Beiträge von Grenouille

    Muss ja noch mal eben was loswerden bevor ich in die Federn falle: Mumble finde ich total toll! Einmal den Namen an sich (und Mandel find ich auch nicht so schlecht, ebenso Murmel;-)) aber auch den Film und die Pinguinfigur...herrlich :love:
    Gute Nacht alle zusammen!

    Das wüsste ich auch gerne, Triopse klingt so nach Reptilien??
    Wir haben 2 Hunde (Corey und Gonzo), 2 Katzen (Ludwig und Kittie) 2 Meerquieker (Fidi und Pelle) und einen Hamster (Skeleton Jones)...bis jetzt;-)


    Sind Triopse nicht so Krebse oder Skorpione??*grübel*

    Corey (Dackel-Pinscher-Mix) hieß schon so, als ich ihn übernommen habe, er heißt nach Corey Taylor, dem Sänger von Slipknot. Wie gesagt, hieß schon so und hört drauf, das Gute ist, dass nicht jeder Hund so heißt.
    Unser anderer Hund (Jack-Russel-Mops-?-Mix) heißt Gonzo nach der Gurkennase aus der Muppetshow. Er sah aber auch zu komisch aus als Welpi :freude:

    Erstmal finde ich es etwas seltsam, dass dein TA dir nichts empfohlen hat...naja, vielleicht hat ers nicht für so wichtig erachtet wie bei einem großen Hund und du hast nicht gefragt?!
    Jedenfalls finde ich Flexivet start und Flexivet go im Anschluss auch sehr gut. Und alternativ dazu gibt es ja noch einiges wie z.B. Korvimin speziell für Gelenke. Und sehr zu empfehlen ist auch das Futter j/d von Hills Prescription Diet, das verfüttert mein Kollege seinem Boxer und schon nach 2 Wochen lief er wesentlich runder und bewegungsfreudiger als vorher! (Da sind u.A. auch Extrakte der Grünlippmuschel drin, wie in den anderen Präparaten auch.)
    Viel Erfolg!

    freileben: Oha, Schaffell hatte ich auch mal, allerdings für meine Pflegekatzen, das muss man kalt waschen, oder? Was frag ich, eigentlich weiß ich das JETZT...Hatte es erst kalt mit etwas Shampoo gewaschen und dann zum Trocknen breit ausgelegt (muss man das?)...mein Arbeitskollege hat es leider bei 60° in die Waschmaschine getan;-(, da hats das Fell zerrissen! Das wünsche ich übrigens keinem, diese Fellschnipsel aus der überschäumten Maschine zu pulen... :shock:


    Ich habs gut, wir haben auf meiner Arbeit (tierklinik) Waschmaschinen für die Stationsdecken...da wasch ich meine Sachen dann auch ab und zu *freu,dassnichtdieeigeneMaschineverhaartwird*

    eben, ich denke auch, dass das möglich sein kann, mit viel Geduld. Aber letzten Endes kommt es doch auf die Hunde und die Besitzer drauf an, ob sie es schaffen oder nicht.
    Prinzipiell würde ich keinen Hund weggeben! Aber Björn hat schon Recht, mein Gonzo geht mit jedem mit, hüpft jedem auf den Schoß...Corey ist da ganz anders!!Sehr scheu und auf mich und meinen Freund fixiert. Aber er war in Pflege bei meinen Eltern und hat sich auch da dank der liebevollen Pflege und 2-1000 Bockwürsten;-) gut eingelebt.


    Übrigens: einige haben da glaube ich was falsch verstanden, am Anfang...die geschrieben haben "Wenn mein Partner meinen Hund nicht mag ist er nix für mich" oder so ähnlich...die HUNDE verstehen sich doch nicht!?

    Sehr sehr guter Beitrag von Brigitte!! :gut:
    So solltest du es machen...denke ich.
    Die Frage ist hier ja für UNS gar nicht, wieso genau er das macht, das können wir ja eh nur spekulieren!! Ob er wirklich gemein ist!!? Oder einfach den ERNST der Lage nicht kapiert!!? Das könnte ja auch sein!Wie dem auch sei, mach es bitte so, wie Brigitte sagte, wenn du meinst, dass der Weg richtig sein könnte und ich drücke euch die Daumen dass es klappt wie du dir das vorstellst und dass vor allem auch Lisa damit glücklich werden kann!!!


    Übrigens, wo ist Nica?????Ist gar nicht mehr online??Schade, hoffe, sie liest nochmal rein...

    Hallo!
    Ich wasche die ab und zu, bei 2 Hunden und 2 Katzen muss das halt mal sein...aber echt nicht oft. Mit normalem Waschmittel, kein Weichspüler.
    Meine Hunde interessierts nicht die Bohne, nach dem nächsten Spaziergang wühlen sie sich wie immer in die (nun kurzzeitig saubere;-)) Decke ein...und nach kürzester Zeit riecht sie eh wieder wie vorher...denke ich.


    Gut, du hast geschrieben dass du hoffst, dass wir verstehen was du meinst...Du meinst, es wäre vielleicht fies, dem Hundi seine mühsam eingeduftete und sooo gut riechende Decke einfach zu waschen und er kann ja nicht sagen "Lass das"...hab ich auch schonmal dran gedacht, aber dennoch mach ichs hin und wieder. Einfach der Hygiene wegen und weils bissel besser aussieht.

    Das ist ja witzig, dass es doch so viele Hunde gibt, die regenscheu sind?!Ich hatte einen DSH, der lebte freiwillig NUR draußen und lag gerne bei Wind und Wetter unter den Tannen im Garten...sogar bei Schnee, nur bei Gewitter kam er rein (in den Vorbau), die alte Memme;-)!
    Meine jetzigen Hunde sind durch und durch Weicheier! Schwimmen gehen sie, aber Regen???Welch ein Frevel!
    Sie freuen sich erst so, dass es raus geht und wenn dann die Tür aufgeht und sie die Nase rausstrecken, rümpfen sie sie auch schon wieder und gehen gaaaaanz langsam und steif/staksig haargenau neben mir (juhu, sie gehen bei Fuß!)Da wird auch nicht groß hier und da geschnüffelt und markiert, sondern schnell alles verrichtet und ab nach Hause.
    Drinnen schmeißt Corey sich dann auf seinen (schrecklich nassen) Rücken, mal hier mal da, robbt und kugelt wie ein Irrer unter Grunzen und Schnaufen durch die Wohnung. Sieht zum Piepen aus :love: