Beiträge von Lissehummel

    Unser Direktimport kam vor zweieinhalb Jahren! Ich habe mir ein Jahr gegeben, bevor ist das erste dicke Fazit ausgesprochen habe.

    Heute, noch eineinhalb Jahre weiter würde ich sagen: Es hat geklappt...obwohl das Ende der Fahnenstange sicherlich noch lange nicht erreicht ist...

    Es dauert und dauert und dauert!!

    Und du brauchst Mut, Durchhaltevermögen und eine riesengrosse Portion Humor und Gelassenheit, musst Rückschritt akzeptieren und darfst nicht zuviel erwarten...vor allen Dingen so am Anfang!

    Toi toi toi!!

    Das ist doch blöd. Es kann doch auch nicht verhindert werden dass deine Mama jemals auf grosse Hunde trifft, beim Laufen?!

    Dann doch lieber eine kontrollierte Sprengung mit deinen Hunden...

    Manchmal ist das auch etwas unverständlich. Mir wurde ein Hund abgesagt, weil der erste Hund schon alt war und man Angst hatte, dieser wäre spieltechnisch unterfordert. Und das, obwohl ich viele Hunde um mich habe, mit denen wir Laufen und die auch noch jünger sind!!

    Manchmal sind es komische Argumente...

    Ich bin eigentlich sehr zufrieden, wie sich meine rumänische Hundefreundin so entwickelt hat und grob gesagt haben wir ziemlich Glück gehabt: sie fährt Auto, bleibt entspannt alleine zuhause, ist gechillt daheim, läuft gut an der Leine, was schon wichtiger ist, da sie durch den Jagdtrieb nicht freilaufen kann.

    Okay, den hab ich soweit händelbar bekommen...nur nicht ohne Leine!

    Was mich oft stört, ist die Tatsache, dass sie immernoch an der Leine pöbelt, wenn andere Hude kommen.

    Und ich kann kein Muster erkennen. Kleine Hunde findet sie wohl eher doof, fremde auch. Manchmal aber auch nicht oder nur ein bisschen. Warum und wann und bei wem sie glaubt, ich weiss es nicht. Hab es bisher aber nicht so hinbekommen, fass ich sagen kann: okay, das reicht mir so!

    Versuche aber mittlerweile, es mir nicht mehr so zu Herzen zu nehmen.


    Würde es allerdings eintauschen ...zb mit nicht gerne Auto fahren :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Liebe TE!

    Das klingt alles sehr, sehr traurig, besonders dein Beitrag Nr. 11!!


    Ein Hund, der direkt in einem neuen Zuhause einen Platz finden soll, hier bei Hundeanfängern und dann noch aus Rumänien...das ist eine echte Hausnummer. Sicher für beide Seiten, aber der arme Kerl hat es ja nicht entschieden...

    Ich habe auch einen Direktimport aus Rumänien. Ein Jahr, dann gab es das erste, richtige Fazit. Und noch heute, nach zwei Jahren ist noch einiges, was sich verändern dürfte...aber ihr müsst euch doch erstmal kennen lernen...

    Vertrauen baut sich nicht in so kurzer Zeit auf!

    Drei Wochen? Das ist ein Wimpernschlag!! Bitte bitte versuche dich in den Hund reinzufühlen...

    Alles Gute für euch!

    Ich muss gerade etwas schmunzeln, denn ich freue mich: denn ich bin nicht allein!! Eure Hunde könnte meiner sein :rolling_on_the_floor_laughing:

    Gesund, aus Rumänien und...naja, ich sage mal nicht unbedingt das sportliche Modell!!

    Manchmal treibt es mich zur Verzweiflung, meistens kann ich es mit Humor nehmen.

    Ich weiß dass sie kann, wenn sie will!!

    Vielleicht glaubt sie, sie müsse keinem mehr was beweisen?!

    Mäuseln, schnuffeln, trallala: kann sie stundenlang machen!!

    Nächstes Frühjahr pachten ich ein Stück Wiese: da bringe ich sie morgens rauf und am Abend hole ich sie wieder rein!!


    Ich muss meine vorgenomme DURCHSPAZIERGANFITNESS eben anders kompensieren :relieved_face:

    Das Kerlchen ist ja erst seit einer Woche da. Er hat soviel Kram um die Ohren, spazieren gehen ist gerade sein kleinstes Problem :smiling_face:

    Meine Tierschutzhündin geht heute, nach zwei Jahren noch nicht so gerne spazieren, wie ich es mir wünschen würde. So wirklich grosse Runden? Hat sie gar kein Interesse dran!

    Bälle werfen? Pffffffffft...hol doch alleine!

    Aber die verrückten Minuten auf ner abgesehen Wiese, die hat sie auch...peng!! Einmal ausflippen, aber dann is auch gut. Zuviel Aufregung liegt ihr nicht :rolling_on_the_floor_laughing:

    Manchmal denke ich, sie glaubt, sie muss sich und mir einfach nichts mehr beweisen...

    Hallo!

    Das ist sicherlich ärgerlich, dass der Hund Würmer hat. Aber möglicherweise wird das nicht das letzte Mal sein, dass so etwas passiert, ist ja bei Hunden so nix Ungewöhnliches.

    Dass der Kauf nicht ganz koscher war, hast du ja selber bemerkt. Papiere, soweit vorhanden, guckt man sich ja vorher an...

    Aber sicher hast du den Hund ja gewollt, sonst hättest du ihn ja nicht gekauft!?! Und eben auch DEN Hund.

    Also: wenn du ihn magst, knuddeln kannst und lieb findest, er ausser den Würmern alles hat, was ein Hund braucht, warum nicht einfach entwurmt, Haken dran, nicht aufregen und einfach den Neuzugang genießen?