Beiträge von Lissehummel

    Also ich denke bei Weitem nicht, dass es den Ritterschlag verdient hat, wenn ich einen Auslandstierschutzhund aufnehme.

    Die meisten Menschen wissen ja auch, dass dieses Ding mit "der Hund muss mir doch jetzt ganz dolle dankbar sein" bullshit ist. Klar hätte jeder gerne den Allrounder für alle Lebenslagen, aber die meisten Menschen wissen sicher auch da: solche Hunde sind rar!

    Also machen sie sich Gedanken im Vorfeld, manche viiiiiieeeeel zu viele, auch nicht immer gut, manche weniger und manche, das gibt es auch, leider viiiiiieeeeel zu wenig!

    Ich selber lese nicht ausschließlich heraus, dass die TE sich um nix ne Haube macht und auch nicht, dass sie mit keinen Problemen rechnet oder nicht ihr Leben den Umständen anpassen würde.


    Ich lese oft: hätte ich es damals gewusst, ich hätte es sein lassen! Aber ihr habt es doch nicht sein lassen, damals! Und hättet ihr es, wären viele Hunde wer weiss wo gelandet!


    Vllcht hat er Jagdtrieb, aber möglicherweise schafft sie es besser, diesen zu handeln, als man denkt?!


    Dass Zweifel und Tränen immer ein Zeichen dafür sind, dass es schief läuft, glaube ich nicht.

    Sie sind berechtigt, wenn es vielleicht mal hakt. Meine Rumänin ist glaub ich echt ein smoothiges Exemplar, sie hat nix auf den Tisch gepackt, was wir nicht klären konnten. Glück gehabt, mag sein?!

    Trotzdem würde ich es immer wieder so machen...

    Denn obwohl ich Zweifel hatte, wenn was um die Ecke kam, mit dem ich nicht gerechnet habe, obwohl ich geheult habe, es ist einfach normal gelaufen.


    Ihr habt alle viel Erfahrung, keine Frage!

    Aber trotzdem die TE mit Hamlet den ersten Hund hätte, heißt das ja noch lange nicht, dass sie verkackt.


    Ich kenne viele, die das mit ausländischen Direktimporten, auch als Ersthund und auch mit Überraschungen, gut hinbekommen haben.

    Also findet mich jetzt gerne blöd, aber das artet hier schon wieder in Rumgehacke aus.

    Viele hier haben Hunde aus dem Auslands TS, ich auch, sogar einen Direktimport plus Jagdtrieb. Und hier gab es Zweifel, Tränen, Schwirren im Kopf, ob ich das hinkriege. Und ich war sicher auch sehr naiv. Aber wäre ich das nicht gewesen, säße dieses tolle Hundemädchen, mit all ihren Macken heute nicht hier und ich würde nicht langsam anfangen können, mich zu entspannen und zu denken: och jaaaaaa, das wird schon! Und das trotz meiner Vermutung, dass sie vllcht nie ohne Leine frei laufen wird!! Und trotz einiger Naivität, die ja immer da ist, denn man weiss ja nie wie sich ein Hund entwickelt, ist man ja nicht gleich grenzdebil. Die TE hat sich sicher ihre Gedanken gemacht. Und Tierarztkosten hat sie bestimmt auch bei einem Tierheimhund aus Deutschland, sie da zu fragen ob sie sich das leisten kann, ich finde das geht doch uns nix an!


    Vllcht wird der Hund jagen wie ein Irrer, vielleicht ist es aber auch händelbar.

    Aber auch bei soviel Ahnung, die jeder von Euch hat und sicher auch berechtigte Zweifel vestehen, ihr lasst ja nicht ein winziges gutes Unterwollenhaar an der ganzen Sache!!


    Sorry, das musste raus!!

    Stimmt! EIN Floh ist händelbar!!

    Ungünstig wird es, wenn es eine trächtige Flohdame wäre :rolling_on_the_floor_laughing:

    So eine hat mir ein Kater mal mitgebracht und das war wirklich nicht lustig!! Ein Glück war Sommer und ich konnte mich sieben Stunden am Stück mit Sohnemann belustigen, danach durften wir nämlich erst wieder rein, nach der Kammerjägerbehandlung😊😊😊😊

    Ich bin nicht ganz so "Harry Potter"- fest, aber ich erinnere mich an diesen Schnatz? Heisst er so, dieser kleine Ball mit Flügeln, dem sie im Spiel hinterherjagen? Der wäre Hummel!!!


    Äußerlich mutiert sie allerdings, wenn sie Mist gebaut hat zum Hausgeist Dobby!

    Mit nach unten geklappten Ohren sieht sie ihm schon sehr ähnlich😊

    Also ich hinken ja leider total hinterher, mit den Aufgaben.

    Das Einkaufscenter war ein Edekaparkplatz, da übe ich mit Hundi eh gerade oft, damit sie ein paar mehr Reize hat.

    Gehen ohne reden hat sehr gut geklappt!!

    Im Wald Leinenführigkeit üben klappt auch immer besser!


    Aber heute, da war ich wirklich stolz: wir hatten sie mit im Filmtierpark! Eigentlich habe ich auf der Hinfahrt schonmal meine

    Haftpflichtversicherungskonditionen überdacht, aaaaaaber: das hat sie echt fein gemacht. Am Anfang hatte sie zwar echt Angst, aber sie wurde immer cooler.

    Und so sind wir recht entspannt an Schweinen, Füchsen und Kamelen vorbei und bei den Kaninchen konnte ich sogar

    Leine üben. Und siehe da: nix mit Jagen oder Prollen, alle leben noch.


    Nur das Gegrolle der Tiger, das fand sie seeehr gruselig!


    Was gar nicht geklappt hat, sind Beweisfotos hochladen! Das wäre mal ne Challenge für mich: Fotos und Videos hochladen!!


    Die Schwimmaufgabe klappt bestimmt: die Kleine hasst Wasser🤭🤭


    Überhaupt bin ich echt stolz, wie sehr sie sich entspannt hat, seit sie hier ist...