Beiträge von Rana-Girl

    Ich sehe auf den Videos keine stetige Verbesserung und sich nach über 2 Monaten irgendwie mit wahrscheinlichen schmerzen ins Sitz zu quälen, dass ist für mich einfach kein würdiges hundeleben mehr. Der Hund kann sich nicht mal mehr selber kratzen.


    Lg

    Ich weiß echt nicht wie oft ich es schreiben soll. Ich habe es schwarz auf weiß auf Papier von der Klinik, beide Tierärzte haben es bestätigt ….

    MEIN HUND HAT EIN NERVEN- UND KEIN SCHMERZPROBLEM!


    Und ja, ich vertraue diesen Fachleuten vor Ort 👍


    Die Schmerztabletten wurden gleich nach Klinikbesuch abgesetzt. Und trotzdem verstehe ich nicht, warum immer wieder das Thema aufkommt dass mein Hund eine leidige und schmerzhafte Phase gerade durchmacht ?!


    Was geht dem Hund wohl durch den Kopf, wenn er seine Gliedmaßen nicht kontrolliert bewegen kann?! Der Rana fehlt es derzeit an Kraft. Sie hat ein Nervenproblem. Jede Bewegung in eine Bestimmte Richtung kostet sie derzeit noch massiv an Kraft. Das Verhalten sollte daher nicht direkt mit Schmerzen verbunden werden.


    Und doch, Rana kann sich sehr wohl selber kratzen. Aber selbst wie sie es schon vor Wochen wieder konnte, sind bei einigen hier die Alarmglocken angegangen …. Rana hätte womöglich ein Problem mit den Ohren 😭



    Gute Nacht @all 🌙

    Und wenn er das auf Grund von Schmerzen, Juckreiz, Atemprobleme oder eben wegen motorischen Einschränkungen nicht mehr kann, wird bei mir der Hund eingeschläfert.

    Dann kann mein Hund ja echt froh sein dass er bei uns gut aufgehoben ist.
    Diese Einstellung kann ich absolut nicht nachvollziehen und teilen. Auch wenn es "nur" ein Tier ist, hat es trotzdem einen Anspruch auf ein Leben. Die genannten Beschwerden, sofern eine Chance einer Besserung gegeben ist, dem Tier geholfen werden kann, die Kosten für den Halter überschaubar sind, gibt es für mich definitiv einen Grund alles zu tun um diese Tiere nicht gleich einschläfern zu müssen.

    Zu Rana möchte ich gar nicht mehr viel schreiben, weil bei mir die Videos jetzt nicht den gewünschten Eindruck einer Besserung erwecken. Ich sehe weiter einen stark eingeschränkten Hund, dem selbst das Aufrichten und Hinlegen schwer fällt und in meinen Augen Schmerzen verursacht.

    Wenn keine Besserung zu sehen ist, dann kann ich echt nur an Deiner Fähigkeit zweifeln, dies zu beurteilen. Echt traurig :(
    Rana macht derzeit tägliche Fortschritte.
    Für mich sind diese kleinen Schritte große Meilensteine. Die Prognose sieht gut aus, aus der Sicht des Tierarztes und von uns.
    Ich denke, dass wir alle hier recht gut beurteilen können ob ein Hund leidet.
    Rana leidet definitiv nicht ...... sie will weiterleben und sie wird es uns beweisen, dass sie wieder auf die Füße kommt.

    was sagst du denn zu der Rollstuhl-Idee?

    Für einen Hund, der vom Wesen richtig aktiv, sportlich unterwegs sein mag bestimmt eine gute Lösung. Die Vorderläufe sind mittlerweile sehr stark geworden so dass sie sich alleine hochrappeln kann. Die Hinterläufe kommen langsamer ... aber sie kommen, zumal wir anfangs dachten dass die hinteren Beine wesentlich stärker sind als die vorderen. Heute morgen hat Rana dass erste mal gekotet, in dem sie das komplette Hinterteil hoch gehalten hat. Anschließend ist sie mit dem Hinterteil zur Seite GESPRUNGEN damit sie ja keine Berührung mit ihrem Kot hat :-) Das war unser heutiges Highlight :-)


    LG

    Es ist für Dich echt eine klare Quälerei ???
    Glaubst Du echt ich würde dass Tier quälen? Sie ist nicht in den besten Jahren, sie ist 10, aber sie hat den Willen weiter zu leben. Sie vegetiert hier nicht rum und wir machen dass alles nicht, damit es UNS alleine gut geht.
    Ich verstehe ja, dass das Video einen falschen Eindruck vermitteln kann da man Rana sonst nicht erlebt. Ich kann es immer wieder unterstreichen, Rana will ......sie ist geistig voll dabei .....und wir alle denken, dass sie uns innerlich dankbar ist, dass wir sie bisher nicht aufgegeben haben.

    Wir waren bis jetzt bei 2 unterschiedlichen Tierärzten und in der Uniklinik. KEINER von denen, und keiner die RANA gerade miterleben denken dass wir den Hund quälen und erlösen sollten.

    Es ist echt traurig, dass manche so schnell aufgeben würden. Wir geben noch nicht auf. ZUM WOHLE DES TIERES!

    Greetz

    Weiss man mittlerweile, was die Ursache der Probleme ist?


