Beiträge von Me-Ro-Mi

    @ Hank


    ich weiß nicht was dhv DM bedeutet *schäm-mich*!
    das mit der dm hat alles mein trainer heinz mit rolf breunig glaub geregelt und gemacht!
    ich hab da keine ahnung wie da was läuft,war zwar letztes jahr auf der dm zum zuschauen aber da kriegt man nicht so viel mit! :ka:
    und ja ich bin in bretten im jugendcamp ^^.
    freu mich auch schon voll :freude: !!!
    jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben wollte.....
    ah ja: das wegen dem so oft trainieren!
    ich trainier auch so oft wie aiken-ka und hatte letztes jahr ca. 7 oder 8 turniere.vielleicht meintest du ja wegen der dm quali dass ich so viele turniere hab?!
    mhm...also bin erst dieses jahr ins A3 gekommen!und hab dann richtig schnell die qualis zusammengehabt! :gruebel:
    naja,ist ja nicht so wichtig!


    grüßle,Romi :flower:

    @ snoopy:


    er hat viele freunde wie zum beispiel einen malteser mit dem er sich prima versteht und auch einen bordercollie welpen...


    aber trotzdem vielen dank,vielleicht geht es ja auch von alleine wieder weg und ist nur eine vorrübergehende phase :ka:

    Hank


    Nein,den Gassenslalom haben weder mein Hund,noch ich jemals gesehen. :embarrassed:
    Die A-Wand war durch das Training bei den Minis immer auf niedrig gestellt!ich trainiere sogar jetzt manchmal noch wenn die A-Wand flachgestellt ist weil man so die kontaktzonen auch sorgfältiger üben kann!
    Das mit den Papieren hab ich gesagt,weil viele leute sagen dass man einen BC nicht BC nennen kann wenn er keine papiere hat...aber meiner meinung nach kann ein hund auch ohne papiere border collie genannt werden :vielposten:
    in Bretten gibts zur zeit sehr viele verschiedene rassen wie zum beispiel unsre 2 wandenbeisser (foxterrier),Labrador,Aussies,Schnauzer und und und.
    danke noch mal,dass du mir das wegen den gesundheitlichen schäden gesagt hast! :gut:
    wenn du mal wieder nach bretten zum training gehst sieht man sich ja vielleicht mal?!
    oder hast du dass eher nicht mehr vor?!?


    Liebe Grüße,Romi :winken:

    also nochmal ganz genau:
    ja ich bin ziemlich schnell zu den fortgeschrittenen gekommen,weil mein hund ziemlich ziiiiiiieeemlich schnell lernt.
    er meinte und so ist es mir auch vorgekommen dass ich bei den anfängern unterfordert war...
    und ja ich hab einen border (ohne papiere,falls das für dich wichtig sein kann).
    und ja ich trainiere 1x die woche in schwaigern und 1x die woche in bretten,weil ich inzwischen in 2 vereinen bin.
    wegen dem zu früh ausbilden:ich mein ich hab es schon gesagt,ich weiß auch nicht ob wir gerade vom gleichen sprechen,aber ich hab ihn auch bei den fortgeschrittenen nur bei mini mitlaufen lassen (auf empfehlung meines trainers).
    ich denk schon dass er mir alles richtig gesagt hat :gut:
    und ich habe auch echt respekt wie er mir das alles beigebracht hat...wollt ich nur mal so nebenbei gesagt haben :lol:


    und ich bin dir für nichts böse ^^


    glg,Romi

    hihi!
    bin da ganz deiner meinung! ^^
    jeder hund fühlt sich ja in seiner familie wohl,er kennt es ja sowieso nicht anderst und sonlang er genügend auslauf hat ist es ihm ja egal!
    es ist zwar schön für einen hund einen garten zu haben, doch die hunde die so etwas nicht haben vermissen es bestimmt nicht weil sies ja nicht kennen...
    wollt ich nur kurz sagen.


    liebe grüße,Romi :flower:

    Zitat

    Meine Meinung ist, dass es für die meisten Hunde keine Rolle spielt, ob sie in einer Wohnung oder in einem Haus mit Garten leben, solange die Zweibeiner Zeit für sie haben und ihnen die nötige Bewegung und Beschäftigung beschaffen können.
    Grüassli
    Nico

    Hi!
    also ich geb meinem hund AB UND ZU muss ich sagen auch mal nen knochen und ich hatte bis jetzt wie schon andere gesagt haben,keine probleme damit!
    was ich allerdings schon öfters gehört hab,ist dass von tennisbällen die zähne geradezu abgeschliffen werden...liegt dass dann auch an ungesunden zähnen oder ähnlichem???
    ich hab immer gedacht es liegt an der äußeren struktur des tennisballs und bin davon ausgegangen dass es deshalb im kölle zoo zum beispiel spezielle tennisbälle gibt :ka: !


