Ja, die Nieren behalt ich im Auge und werden nachgetestet. Sobald er mal wieder käckelt (bisher noch nix, aber er hatte ja auch Durchfall und 2,5 Tage gefastet), mache ich auch noch einen Giardientest, sicherheitshalber.
Wobei ja viele Hunde Giardien tragen und man nicht weiß, ob sie der Auslöser sind bzw überhaupt Probleme machen. Aber wir werden sehen...
In seiner Verfassung wären sie so oder so nicht gut für ihn.
Heute hab ich den Venenkatheter gezogen, so als alter Hund muss man dann fürchterlich schreien und in das Klebeband beißen, das so ziept Son Blödsinn hat er als junger Kerl nie gemacht.
Hähnchen und Reis frisst Opa Wunderlich nach wie vor nicht, dem sitzt das noch im Kopf, dass er davon brechen musste.
Trockenfutter (fettarm) nimmt er, bekommt er in ganz kleinen Mengen mit recht viel Wasser im Napf, mehrmals täglich.
Nächsten Montag wollen mein Freund und ich mit Emma und Caja wegfahren, mit dem Wohnwagen. Es können leider nur 2 Hunde mit und für Monty ist das bei der Wärme auch sehr anstrengend, deswegen hatten wir für ihn einen Urlaubsplatz bei Freunden organisiert.
Mal sehen, wenns ihm bis dahin nicht gut geht, bleiben wir hier. Aber meine Freundin ist Tierpflegerin und sie kennt Monty schon lange. Sie würde auch mit ihm zum Tierarzt fahren, wenn was ist.
Edit: Hat Rinderhack nicht zuviel Fett für einen BSD-kranken Hund? Bis auf Ausnahmefälle vielleicht? Irgendwie kommt mir das so fettig vor, wenn man Hack brät dann läuft das Fett da ja so raus, auch ohne zusätzliches Fett in der Pfanne mein ich.