Beiträge von Agave

    Menschlichen Herzpatienten (also besonders denen mit künstlichen Herzklappen zu der anderen künstlichen Materialien im Herzen) wird z.B im Falle einer Zahnbehandlung oder Zahnreinigung eine vorsorgliche Gabe von Antibiotika empfohlen, um das Risiko einer Herzentzündung zu minimieren.

    Ja, selbst bei Brustimplantaten sollte man eventuell vor der Zahnreinigung vorsorglich Antibiotika nehmen, um das Risiko einer Entzündung oder Kapselfibrose zu verringern.

    Das passt gar nicht zum Thema, aber ich möchte mich bei dir für diese Info bedanken. Davon hat mir nämlich im Krankenhaus keiner was gesagt, ich werde es beim Zahnarzt nächstes Mal ansprechen.

    Du kannst Nuri besuchen, der ist einer.

    Auf dich hatte ich gezählt!


    Und ihr meint, sowas ist was für mich? Ich bin ja sehr weich und auch oft mal nicht sooooo konsequent....

    Ich hab zwei und beide jagen. Die Hündin ist eine absolute Jagdsau auf Spur und auf Sicht, der Rüde nur auf Sicht, das ist tatsächlich händelbar.

    Ich kenne viele (>20 würde ich schätzen), die eine Hälfte jagt, die andere kann gut ohne Leine laufen. Meine Hündin wurde von der Pflegestelle (9 Monate war sie dort) als absolut ohne Jagdtrieb beschrieben.

    Allerdings sind beide nicht als Welpe gekommen, vielleicht ist es dann einfacher.

    Man darf ja auch nicht vergessen, dass es Terrier sind, die jagen sollen. Zumindest meine brauchen schon recht ordentlich Konsequenz und ich kenne auch andere, ziemlich diskutierfreudige Exemplare.

    Ich habe einen, der länger wird beim Tragen und einen, der seine Länge hält, es scheint also definitiv am Pullover zu liegen, denn beide trägt der gleiche Hund.

    Ich liebe Mallorca, würde aber niemals mit Hunden dahin fahren. Spanien insgesamt ist mittlerweile wirklich hundefreundlich geworden (also Festlandspanien), Mallorca hab ich immer als Katastrophe empfunden, man darf eigentlich nirgendwo richtig hin mit Hund oder eher ungern. Zum Campen ist es auch nicht wirklich geeignet.

    Wir haben ein Ferienhaus zwischen Alicante und Valencia und sind dort immer mit Hunden, da sind auch Campingplätze ohne Ende. In der Hochsaison natürlich Hundeverbot am Strand (eigentlich bis Ende Oktober), aber September sind die Strände aber wieder leer. Ich lasse natürlich trotzdem die Hunde nicht über Picknickdecken rennen, aber wenn man morgens oder abends zum Strand geht, ist das kein Problem. Tagsüber ist es eh zu heiß. Aber es muss einem bewusst sein, dass es nicht so ist wie in Holland mit Hunden am Strand.

    Wie lange ist es denn her? Ich hatte nach drei Vollnarkosen in sehr kurzer Zeit auch massive Gedächtnisprobleme. Nach ungefähr zwei Monaten wurde es wieder besser, mittlerweile merke ich wenig davon. Aber es war bis dahin auch heftig einschränkend und beunruhigend.

    Ich habe jetzt keinen Tipp bezüglich Medikamenten, aber vielleicht gibt das etwas Hoffnung.

    Also meine schmale Bodeguero Hündin mit 35 cm Rückenlänge trägt den Fjord in 36 und er ist auf keinen Fall zu groß. Ebenfalls tiefer Brustkorb, aber sonst sehr zierlich

    Ich hätte meiner Hündin mit ähnlichen Maßen wie Siri auch erst die Beine brechen müssen, um sie zügig aus dem Geschirr zu bekommen.

    Bei größeren Hunden mag das von den Dimensionen her anders sein, aber in klein ist das echt alles zu eng und steif.

    Für meine kleinen, schmalen Hunde sind die Snowpaws Geschirre perfekt. Für einen 7 kg Hund mit tiefem Brustkorb ist sonst kaum ein vernünftiges Trailgeschirr zu finden und auch das X Back sitzt bei ihr super. 60-70 Euro für ein vernünftig sitzendes Geschirr für den Sport finde ich nicht viel. Bevor man für Maßanfertigungen Geld in den Sand setzt.


    Aber es ging ja auch nicht um teuer oder billig, sondern es wurde nach Zuggeschirren in kleinen Größen gefragt und da ist die Auswahl eben gering.