Gestern habe ich unserer Antonia (12J.) mal ins Maul geschaut und da sah ich an den hinteren Backenzähnen massiven Zahnstein. Ich habe dann heute morgen bei der TÄ angerufen und die meinten der Zahnstein muß weg. Dafür muß sie aber ja in Vollnarkose, ist das bei einem alten Hund nicht auch gefährlich? Letze Woche hatten wir erst großes Blutbild machen lassen und sie sagte das an Hand der Blutwerte nichts gegen eine Narkose spreche. Soll ich es machen lassen? Termin wäre nächste Woche Freitag.
Bitte lass wirklich ein Dentalröntgen dazu machen. Ohne macht das Ganze nicht wirklich Sinn, weil man kaum sieht, ob es Probleme mit den Wurzeln gibt.
Finya hatte im Jänner die letzte Zahnsanierung. Da war sie etwa 16 oder 17. Sie ist noch immer da. Allerdings hat die Narkose bei ihr einen starken Demenzschub verursacht. Es gab halt trotzdem keine andere Möglichkeit. Sie hatte Zahnschmerzen und die Zähne mussten raus.
Ich weiß nicht, ob in der Tierarztpraxis Dentalröntgen möglich ist. Ich weiß nur das die da ein digitales Rötgengerät haben, geht das damit auch?