Beiträge von Grenouille

    Mein Dackel-Pinscher,zum Knutschen und der andere: Mops, Jack-Russel-??? irgendwas noch...Kennen nur die Mutter.


    Herrlicher Thread, macht Spaß,all die lieben und hübschen Hundis anzuschauen! Leider kann ich keine Bilder reinstellen, aber ihr habt sicher Fantasie;-)

    Ob ich meine Chefs empfehlen darf??Wohl eher nicht,weil ist ja Werbung...;-( Mist,die sind nämlich super... Also, den Namen erwähne ich nicht, aber sie sitzen in Achim, das grenzt an Bremen...

    Meine Tiere: Corey, Gonzo,Ludwig, Kittie, Skeleton
    Leider Vergangenheit: Alf


    Ganz schlimm:Katze "Muschi", Mohrchen, Minka (da bin ich leider beruflich vorbelastet)


    Leider hab ich Schweigepflicht und noch halte ich die ein...jeden Tag staune ich über abgefahrene Namen. Aber ich mag es,wenn Gefühl dahintersteckt, der Name verbindet doch...
    Wie schon gesagt wurde, er darf nicht ins Laächerliche ziehen!

    Jaaaaa,mein kleiner Hund feiert im April seinen 1002. Geburtstag!!!Sooo lange lebt er schon mit seinem Fell;-)!!!Huiuiui!
    Ganz ehrlich,ich war,als ich noch Schäferhund-Besitzerin war, auch zum Größten Teil so heftig gegen "Kleidung" bei Tieren...vor allem wenn es Paris-Hilton-like war/ist! "Ich ziehe meinem Hund Sachen an, weils süß und in ist!"
    Aber: ICH habe dazugelernt und bin vom Schwarz-weiß-Denken nicht nur bei diesem Thema gott sei Dank weg gekommen!
    Wo bleiben denn die Antworten auf die ganzen Beiträge!
    "Ist es denn ok,zuzusehen,wie mein Hund friert?" IST es ok?
    "Suche ich mir meinen Hund nun nächstes Mal nach dem Wetter aus?" :gruebel:
    Naja, jeder soll seine Meinung haben, Hauptsache er stellt sich selbst nicht zu sehr in den Vordergrund...da sollte schließlich der Hund stehen.
    Wo bleibt die Flexibilität?

    Ich habe meine Hunde chippen lassen, damit sie falls sie mal fortlaufen sollten zu mir (hoffentlich) zurückgebracht werden können! Und damit sie mit in den Dänemark-Urlaub können;-).
    Mein einer Hund hat nach dem Impfen auch oft eine Impfreaktion...klar, nicht so schlimm wie Krebs...
    naja, wie schon gesagt wurde, sooo vieles heutzutage erregt Krebs und anderes, unsere Welt ist gefährlich geworden! Muss man selbst wissen, was man macht und machen lässt... für mich überwiegen die Vorteile.
    Und wie viele Leute kenne ich, die immer im Beisein ihrer Tiere rauchen...*seufz* DAS tut mir in der Seele weh! Aber da mach mal was gegen...

    ich finde es völlig in Ordnung, wenn man sich um sein Tier Gedanken macht und zu dem Schluss kommt, dass es ihm an bestimmten Tagen vielleicht mit Kleidung einfach besser geht! mein Dackel-Pinscher Mischling hat leider von seinen beiden Eltern (offensichtlich, weiß das ja nicht 100 pro) spärliches Fell geerbt.
    Er fror schrecklich, wenn er auf dem Rücken nass war. An solchen kalten Tagen wenn es regenet bekommt er seinen Mantel an und tobt wunderbar damit oder zuckelt so seines Weges, wie er halt mag!
    Mein anderer Hund hat dickes Fell, der braucht es halt nicht.
    Kommunikationsprobleme hat der Kleene nicht, trotz Mantel, jedenfalls habe ich noch keine feststellen können. Da hat ein puscheliger Bobtail-Mix in der Nachbarschaft deutlich mehr Probleme, seinen Kamm aufzustellen, wenn er das möchte, da sein fell lang und nass und strähnig herabhängt.
    Man darf nie vergessen das Beste für seinen Hund zu wollen und zu machen. Und nicht zu übertreiben!

    Ich kann mir noch so eine Mühe geben, dass Corey und Gonzo nicht merken, dass ich sauer bin, wenn ich heimkomme und der Müll liegt verteilt auf dem Boden oder sie haben mal wieder Katzenkacke aus dem Katzenklo geholt!!!!!! Und doch, sie schleichen mit wedelnden Schwanzspitzen um mich herum und beschwichtigen. Nicht, weil sie ein schlechtes Gewissen haben, denke ich, sondern weil sie kleinste Zeichen deiner Mimik und deines Verhaltens deuten und erkennen "da braut sich was zusammen".