"I strongly oppose any form of animal cruelty or abuse."
Tja, ihren Werbetext hat sie anscheinend nicht selber verfasst... 😡
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen"I strongly oppose any form of animal cruelty or abuse."
Tja, ihren Werbetext hat sie anscheinend nicht selber verfasst... 😡
Also bei dem chinesischen Video kriege ich Herzklopfen vor Wut. Wie kann man nur sowas machen und es auch noch ins Netzt stellen...unfassbar!! Und zutiefst verstörend!
Aber die bunten Hunde, die sind niedlich🤣
Da bin ich gespannt, was du berichten kannst. Das will ich nämlich auch, also nur drucken, schiebe das aber immer weg, weil ich nicht weiss, wo ich anfangen soll..
Wow!! Was habt ihr da bitte für eine tolle Hütte? Sieht aus wie im Film
Naja, sie ist gerade genauso überfordert, wie ihr als Hundehalter...
Ich glaube, es gibt bei Tierschutzhunden sogar eine Faustregel: 3Tage um die Schockstarre zu verarbeiten, denn wie soll sie wissen, was gerade passiert? Drei Wochen, danach haben die meisten verstanden, dass sie da oder dort jetzt ein Zuhause sind. Und drei Monate, bis sie sich etwas eingelebt haben.
Und ich sage etwas, weil 1200 Sachen mit reinspuelen können, die das alles ordentlich durcheinander rütteln können.
Ich habe nach drei Jahren das Fazit gezogen, jetzt ist der Hund angekommen. Natürlich war das Leben bis dahin schon wieder normal, allerdings haben sich auch Dinge verändert, mit denen ich wohl so leben muss, bis sie irgendwann mal geht.
Lasst euch Zeit, legt euch eingekuschelt auf die Erde, zeigt ihr, wie ihr so seid und wie es bei euch ist...und nehmt sie erstmal nur genauso so, wie sie ist...
Viel Glück🍀🍀
Hallo Fräulein,
Du schreibst, er sollte gerne eventuell auch mit anderen Tieren verträglich sein...
Ich bin jetzt kein Hundeexperte, aber die von dir genannten Rassen sind ja auch für die andere Seite bekannt. Und wenn ihr schon Hunde in eurer Einrichtung habt, und es ja auch ein Privatleben gibt, in dem man vielleicht mit anderen Hunden zusammenkommt, Alltag eben, kann ich mir nicht vorstellen, sich das nur eventuell zu wünschen.
Und auch, dass er zuhause gerne alles zusammenfalten dürfte, ist doch nicht wirklich eine gewünschte Eigenschaft.
Ich habe einen Hundemischling, der ( an der Leine) andere Hunde meistens Scheisse findet. Und sie würde, wenn ich die ließe, gerne jeden zusammenfalten, der am Haus vorbeigeht. Beides Sachen, die ich absolut blöd finde. Ich kann mir einfach nicht so recht vorstellen, dass man das wirklich so mögen kann.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Suche. Vielleicht findet ihr ja auch einen Hund, der, obwohl es ja zu keiner Interaktion mit den Bewohnern kommen MÜSSTE, trotzdem dazu in der Lage ist und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern könnte? Sozusagen als Kirsche obendrauf?
(sorry, bei mir hapert es mit dem Zitieren, ich hoffe es ist klar, was ich meine)
Hey und Hallo,
Du schreibst, dass du mit einem Leinenpöbler umgehen könntest. Aber die Frage ist doch, ob du das wirklich möchtest?!
Meine Hündin ist als Direktimport aus Rumänien gekommen. Tja, aber leider sie ist jagdlich interessiert. Nicht mehr so doll wie am Anfang, aber so, dass sie immer an der Schleppleine ist.
Und da der Start hier etwas schleppend war, weil sie einen Zwingerhusten mitgebracht hat, hat sie leider eine Leinenagression entwickelt.
Dagegen hab ich noch nicht das rechte Mittel gefunden. Aber ich finde das, obwohl ich damit umgehen kann, echt scheisse und hätte es gerne anders.
Sollte nochmal ein Tierschutzhund auf meiner Couch Platz nehmen, dann über eine Pflegestelle, auf der er schon eingeschätzt werden konnte.
So ein Direktimport, so sehr ich Meinen liebe, kann alles gehörig auf den Kopf stellen...
Jedes Mal wenn ich hier bei irgendwem lese: "ja da hab ich dem Hund mal klar gesagt, was Sache ist und dann ignoriert er die anderen Hunde auch" denke ich so... wie? Wie genau macht man das. Das klingt bei manchen so einfach wie Sitz beibringen. Ich fühle mich oft weiterhin wie ein blutiger Anfänger, der es einfach nicht auf die Kette kriegtGeht mir ganz genauso....
(Sorry, das wilde Zitieren...)
Naja, schreiben kann man ja viel... Ich habe hier (also im Dorf) Leute, die belächeln mich immer und sagen mir oft, wie drauf sie es hätten, dem Hund zu zeigen wer "der Herr ist"!!. Aber sehe ich sie mit den eigenen Hunden denke ich mir oft meinen Teil...
Ist hier auch so...
Bei mir flippt sie nie aus wenn ich im die Ecke komme...
Anfangs hat mich das total verunsichert. Mittlerweile finde ich ihr Verhalten nicht mehr blöd. Sie zeigt mir mit vielen leisen Tönen, dass sie mich doch ganz knorke findet 😄
Also ich werde mich auch auf in ein paar Stunden freuen, wenn ich mich, hackedicht nach den Mümmelmännern, weil die räumen ja den Magen auf, ins Bett legen kann- ohne braunes Rauschen.
Allerdings fürchte ich fast, bis dahin werden wir von einer Gruppe Außerirdischen 👽 umstellt sein, die wir damit angelockt haben.
Und bestimmt werden sie mich ganz freundlich bitten, die Geräusche runterzufahren, damit sie ihr Feuerwerk hören können!!
Mein Mann freut es: Junior guckt einen Film und der Ton gleicht dem bei mir im Altenheim beim Kinonachmittag. Endlich versteht er mal, was die so reden🤣