Ich nutze für den extrem frierenden Hund auch die Thermo Unterwäsche von SDW. Die ist super dünn und passt locker unter den Expedition Parker. Der Hund ist viel wärmer als bei meinen letztjährigen Versuchen mit Fleecepullover unter dem Mantel.
Beiträge von Agave
-
-
Hier ist es jetzt anscheinend ein neuer Brauch, dass jeder noch so kleine Weihnachtsmarkt am Wochenende Feuerwerk zündet. Den Zusammenhang verstehe ich gar nicht mehr.
Gefühlt wird es also eher deutlich mehr, als dass man sich einem Verbot nähern würde.
-
Ich würde hier den Campingplatz nochmal vorschlagen
https://www.camping-hainich.de/
Hier waren wir ja letzten Sommer. Ich fand den eigentlich ganz gut, nicht zu groß und recht viel Platz.
Agave Easyb64 Phantomaus Newstart2 - Ansonsten gerne auch Vorschläge für das "Wo" unterbreiten
Der klingt super.
Ich bin ganz im Westen und wir fahren immer nur nach Holland, das passt nicht ganz mit "Campen in Mitteldeutschland" sonst hätte ich gerne etwas vorgeschlagen, habe da aber gar keine Erfahrungswerte.
-
Hast du gesehen, ob das für die Hunde halbwegs funktioniert hat? Die wiegen ja selbst zusammen kaum was. Mir wurde immer davon abgeraten, auf Grund der Schläge in den Rücken, den die leichten Hunde ja dann doch abbekommen, vor allem bei so unebenen Gelände. So richtig mithelfen wie am Fahrrad funktioniert am Scooter ja dann doch nicht.
Naja zusammen sind das ca. 26 kg bei einer sehr leichtgewichtigen Fahrerin, schätze mal so roundabout 50 kg. Mein Pomsky wiegt ja auch 20/21 kg und das Scootern klappt gut, ich muss natürlich an Hängen etc. unterstützen, während der 34 kg Hund gar nicht so richtig merkt, dass er was zieht.
Das passt schon, und an Hängen muss man dann halt entweder mittreten oder seitlich laufen. Da finde ich andere Kombinationen mit deutlich höherem Körpergewicht der Fahrer kritischer. Schläge sollte der Hund mit Zugleine nicht in den Rücken bekommen, deswegen wird ja eine Ruckdämpferleine und keine feste Leine im Zughundesport verwendet.
Ok, ich habe das Gewicht der Spaniel völlig unterschätzt, ich hätte jetzt beide zusammen auf unter 10 kg geschätzt. Ich nehme alles zurück
Ruckdämpferleine ist klar, aber bei leichtem Hund gibt es trotzdem Schläge in den Rücken, weil der Hunde einfach komplett gestoppt wird bei Unebenheiten. Natürlich nicht bei über 20 kg, wie gesagt, völlige Fehleinschätzung meinerseits.
-
Gestern Abend zum Nachtpipi dem warmgekuschelten Hund was angezogen, damit er nicht friert und das als Chance genutzt, den ForMyDogs anzuprobieren, ob der vom letzten Jahr noch passt.
Darko kennt ihn, aber nööö.... größte Qual überhaupt:
War das am wenigsten
schrecklichebunte Design, das ich zu dem Zeitpunkt gebraucht finden konnte.Heute kam der NSD Glacier Wool 1.0 an. Gefällt mir soweit gut, aber muss mal schauen, ob ich den am Bauch noch enger bekomme, sonst wird der angepieselt.
Was ist denn das überhaupt für ein Teil vom Mantel, was da am Bauch noch hängt? Ich kenne nur den 2.0, habe aber gerade überlegt, den 1.0 gebraucht zu kaufen. Aber normalerweise wird das Teil doch von vorne durchgeführt und dann auf dem Rücken geschlossen, mir ist gerade überhaupt nicht klar, warum da nochmal ein Bauchteil ist? Oder ich bin verwirrt.
-
Oh ich glaube, das ist mir deutlich zu weit im Osten, der Edersee ist hier näher dran, aber das sind 7 Stunden Fahrt ohne Stau, das schaffe ich für ein Wochenende zeitlich nicht.
-
Dieses Spanielgespann an der Ziellinie war schneller als die German Trailhounds haha und hat gewonnen in der Kategorie Dogscooter 2
Hast du gesehen, ob das für die Hunde halbwegs funktioniert hat? Die wiegen ja selbst zusammen kaum was. Mir wurde immer davon abgeraten, auf Grund der Schläge in den Rücken, den die leichten Hunde ja dann doch abbekommen, vor allem bei so unebenen Gelände. So richtig mithelfen wie am Fahrrad funktioniert am Scooter ja dann doch nicht.
-
Ich schaue gerade Angst beim Hund. Durchaus spannende Aspekte dabei, vor allem die Ergebnisse der Studien. Es geht größtenteils um Geräuschangst und am Anfang lange um Sozialisierung von Welpen und die Bedeutung dessen.
-
Ich habe mir das Interview "Gesund bewegen" angeguckt, war ganz ok. Also eigentlich war es gut, aber für jeden, der sich ein bisschen selbst informiert, nichts Neues.
-
Das Mutmachtraining habe ich gerade zu Ende geguckt, ich fand es gut und informativ
Ich kaufe mir kein Pulsmessgerät. Ich kaufe mir kein P... Ich...
Ich überlege gerade schon, wie ich eine der vorhandenen Fitnessuhren ans Halsband basteln kann 😅 das werde ich definitiv testen