Was erbricht sie denn? Ihr Futter? Oder Richtung Galle?
Beiträge von Lissehummel
-
-
Absolut richtig entschieden!
15,5 Jahre ein tolles Hundeleben gehabt! Das ist wirklich toll. Und am Ende jemanden, der ihn verantwortungsvoll begleitet hat. Und schon weil wohl niemand sich diese Entscheidung leicht macht, ist es doch eine richtige: wohlüberlegt dass ein Lebewesen nicht oder noch mehr leiden muss. Am Ende bleiben wohl immer kleine Zweifel, mit denen muss man lernen, umzugehen...der eine schafft das leichter, der andere schwerer. Trotzdem habt ihr alles richtig gemacht.
-
Also meine Hündin, auch aus dem Ausland spielt auch nicht. Ab und zu, meistens beim Spaziergang, hat sie mal ihre 5 Minuten und ich kann ihr einen Stock werfen....aber das geht schnell vorüber...Spielzeug ?
Pfffft...nimm doch selber
Ich glaube, nicht alle haben da Lust drauf, hatten ja auch meistens andere Sorgen und sowas auch nie gelernt...
Hab Geduld, vielleicht kommt euer Hund noch auf den Geschmack?!!
-
Wäre aber schade, würde nun wieder ewig in dem Thread darauf herumgeritten...
...es geht ja um Welpenblues!
-
Man kann das doch jetzt auch mal gut sein lassen...
-
Ich habe den Podcast gehört.
Ich habe keine blasse Ahnung von Schutzhundesport.
Ich bin weder bei Facebook noch bei instagram.
Aber ich würde dir folgen
Ich fand ihn gut. Und für solche geschriebenen Sachen gibt's zwei Ohren (oder Augen): rein und raus- fertig!
Es ist doch eh schwierig, das alles in wenige Augenblicken zu erklären, was man jahrelang macht.
Und dann unter diesen Umständen...
-
Also am Ende wird sowas immer enden in
Tierschutz vs Zuchthund...
...Möglicherweise hättest du auch einen anderen Bezug, hättest du nicht soviel Glück gehabt mit deiner Hündin?
Tierschutz ist ja toll, ich stehe voll drauf, wie auch so viele andere hier!
Meine Hündin kommt auch aus dem Ausland. Ich liebe sie mit jedem Härchen, dass an ihr sitzt....oder überall hier rumliegt. Aber wenn ich sie mit dem Labrodor davor, vom Züchter übrigens, vergleiche, merke ich die Unterschiede...es sind Welten und ich weiss nicht, ob ich mir nochmal zutrauen würde. Am Ende bleiben sie eine Wundertüte. Und legen sie die Karten auf den Tisch und es stellt sich heraus dass es nicht so läuft?! Dann ist es für so ein Tier auch kein schönes Leben. Ich hab Glück gehabt, hier wird es stetig entspannter, mit jedem Monat! Wir selber, also die Menschen hier, entwickeln sich ja auch weiter an und mit dem Hund. Aber so easy wie mit dem Züchterhund wird es nie!!
Jeder sollte seine Entscheidung nach dem Bauch treffen. Ist beides gut gemacht, Zucht wie TS, alles super...
...nicht? Na dann ist beides nicht gut und auch kein Tierschutz...
-
Ich glaube dass das hier viel zu persönlich genommen wird...Niemand wird ja gezwungen seine Zeit da rein zuinvestieren. Und oft werden die Leute ja auch schnell vergrault. Ich glaub, man muss da am Ende keine Dankesschönreden erwarten...der nächste Fall lauert ja schon bestimmt, den man dann beackern kann.
So und jetzt auf zum Shitstorm
-
Die ist ja süüüüss!! Diese riesengroßen Ohren
...zum Piepen!!
-
Also die Menschen der Telefonseelsorge machen diese Arbeit in der Regel ehrenamtlich. Die Intention, dies zu tun, geht meist mit dem Wunsch einher, anderen helfen zu wollen. Und oft genau deshalb, weil sie selber in Situationen waren in denen es ihnen schlecht ging. Die Telefonseelsorge ist wirklich eine gute Anrufstelle
Alles Gute für Dich