Beiträge von baikolaika

    Hab gestern leider (oder zum Glück?) nichts mehr gefunden beim Durchkämmen. Paar wenige schwarze Krümelchen, kann aber auch Dreck gewesen sein, beim Zerdrücken nix rotes. Wir haben jetzt für heut Nachmittag einen TA-Termin, die vermutet aber auch Grasmilben (mein Freund hat am Telefon allerdings auch nicht erwähnt, dass ich auch komplett zerstochen/zerbissen bin). Naja, ich versuche jetzt den Tag im Büro rumzubekommen und mich nicht die ganze Zeit wie eine Irre zu kratzen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Grasmilben. Die kann man aber sehen, wenn man nicht grad echt schlechte Augen hat. Am einfachsten ist es, wenn es 'mehrere' an einer Stelle sind.

    Schaut mal zw. den Zehen, an den Beinen oben (der Bereich zw. Bein und Brust), usw. ob ihr kleine (winzige) orangene Puenktchen seht.

    Wie gesagt, Anansi hat sie jetzt schon und 2 der anderen Hunde hier auch.

    Ja, da hatte ich direkt nach gegoogelt als ich deinen Beitrag gelesen hatte... Der Tipp mit den Stellen war aber gut, hab ich eben nochmal mit Taschenlampe abgesucht... Nix zu sehen. Und sie hat an den Stellen größtenteils weißes Fell, also da müsste man die ja eigentlich gut sehen.

    Ich hab schon mal direkt ne blöde Frage :see_no_evil_monkey:

    Seit ca. zwei Tagen kratzt/knabbert sich Fjella ziemlich viel. Am Anfang meinte mein Freund noch, ich bilde mir das ein, inzwischen stimmt er mir zu. Und ich hab am ganzen Körper etliche doll juckende Stiche/Bisse. :zipper_mouth_face: Die Vermutung fiel da erst auf Mückenstiche von einer outdoor Geburtstagsfeier am Wochenende, aber es werden immer mehr... (Hund schläft nicht mit im Bett aber wir holen sie morgens zum kuscheln hoch) Mein Freund hat komischerweise gar nichts. Und in Fjellas Fell können wir auch nix entdecken. Gibt's da auch irgendwelche Mini Tierchen die man mit bloßem Auge nicht sieht? Unsere Tierärztin wollen wir natürlich anrufen aber das geht leider erst morgen vormittag... Und ich mach mir jetzt total Gedanken :weary_face:

    Ja, eine kleine Münsterländerin :smiling_face:

    Hallo, ich reihe mich hier auch ein. Dieser süße Fratz namens Fjella wohnt seit einer Woche bei uns und ist jetzt 9 Wochen alt. Bisher kommen wir gut mit ihr klar :smiling_face_with_hearts: Natürlich hat sie mal ihre 5 Minuten und die Beißhemmung hat sie auch noch nicht so ganz verstanden :beaming_face_with_smiling_eyes: aber nach einigen Horrorgeschichten die ich hier schon gelesen hab als Erst-HH läuft es wohl ganz gut :smiling_face_with_hearts: