Beiträge von Noora

    Wir haben es die ersten Nächte auch so gemacht, wie Viviane geschrieben hat, dass einer von uns im Wohnzimmer geschlafen hat, bis er sich etwas eingewöhnt hat.
    Es war bestimmt nicht die Absicht, euch als Tierquäler darzustellen.
    Aber ins Nackenfell fassen und Schütteln wird bei diesem Problem nicht helfen.
    Bitte habt die Geduld und versucht es, dass einer erstmal im Wohnzimmer schläft. Es ist doch noch alles fremd für ihn.


    LG Noora

    Bitte nicht ins Nackenfell fassen und schütteln.
    Könnt ihr ihn nicht bei euch schlafen lassen? Mit seinem Körbchen vor dem Bett oder so?
    Ist er denn nachts ausgesperrt von euch (Tür zu) oder kann er sich frei bewegen?
    Dass der Hund bei der Züchterin im Bett schlafen durfte, finde ich nicht in Ordnung, so hat er sich das von Anfang an angewöhnt.
    Ich denke, da müsst ihr nun etwas Geduld haben und ihr habt ihn doch auch erst seit ein paar Tagen.
    Unserer fand das die ersten Nächte auch nicht gut, wenn keiner mehr unten bei ihm war.


    LG Noora

    Guten Morgen,


    hoffentlich kommt Lotte jetzt mit der aufbauenden Nahrung wieder auf die Beine. Dass Lotte Stress wegen des Gasthundes hatte, kann ich mir schon vorstellen, aber mit solchen Auswirkungen, dass es ihr immer noch so schlecht geht? Kann man sich gar nicht vorstellen, aber wer weiss.
    Aber war nicht noch irgendwas mit der Milz und den Magenwänden?
    Und torkelt sie denn immer noch? Auch gerade deswegen kann man sich so gar nicht vorstellen, dass es nur daher kommt.
    Ich leide mit Euch , wenn ich das so lese und wünsche Euch so sehr, dass es ihr bald wieder besser geht.


    LG Noora

    Es ist grausam, was Deiner Kleinen da passiert ist, ich muss aber sagen, dass ich finde, der TA hat nicht richtig reagiert, als er Dich wieder nach Hause schickte, weil sie noch reagiert. Das ist doch unverantwortlich, wenn es ihr so schlecht ging.
    Ich habe etwas ähnliches auch erlebt. Wir haben unsere Hündin im Alter von 19 Monaten verloren, weil ein TA uns nicht richtig aufgeklärt hat und in der Notfallsituation ein anderer TA uns 20 Minuten warten ließ, obwohl absoluter Notfall (sie reagierte nicht mehr). Ich kann es bis heute nicht verstehen. Ich weiss nicht, ob es diese 20 Minuten gebracht hätten.
    Ich kann nachempfinden, wie Dir zumute ist und hoffe aber trotzdem, dass Du eines Tages wieder die Kraft hast, einen Hund bei Dir aufzunehmen. Wir haben inzwischen auch wieder einen und das hat mir sehr geholfen. Ich werde aber meine Kleine nie vergessen, sie könnte noch leben, wenn ich einiges gewusst hätte, was ich jetzt weiss. Wie Hannelore schon sagt, man verlässt sich auf das Urteilsvermögen des TA.
    Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft. Und was Rindenmulch angeht, werde ich in Zukunft gut aufpassen, da geht unserer auch gerne ran.


    LG Noora

    Vielleicht ist sie wirklich nur zu schwach, päppelt sie mal wieder ein bißchen auf, dass sie wieder zu Kräften kommt. Aber bekommt sie wegen der entzündeten Mageninnenwände keine Diät?
    Ich wünsche Euch alles Gute und drücke die Daumen, dass sie wieder fit wird.


    LG Noora

    Also ich finde das mit dem Auslauf bis 14.00 Uhr auf jeden Fall besser als ihn ganz wegzugeben. Er sich wird daran sicherlich gewöhnen und wenn Deine Mama sich dann um ihn kümmert und mit ihm spazierengeht, sehe ich keine Probleme.


    LG Noora

    Ich habe gerade die Geschichte von Sabienne gelesen und mir laufen immer noch die Tränen übers Gesicht angesichts der Fotos. So etwas grausames .... unfassbar!


    Umso mehr freue ich mich, dass sie wieder fit ist und ein so tolles Zuhause bekommen hat.
    Solches Glück haben wohl nur weniger solcher gequälter Hunde.


    LG Noora

    Ich habe in diesem Zusammenhang mal eine andere Frage.
    Mein Mann hat gestern unserem Hund eine Zecke entfernt und heute fällt uns auf, dass er ungewöhnlich ruhig ist, er ist sonst deutlich lebhafter.
    Kann es sein, dass es mit der Zecke in Verbindung zu bringen ist, z.B. der Kopf dringeblieben ist. Wir sind uns nicht sicher, ich habe nochmal gründlich gesucht, aber ich habe nichts mehr entdecken können und hoffe somit, dass die Zecke im Ganzen entfernt worden ist.


    LG Noora