Unsere Enlebucherhündin hatte vor 4 Jahren auch eine TPLO und läuft heute auch gut. Sie wurde damals von unserer Appenzellerin umgerannt und dabei ist es passiert. Alles ist damals gut gelaufen und verheilt. Nur die Zeit wo der Hund geschont werden muss ist sehr lang, aber auch die geht vorrüber.
Beiträge von Freesendeern
-
-
Phonhaus Ich habe glaub ich noch nie einen Hund mit einem solchen Blick gesehen, da ist der Gegenüber doch schon sofort eingeschüchtert
-
Phonhaus Der Blick von deinem Hund ist sowieso genial, aber der "Ich werde dich töten Blick" toppt alles
-
-
Jetzt kam mein Post zu spät, du hast es ja gerade geschrieben.
-
Hast du dich denn jetzt schon um einen Termin in einer guten Tierklinik gekümmert? Wenn ich solche Sorge um einen meiner Hunde hätte, dann setze ich alle Hebel in Bewegung schnellstmöglich bei einem Tierarzt vorstellig zu werden und da hätte ich überhaupt keine Zeit und auch keine Lust den ganzen Tag in einem Forum zu schreiben.
-
Ich würde deinen Hund am besten die nächsten Tage in einer kompetenten TK wie z.B. Hofheim vorstellen, die können die Lage besser einschätzen wie alle anderen hier, nur warten würde ich nicht mehr. Der dicke Bauch wird wohl tatsächlich vom Chushing kommen. Ich drücke deiner Hündin die Daumen, das sie vielleicht doch noch eine Chance hat.
-
Unser Großer Schweizer Sennenhund hatte nach dem Toben eine Absplitterung im Ellenbogen. Es wurden diverse Diagnosen von verschiedenen Tierärzten gestellt in Bezug auf die Lahmheit. Die Absplitterung war auf keinem Röntgenbild zu sehen und auch eine Osteophatin hat nichts gefunden. Nachdem wir in der Pferdeklinik eine Szintigraphie haben machen lassen und man da gesehen hat, das dieses radioaktive Zeugs sich im Ellenbogen angesammelt hat, wurde in der Tierklinik in Bramsche eine Arthroskopie gemacht und der lose Knochensplitter auch gleich entfernt. Danach war der Hund sofort lahmfrei, musste aber über Wochen geschont werden.
-
Oh, Melli, die kleinen Schokis sind ja herzallerliebst Wie alt sind die jetzt?
-
Freesendeern : Das sind ja zwei hübsche junge Damen, die du da hast . Was planst du denn mit ihnen, wenn sie mal „groß“ sind?
Die Classicstute würde ich gerne einfahren lassen. Früher bin ich viel Kutsche gefahren, aber das ist lange her. Jetzt mach ich nur ein wenig Bodenarbeit, was den Beiden auch Spaß macht, obwohl die Welshstute noch ihre Kindheit genießen darf. Sie ist schon gut halfterführig, aber Dinge, die mehr Konzentration erfordern braucht sie noch nicht zu machen.