Beiträge von Hundekind und ich

    Ach Mensch, ich wünschte ihr wärt näher dran. Meine Jungs sind nette Welpenonkel, es wär auch garkein Problem die Kleine ab und zu hier zu parken damit du Luft holen kannst.

    Ach, wie unglaublich lieb von dir. Vielen lieben Dank! Ich bin wirklich gerührt, wie süß und fürsorglich ihr hier miteinander seid ...


    Ich habe einen Hundesitter gefunden, der zwei soziale Hunde hat. Wir wollen ihn morgen besuchen. Falls alles gut läuft, darf Holly ein paar Stunden bei ihm bleiben und mit den anderen Hunden spielen. Tut ihr sicher gut.

    Denn euer wildes Hummelchen ist ein ganz normaler junger Hund, das Problem ist nicht sie. Das wird es mit jedem anderen Hund auch geben, wenn ihr nicht in der Lage seit da viel mit Gelassenheit und Humor zu nehmen, auch mal 5e grade sein lassen.

    Da bin ich völlig deiner Meinung. Holly ist nicht das Problem. Ich bin es, mit meiner mangelnden Stressresistenz und meiner Unsicherheit. Mein Mann trägt aber inzwischen auch ein bisschen dazu bei.


    Holly klebt leider ziemlich an mir fest und macht keinen Hehl daraus, dass Männe bei ihr an zweiter Stelle steht. Seit sie ihm das so deutlich zeigt, ist er enttäuscht, hat ein wenig das Interesse an ihr verloren, ist ungeduldiger mit ihr geworden und verhält sich in mancherlei Hinsicht so, als sei sie allein mein Problem/meine Aufgabe.


    Ich habe ihm geduldig erklärt, dass es für Hunde normal ist, dass sie sich eine feste Bezugsperson aussuchen. Dass das aber nicht bedeutet, dass sie die anderen Familienmitglieder nicht mögen. Er müsste sich halt auch mal ein bisschen mit ihr beschäftigen, mit ihr spielen, auf sie eingehen ...

    Vielen Danke für diese Zeilen. Die tun mir gerade sehr gut. :fear:

    Bin mit Selbstzerfleischung beschäftigt.

    Du hast da ein gutes Gefühl für deine Holly, also bin ich zuversichtlich dass du die besten Gassistrecken finden wirst 😊 Solange sie kränkelt würde ich auch eher die bekannten Strecken nehmen. Wenn sie wieder fit ist kannst du ja nach und nach auch den Wald wieder anbieten, da gibt es einfach so herrlich viel neue Gerüche, ein Informationsparadies für das Hundehirn.

    Einer Eingebung folgend (und weil es so heiß ist), war ich vorhin nochmal im selben Waldstück wie am Vormittag. Und siehe da: Holly erkannte es wieder und hatte diesmal richtig viel Spaß. Wir haben schön gespielt mit Stöckchen, leeren Schneckenhäusern und Moos, das sie für ihr Leben gern fängt.


    Die Spaziergänge sind die einzigen Momente des Tages, an denen ich mich durch die Bewegung etwas besser fühle.