    :help:


    Me-Ro-Mi

    dazu muss ich eine kleine vorgeschichte erzählen um dir die frage beantworten zu können:
    als mein hund 10 monate alt war bin ich,nach empfehlung von aiken-ka mal auf den hundeplatz nach schwaigern gegangen und habe eine woche danach agility ausprobiert.
    mein trainer meinte er sei gut und hat mich irgendwann (das weiß ich nicht mehr so genau wann aber er ist bei den fortgeschrittenen 1 jahr alt geworden) zu den turnierhunden genommen.
    dort hab ich aber immer auf mini trainiert! :bindafür:
    als ich dort dann 1 monat war,sagte mein trainer zu mir ich solle doch die begleithundeprüfung machen,aber dafür war er ja noch zu jung und eigentlich war ich ja nur zum spaß da und nicht um irgendwelche turniere zu machen oder prüfungen abzulegen :ka: ...
    naja ich kürz es mal ein bisschen ab...auf jeden fall bin ich nach meiner erfolgreich abgeschlossenen BH-Prüfung letztes jahr im mai gleich darauf im juni war es glaub nach heilbronn auf mein erstes turnier gegangen!
    es hat soviel spaß gemacht dass ich es fortgeführt hab!eigentlich wollt ich ja auch nur meinen spaß haben aber plötzlich war ich schon im A3 (ich hoff ich komm grad nicht vom thema ab) aber seitdem hab ich auch ein bisschen ergeiz entwickelt und will durch diesen sport auch ein paar ziele erreichen.
    ab jetzt sind mir die platzierungen egal,bis auf die bundesliga weil ich ja da für die mannschaft start,aber sonst will ich mit meinem zweiten trainer (ich habe viele trainer *g*) nur spaß haben und einfach "die sau rauslassen"!!!
    ach kurz gesagt: ich bin ein kleiner mitläufer und orientier mich sehr viel an meinen 2 trainern!
    mir macht es spaß,mein hund hat viel freude daran ..was will ich mehr?!und um deine frage präzise zu beantworten: mir geht es um Spaß,vertrauen (was ich ja durch diesen spot gewinn,durch viele übungen und herausforderungen) und natürlich auch inzwischen ein bisschen um erfolg,denn wer freut sich denn nicht wenn er mal gewinnt!
    ohne kleine erfolgserlebnisse macht das ganze ja auch nicht spaß,zumindest mir nicht!


    hab ich deine frage für dich verständlich beantwortet?


    LG, Me-Ro-Mi :jump:

    Zitat


    Um was geht es dir in diesem Sport um Erfolg oder Vertrauen oder was anderes????

    hi hier!
    also ich hab meiner meinung nach ein seltsames problem,denn mein BC der 2 Jahre alt ist und ein Rüde hat vor kurzem damit angfangen "Angst" vor Welpen zu bekommen.es kommt aber ganz auf die Rasse an,denn bei Border Collies oder hunden die so aussehen freut er sich!
    doch letzt war ein junger Jagdhund, der noch wirklich klein war und noch dazu eine Hündin,bei uns!
    als sie im freien auf uns langsam an der leine zukam,hat er sich noch leicht gefreut,doch dann fing er plötzlich an den schwanz einzuziehn und dem hund nur auszuweichen oder einfach stehn zu bleiben und die kleine zu ignoriern.als sie ihn dann mal "betrachten" wollte fing er an leicht zu knurren! und DAS hat er wirklich noch nie gemacht!
    darauf hab ich ihn weggezogen und plötzlich fing er an zu zittern!ich war völlig baff ud wusste mir gar nicht mehr zu helfen!
    ich weiß auch nicht von was es kommt...was ich aber bei ihm versteh ist,dass er große schäferhunde auf den tod nicht ausstehen kann und genauso ist es mit großen aber nur großen hellen labradoren (ich hoff das ist die richtige Pluralform *peinlich*).von denen wurde er bis jetzt immer grundlos angegriffen...
    doch beide verhaltensweisen gefallen mir überhaupt nicht!
    kann mir einer sagen,was ich dagegen tun kann oder wie ich es vermindern kann????


    liebe Grüße Me-Ro-Mi