..............Sie würde nicht immer wieder versuchen eigenständig aufzustehen wenn sie Schmerzen hätte. Hunde neigen bei Schmerzen in Schonhaltung zu gehen. Das ist bei Rana definitiv nicht der Fall.
.............
Auch unter Schmerzen versuchen Hunde aufzustehen. Und welche Schonhaltung sollte dieser Hund denn einnehmen? Der kann sich aus eigener Kraft nicht mehr bewegen.
Ich wünsch euch wirklich alles Gute, aber verliert bei all eurem Bemühungen nicht die Realität aus den Augen. Euer Hund ist 10 Jahre alt und übergewichtig, somit durchaus ein stolzes Alter für einen großen Hund.
Es sind jetzt nur noch 2 kg die sie zu viel hätte :-) .... also hätten wir dass schon mal im Griff .......und was sind 10 Jahre ?? Für Ihre Größe sind 10 Jahre noch nicht an der Grenze. In der Regel 14-15 Jahre soll schon die normale Lebenserwartung sein. Sie ist ein Mischling ... Golden-Mix .......;-)
Oh Gott ... nicht dass es falsch rübergekommen ist ...... Rana kann sich bewegen. Sie ist nicht Querschnittsgelähmt. Sie liegt auf den Bauch ... kann sich selber auf jede Seite selbst bewegen, dass was sie auch tut. Sie scheint noch Kraft in den Oberbeinen zu haben aber diese reicht nur nicht in die Beine komplett. Sie versucht auch etwas zu robben ... schafft es aber maximal einen Monat weil es für sie eine große Anstrengung ist.
Was Schmerzen angeht ..... ich hab mit Rana seit 10 Jahren eine echte Bindung und kann die Aussage der Uni-Klinik und des Arztes bestätigen, dass sie keine Schmerzen hat. Dafür kenne ich sie und weiss wie sie in diesem Falle reagieren würde.
Also was das angeht ....alles im grünen Bereich.
LG