Als Corey noch lebte, hab ich sehr aufgepasst dass fremde Hunde (denen ich an der Nasenspitze ansehen konnte, dass das nix wird, weil ich Corey einfach gut kannte) keine Interaktion mit ihm hatten.
Bei manchen Hunden wiederum hab ich gleich gesehen, das geht... Und in den Fällen ließ ich auch mal was laufen. Warum auch nicht dachte ich mir.
Ich bin da Gefühlstyp. Kann das gar nicht so gut beschreiben irgendwie...
Monty braucht keine anderen Hunde, der maßregelt schon die ungewollte Kontaktaufnahme im Ansatz^^
Aber ihn lass ich, weil er weiß was er da macht. Allerdings: das Ganze nur im Vorbeigehen wenn es sich nicht unbedingt vermeiden ließ. Stehenbleiben würde ich dann nicht, da ich weiß dass er die Gegenwart anderer, so sie nicht läufig sind, nicht schätzt.
Emma ist ne absolute Prollkuh und sie und Caja sind zusammen genau das Grauen, vor dem sich hier im DF irgendwie alle fürchten
Sie sind in den ersten Sekunden distanzlos, aufdringlich, teils einschränkend (vorsichtshalber, lieber erstmal den Dicken markieren bevor man sich näher kennen lernt), je nach Sympathie allerdings zum Spielen bereit oder Stalken.
Ich treff mich eigentlich nur absichtlich mit irgendwem. Allerdings nicht nur mit Freunden, auch mal mit Fremden zB aus der Gassi-Facebook-Gruppe meines Landkreises.
Vorher wird abgeklärt, mit welchen Hunden und Besitzern das geht.
Wenn sich aufm Spaziergang eine Begegnung nicht vermeiden lässt, bleib ich locker, was soll ich auch sonst tun? ^^
Hier in der Gegend ists tendenziell so, dass die anderen Hundebesitzer gar nicht sehen, wie kacke sich meine verhalten und wie ihr Hund versucht, das alles in höfliche Bahnen zu lenken.
Ich finde ja, fremde Hunde haben eigentlich nicht die Aufgabe, sich meine Hunde vom Leib zu halten. Aber die Besitzer hier sehen das irgendwie sehr entspannt. Und... unterm Strich passiert nix.
Ich frage mich manchmal wirklich, ob ich ein Stück weit einfach zu besorgt und vielleicht auch engstirnig bin.
Ich finde es wirklich schwierig, solche Situationen zu bewerten. Nicht, sie zu interpretieren! Ich meine wirklich das Bewerten. Ich glaub, ich kann das gar nicht.
Ohgott, ich bin doch Erleuchteter des DFs