Es ist grausam, was Deiner Kleinen da passiert ist, ich muss aber sagen, dass ich finde, der TA hat nicht richtig reagiert, als er Dich wieder nach Hause schickte, weil sie noch reagiert. Das ist doch unverantwortlich, wenn es ihr so schlecht ging.
Ich habe etwas ähnliches auch erlebt. Wir haben unsere Hündin im Alter von 19 Monaten verloren, weil ein TA uns nicht richtig aufgeklärt hat und in der Notfallsituation ein anderer TA uns 20 Minuten warten ließ, obwohl absoluter Notfall (sie reagierte nicht mehr). Ich kann es bis heute nicht verstehen. Ich weiss nicht, ob es diese 20 Minuten gebracht hätten.
Ich kann nachempfinden, wie Dir zumute ist und hoffe aber trotzdem, dass Du eines Tages wieder die Kraft hast, einen Hund bei Dir aufzunehmen. Wir haben inzwischen auch wieder einen und das hat mir sehr geholfen. Ich werde aber meine Kleine nie vergessen, sie könnte noch leben, wenn ich einiges gewusst hätte, was ich jetzt weiss. Wie Hannelore schon sagt, man verlässt sich auf das Urteilsvermögen des TA.
Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft. Und was Rindenmulch angeht, werde ich in Zukunft gut aufpassen, da geht unserer auch gerne ran.
LG Noora