Beiträge von Grenouille

    Mein Freund hat Lederhandschuhe zum Moped-Fahren.
    Caja trägt eigentlich immer ein Spielzeug herum, wenn ich heimkomme und sie nicht weiß wohin mit sich vor Freude. Ihre 2 Tragespielis liegen hier auch immer herum deswegen.


    Jetzt, nach Monaten, nahm sie sich allerdings in der Freudesituation einen dieser Handschuhe. Und zerkaute ihn.
    Also musste ich für 70 Euro ein neues Paar kaufen.
    Ich hatte es ihr weggenommen, deutlich nein und aus gesagt und ihr ein Spielzeug dafür gegeben.


    Wochenlang klappte es wieder mit Spielzeugtragen.


    Gestern...Freund kommt nach Hause und worauf kaut Caja rum? Auf dem einen neuen Lederhandschuh.
    Da war ich kurz sauer, weil es mich so nervt. Hab sie angeschnauzt, den weg genommen und bin ins Wohnzimmer geflüchtet, weil ich die traurigen Augen nicht sehen wollte^^


    Muss sie durch, ich bin eben so. Natürlich seh ich zu, immer dazu zu lernen und Training vernünftig aufzubauen. Hunde zu verstehen...
    Damit ich es besser machen kann und vielleicht noch weniger sauer sein muss in Zukunft.

    Ganz viele Sachen machen mir Freude :herzen1:


    Aber hier mal ein paar davon...


    Wenn Monty ganz entspannt schläft und träumt, neben mir auf dem Sofa... da geht mir das Herz auf. Manchmal sitze ich lange da und gucke ihn einfach an. Er ist jetzt 16 und ich bin so unendlich froh, dass er noch da ist und vor allem so fit für sein Alter. Ich liebe es, wenn er mir fröhlich den geworfenen Schleuderball wieder bringt. (Es hat Jahre gedauert, bis er das drauf hatte)


    Und wenn ich heim komme, freuen sich alle drei so sehr... Monty nimmt meine Hand in den Fang und würde mich gern so im Kreis führen^^
    Emma quietscht (ok, das finde ich nicht immer gut, hihi) und Caja nimmt ihr Spielzeug und trabt mit ihrem niedlichen Wackelpuddinghintern wedelnd durch die Gegend.
    Dann öffne ich ihr die Terrassentür und sie bekommt ihre fünf Minuten. Unbezahlbar, dieses Grinsegesicht, wenn sie ihre Runden in wahnwitziger Geschwindigkeit dreht, nicht ohne mindestens einmal hinzufallen oder auszurutschen.
    Mein kleines trotteliges Nilpferd :cuinlove:

    Klasse @Angel21 , wie du hilfst und aufklärst.


    Schlimm finde ich immer, dass manche dabei bleiben: "Es macht keinen unglücklichen Eindruck"
    Dazu kann ich nur sagen, WENN ein Meerschwein einen unglücklichen/schlechten Eindruck macht, dann ist es schon krank und allerhöchste Eisenbahn, wenn nicht schon zu spät.
    Sozialer Stress ist nicht zu unterschätzen und der ist bei Einzelhaltung einfach da, wenn auch nicht in Form von Futterverweigerung (Gott sei Dank) oder Bisswunden zu sehen.


    Ich bin auch in ein paar Meerschweingruppen auf Facebook. "Meerschweinchentraum Artgerechte Haltung" zB... Da sind sie auch sehr hilfsbereit und man findet fast immer eine Lösung.


    Liebe Themenstarterin: Wenn du noch suchst, kann ich gern mal unter Angabe des Ortes dort fragen, ansonsten kannst du mir auch ne PN schicken, dann würde ich dir den Namen der Gruppen sagen, falls du auch bei Facebook bist. Dann könntest du beitreten und selbst fragen.

    Ich würde sie abgeben, zu Meerikollegen.
    Gerade in Facebook Gruppen tummeln sich super engagierte Menschen, teils etwas übertrieben (ok denken die über das DF vllt auch ^^) aber TOP Haltung.


    Oder du guckst bei züchtern oder Notstationen nach einem Leihschwein?

    Das Happy Hippo ist immer witzig, wenn sie auf dem Sofa auf ner Decke liegt und wir eine Hand unter die Decke tun (haben das mit Corey gern gemacht, er hat dann die Hand fangen wollen, war aber natürlich schlau und wollt unter die Decke^^), dann springt sie über nen halben Meter hoch und läuft mit ihren 15kg auf 34cm schwerelos irgendwie waagerecht an der Sofalehne blitzschnell weg. Riesensatz vom Sofa runter und mit Karacho in ihren Korb, der rutscht dann richtig ein Stück. Da liegt sie dann sofort regungslos xD


    Keine Ahnung was sie gegen Hände unter der Decke hat^^

    Das alles bringt der TS ja nix, @Samita , wenn sie schon von vornherein sagt, ein rassespezifischer Jagdtrieb fällt raus... sie möchte das einfach nicht.



    Wobei ich wirklich sagen muss... es gibt bei jeder Rasse Ausreißer (was fürn Wortspiel^^). Rechnen muss man mit allem.
    Die Wahrscheinlichkeit, das der Hund hohen Jagdtrieb mitbringt, wenn es im Rassestandard unerwünscht ist, ist allerdings geringer.


    Zudem ist Jagdtrieb nicht gleich Jagdtrieb. Vorsteher kann man anders trainieren als Nasensuchhunde wie Beagle oder Dackel.
    Sichtjäger wie Greyhounds wiederum ganz anders...


    Kommt drauf an, was man, WENN Jagdtrieb aufkommt, bereit ist, doch an Training zu machen.


    Mir liegen zB total die triebigen beutegeilen Freaks, ne Freundin von mir trainiert tatsächlich erfolgreich mit Greyhounds und anderen Windis. (Hab die mal gesittet, über 3 Jahre 1x die Woche, halleluja... :ugly: die spielen "Ich sehe was was du nicht siehst")


    Ich hab übrigens heut nen Dalmatiner gesehen, der läuft jeden Tag mit dem joggenden Frauchen oder am Rad zufrieden seinen Stechtrab... ich kann mir wirklich ganz gut vorstellen, dass der passen könnte.



    Und natürlich ein erwachsener Hund aus dem Tierschutz, von dem einfach bekannt ist, dass er/sie einfach kein Interesse an Wild und Katzen hat... da wäre man natürlich am Sichersten, denke ich.