    Weiterhin gute Fortschritte :bindafür:

    Leider gibt es keine eindeutige Diagnose ..... unser Tierarzt und die Uniklinik tappen derzeit im Dunkeln. Eine OP, was den kleinen gefundenen Tumor angeht, wollen wir der Rana ersparen da keiner weiss ob es wirklich an einem Tumor liegt. Zumal keiner weiss ob er wirklich bösartig ist.


    LG

    Hallo liebe Tierfreunde ;-) ..... ich hab mich bewusst etwas im Hintergrund gehalten und wollte mich erst melden wenn es Verbesserungen gibt.
    Vielleicht sind wir auf dem besten Weg. Rana schwimmt jeden Tag ca 1-2 Stunden. natürlich über den Tag verteilt :-) Spielerische Übungen stärkt die Mobilität. Seitdem haben wir dass Gefühl dass es langsam in klitzekleinen Schritten besser wird. Rana kann sich mittlerweile selbst bewegen. Sie robbt auf dem Rasen um von A nach B zu kommen. Die Vorderläufe sind mittlerweile stärker als die Hinterläufe, so dass sie sich eigenständig in die Sitzposition bringen kann. Seit paar Tagen kann sie auch eine längere Zeit diese Position halten. Sie hat in den letzten Wochen nicht einmal ihr Geschäft umplanmäßig verrichtet so dass wir uns alle gut auf die Situation einstellen konnten.
    Wir sind guter Dinge ..... und sind froh dass wir bisher nicht aufgegeben haben :-)

    Dies nur als Update

    Video: Rana in Sitzposition

    Ganz liebe Grüße

    Hi ...
    Rana´s Ohren sind OK ......werden vom TA immer untersucht wenn wir dort sind.
    Das mit dem Kratzen am Ohr ist ne Macke wenn ich sie etwas "anpuste" ........es scheint ihr zu kitzeln. Ich habe es nur erwähnt, da sie in den letzten Wochen die Vorderfüße, beim anpusten, nicht zum Ohr bekam. Ansonsten ist mit den Ohren wirklich alles ok :nicken:

    Ach ja, ein Therapieplan liegt vor.


    LG

    Guten Morgen Lilaja,
    bitte nicht persönlich nehmen, aber ich hab mir jetzt einfach nur mal Deine Nachricht ins Zitat gesetzt da ich echt über so manche Kommentare hier erschrocken bin, wie Du und auch andere meine Behandlung verurteilen und kritisieren. Solche Kommentare helfen nicht wirklich .... weder der Rana noch mir. Habt Ihr Euch nicht einmal gefragt dass Rana womöglich sich ganz anders verhält wie vielleicht Eure Hunde. Ja, nicht jeder Hund reagiert und verhält sich gleich. Und genau dieses Verhalten macht Rana für viele Menschen, die RANA wirklich kennen, zu etwas Besonderem. Rana ist keine junge Hündin, sie lebt 10 Jahre bei uns ..... sie lebt mit uns!! Sie war mit uns in etlichen Urlauben, sie begleitet mich fast täglich in die Firma weil ich es mit ihr kann und ich einen Hund nicht über mehrere Stunden alleine lassen mag, wie es andere vielleicht tun bzw. tun müssen.
    Denkt Ihr nicht dass ich am besten beurteilen kann was Rana mag und was Rana nicht mag!!! Ihr könnt es nicht, kritisiert und einige stellen Rana als arme Hündin da, die doch nur um Erlösung bettelt. Die, die so denken, haben leider keine Ahnung, urteilen trotzdem obwohl SIE RANA NICHT KENNEN.
    Ob Rana sich gerade quält, sie tierisches Schmerzen hat, sie einfach nur ihre Ruhe haben mag, weil sie sich lang legt ........ IHR KENNT RANA NICHT und könnt Ihr Verhalten nicht deuten. Aber ich bzw. meine Familie kennen sie über 10 Jahre ......... wir wissen wann es ihr schlecht geht, wann sie in Ruhe gelassen- und sie nicht angepustet werden will!!
    Sie mag es angepustet zu werden, alles was mit Luft zu tun hat animiert sie zum spielen. Sie legt sich lang und wartet förmlich auf eine weitere Aktion. Auch wenn es bei einigen hier im Video falsch rüber kommt. Ich quäle das Tier nicht weil ich ihr am Schwanz ziehe ........ zumal ich es im Video gar nicht getan habe, ich habe ihr den Schwanz nur ins Gesicht gewedelt und ich habe sie an den Hinterläufen in eine Position gedreht. Dies würde ich nicht machen wenn sie NICHT auf einer speziellen GLATTEN Oberfläche liegen würde. Aber diejenigen wollen erkennen, dass es dem Hund überhaupt nicht gefällt und alles nur aus bedingungslose Liebe tut. Oh mann..... :(

    Hier in diesem Forum sind so viele nette Leute die Mitgefühl und uns echt hilfreiche Tips gegeben haben. Denen möchte wir echt von Herzen danken. Aber leider gibt es hier auch Meinungen, die kontraproduktiv sind und der Rana bzw. mir keineswegs helfen. Ich ziehe mich daher einfach etwas zurück und verlasse mich auf die Leute, die Rana live erleben und live beurteilen können.

    Euch allen alles Gute und viel Spass mit Euren treuen Vierbeinern ;-)