden, die werden sich sicher auch nicht mehr einkriegen vor lauter Wiedersehensfreude.
    Wünsche euch viel Spass zusammen.


    LG Noora :D

    Da kann ich Patrick nur beipflichten, eine andere Klinik zu suchen.
    Alles Gute für Pedro, hoffentlich gehts ihm bald wieder besser.


    LG Noora

    Nicht zu fassen, was es für blöde Leute gibt. Manchmal denkt man direkt, sie lassen ihren Frust an fremden Hunden aus. Ich kenne das auch ... und ich kenne auch die Hundehalter, die ohne Leine losgehen und wenn sie gebeten werden, ihren Hund doch kurz anzuleinen, damit es keine Probleme gibt (oder ihn wenigstens kurz festzuhalten, da sie ja keine Leine dabei haben) kriegt man zur Antwort: "Ich muss meinen Hund nicht anleinen".


    Ich glaube, die Nordic-walking-Frauen hätte ich gefragt, ob dieser Sport ihnen nicht bekommt. :irre:


    Und den Bruder hätte ich ich mir auf jeden Fall auch vorgenommen, das kann ja wohl nicht wahr sein, einen Hund derart zu provozieren. Ich hatte das mal mit fremden Leuten, beugen sich über den Gartenzaun und fuchteln mit Gegenständen rum und blasen sich auf, dass der Hund bellt ("Ihr Hund ist hochaggressiv, der gehört eingeschläfert, ich werde Unterschriften sammeln, ich zeige Sie an, suchen Sie sich schon mal einen Rechtsanwalt").
    Ich habe denen gesagt, wenn ich sie noch einmal erwische, dass sie den Hund derart provozieren, gibt es richtigen Ärger, ich hab die hier nie wieder gesehen, wohl aber von anderen Leuten gehört, dass sie niemals so einen Schwachsinn unterschrieben hätten.


    LG Noora

    Wie bitte??! Der Hund ist über zwei Jahre dort und wird nicht geimpft und entwurmt ... und er lahmt und es wird nicht mit ihm zum Tierarzt gegangen?
    Bitte sprich dringend mit Deinem Schwager ... und Deiner Schwester.
    Dein Schwager muss sich mehr um den Hund kümmern, wenn er ihn schon haben wollte. Und wenn er es nicht tut, wird es an Deiner Schwester hängenbleiben ... oder der Hund wird weggegeben.
    Das Tier tut mir leid.
    Evtl. war der ganze Vorfall schmerzbedingt?
    Du schreibst, Deine Schwester kann nicht in eine Hundeschule oder einen Verein gehen, wenn sie aber soviel mit dem Hund beschäftigt ist (z.B. rausgehen), wäre das aber besser.
    Ich hoffe, Du kannst Deinen Schwager davon überzeugen, dass der Hund mehr beschäftigt werden muss .... es wäre schade, wenn das Tier es ausbaden muss.


    LG Noora