Beiträge von Grenouille

    Da Lucy schon etwas älter ist (ist sie der Hund auf deinem Avatar?) , würde ich sie mal ärztlich untersuchen lassen.


    Bei den Senioren können Schmerzen und zB auch Herzprobleme so eine Unruhe verursachen.
    Bei meinem Senior war es so, dass er unheimlich viel rumtigerte, als er langsam taub wurde. Jetzt wo er so gut wie ganz taub ist, kommt er super zur Ruhe und schläft tief und fest.
    Vorher, in der Phase des Taubwerdens, lief er teils stundenlang herum.


    Was jetzt noch ab und zu vorkommt, ist, dass er rumlatscht, wenn er Bauchweh hat (er übersäuert).


    Es gibt viele Gründe für das Wandern...


    Wie ist sie denn sonst so, tagsüber? Wie immer? Schneller ermüdet, gestresst, ist irgendwas anders als sonst?
    Wie lange läuft sie schon in der Wohnung umher und zu welchen Tageszeiten/nach dem Fressen oder eher nüchtern/nach dem Gassi? Kann es mit der früheren Dunkelheit zusammenhängen?

    Irgendwie sind so viele Auseinandersetzungen Luxusstreits.


    Der mag meinen Hund nicht,die mag nicht dass mein Wohnwagen zu nah an ihrem steht/ich die Sonne nehme/wir abends zu laut kniffeln...ich mag nicht dass popelnde Menschen mit vielleicht ungewaschenen Händen den Einkaufswagen durch den Pennymarkt schieben um Vorräte für die Apokalypse zu kaufen... ich mag allgemein Einkaufswagen und Türklinken vor allem von Toiletten nicht gern anfassen.


    aber wenn wir uns ernsthaft wegen sowas streiten und Reglementierung von Mama und Papa brauchen,geht es uns doch eigentlich gut.


    Auf jeden Fall muss man Rücksicht nehmen. Das ist mir persönlich sehr wichtig.
    aber auch gelassenheit müssen wir scheinbar (wieder) lernen.
    das ist im Endeffekt gesünder ;) wirklich gesünder,nicht nur ein Hirngespinst.
    Und schon ist man gesund genug,den Keimen und unheimlichen Fiesigkeiten des Lebens zu trotzen :dafuer:

    Ich würde da nichts zu Teures kaufen. Meiner Erfahrung nach tuts auch ne alte Decke.

    Grundsätzlich stimmt das, hatte früher einfach ein altes Riesenkopfkissen mit nem Bezug umhüllt und das war das Hundekissen. Entweder pur aufm Boden oder später auch in ner Plastikwanne^^ (also schon so ein richtiger Hundekorb, eben aus Plastik).
    Aber jetzt haben wir im Wohnzimmer nen richtigen Hundekorb, komplett aus Stoff mit hohem Rand und ich find den optisch einfach hübscher. Ist ja irgendwo auch ein "Wohnungsmöbel".


    An die Themenstarterin: Wäre cool, wenn du die Vorlieben deines Hundes nennen könntest. Unsere mögen zB total gerne, wenn der Korb nen Rand hat und am besten nen weichen^^

    Nach einigen Jahren Pause hab ich jetzt auch wieder Meeris.


    Astrid, eine kleinwüchsige bzw mickrige 5 Wochen junge Dame (im Bild links, die Rosette). Und Wuppsteert, eine 5 Wochen alte Rexdame, die hinten zwei Zehen zuviel hat. Auch wenns nicht so aussieht auf dem Foto, Astrid ist viel kleiner als die Wuppse.


    Sie haben noch die totale Panik... die armen. Astrid ist am Schlimmsten, die rast nur hysterisch vor mir weg.
    Aber ichmuss sie manchmal umsetzen, denn keines der 3 Schweinchen nutzt bisher die Treppe...
    Ja, drei Schweinchen.
    Der dritte im Bunde ist Brackelmann. Ihn holte ich 2 Tage später noch nach, er ist 1,5 Jahre alt und die kleinen Mädels waren hin und weg, sind gurrend auf ihn zu und sichtlich erleichert, dass ein Erwachsener da ist.


    Das ist Brackelmann. Er hat leider eine Augenverletzung und ist auf seinem linken Auge blind. Derzeit tut es ihm weh, weshalb er Augensalbe bekommt. Eventuell muss das Auge noch raus, wir schauen mal.





    Wuppse sucht immer Brackelmanns Nähe. Dieses Bild konnte ich machen, nachdem ich mich 20 Minuten nicht bewegt habe^^




    Die kleine Krause... ich mag ihre Barthaare :herzen1:






    Das ist der Stall. Früher hab ich selbst gebaut, diesmal hab ich mir als Grundstock diesen gekauft. Die Leiter hab ich abgeflacht und noch Stufenelemente drauf geklebt, ich hoffe bald benutzen sie sie auch mal :muede:




    Ein Auslauf wird noch drumrum gebaut.

    Wahrscheinlich ist es so,dass eine rechtlichbindende Reservierung eh einem Verkauf (schriftlich oder mündlich vereinbart wobei letzteres einfach ne Sache des Beweisen könnens ist) gleich kommt...unterm Strich.


    Denn auch bei nem Verkauf muss man nicht sofort immer Geld über den Tisch schieben.

    @CrazyHazy geistige Auslastung? Nur für deinen eigenen Anspruch oder fiele das auch mit in deine (vielleicht heimliche) Bewertung der Haltung fremder Hunde?
    Also, dass man halt mal so vor sich hermurmelt "meine Güte, das ist aber nicht artgerecht", würdest du das sagen/denken, wenn jemand nur Spaziergänge von 1,5 Stunden macht, aber keine geistige Auslastung?