Beiträge von Darconia

    Ich würde gerne den Kohlenhydratanteil erhöhen

    Wenn das das Ziel ist, würde ich keinen Hafer füttern. Amaranth, Dinkel, Quinoa, Hafer und Hirse sind die eiweißreichsten Getreidesorten.

    Ich habe mal auf meine Bioflocken geschaut. 100g Haferflocken haben 60g Kohlenhydrate und 13g Eiweiß :thinking_face: Ich finde schon das die sehr Kohlenhydratlastig sind. Und sehr Ballaststoffreich. Mein Endziel ist ja auch eigentlich das Tikkis Verdauung deutlich besser arbeitet und das Endprodukt passig ist.

    Zumindest scheint es Herrn Hund zu schmecken. Ich schau mal wie sich das über die Woche so verhält.

    Ab dem 16 ten habe ich Urlaub, wenn wir da keine Fortschritte machen werde ich mich zu unserem TA aufmachen.

    50 g Haferflocken ist richtig viel. Koch das mal. Das ist für mich eine Mahlzeit...und ich bin nicht dürr und klein :rolling_on_the_floor_laughing:


    Öhm Joa, das is Etwa ne kleine Schüssel voll Porridge.


    Wie lang hastes einweichen lassen? Ist das die Trockene oder die Eingeweichte Menge?

    Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass es bereits die Eingeweichten waren :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich habe heute morgen bevor wir losgezogen sind 50g trockene Flocken in 150g heißes Wasser eingelegt. Die standen dann ne knappe halbe Stunde rum. Davon dann 50g ins Futter gemischt. Der Rest steht im Kühlschrank für morgen und übermorgen.


    War das dann etwa schon zuviel? :face_screaming_in_fear:

    So, zum Frühstück gab es heute für Herrn Hund: 100g Nassfutter, 100g Möhrensuppe und 50g Haferflocken (sonst sind es immer 200g reine Dose ;))


    Keine 5 min später.......


    Nur noch der Anstandsrest übrig :applaus:(der aber auch schon verputzt ist mittlerweile :pfeif:) Scheint Tikki also geschmeckt zu haben.

    Weil das mit den Haferflocken so schön einfach ist, werde wir erst mal dabei bleiben und schauen wie er das verträgt


    Nochmal Danke für eure Hilfe :bindafür:

    Wenn es hier Nassfutter gibt, denn kommen immer Haferflocken, Reis oder Kartoffeln dazu.

    Schnauz braucht das, pures Nassfutter geht bei ihr nicht.

    Und das Nassfutter muss eine für den Hund passende Quali haben. Belcando bspw klappt ganz gut ( oder Ritzenberger).


    Omi bekommt auch oft was dazu. Meist gekochte Möhrchen.

    In welchem Verhältnis mischt du das?

    Lässt du die Haferflocken vorher quellen?

    Oder gibt es die als knackige Einlage?

    Die hab ich nämlich immer da und könnte es morgen früh gleich ausprobieren. Von der lecker Möhrensuppe hab ich für morgen auch noch was im Kühlschrank. Wollte jetzt nicht sofort mit der vollen Portion Nassfutter anfangen :tropf:

    Danke erst einmal für tollen Antworten :smiling_face:

    Aktuell gibt es bei uns die Menüs von Granatapet. Sagt mir sehr zu weil viel Muskelfleisch und weniger Innereien verwendet wird. Das ein oder andere Stückele Obst und Gemüse ist auch dabei


    Dann werde ich das mal probieren und selber Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. mit hinein mischen.


    Kocht ihr diese Sachen dann alle ohne Salz? :thinking_face:

    Vielleicht hat einer ja ne Antwort für mich :pleading_face:

    Hast Du das mal tierärztlich abklären lassen?

    Hier muss meine Hündin immer als Abgleich herhalten. Wenn bei den Futtersorten, die sie gut verwertet, bei meinem Rüden Probleme entstehen, kann ich darauf wetten, dass die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist. Soll bitte nicht heißen, dass das als Modediagnose auch auf Deinen Hund zutrifft, sondern dass auch körperliche Gründe eine Ursache sein können.

    Ansonsten würde ich mir eher ein Alleinfutter suchen, anstatt rumzuexperimentieren. Meine vertragen das Nassfutter von Vet Concept sehr gut.

    Danke,


    Nein beim Tierarzt war ich noch nicht. Soweit ich das weiß hat Tikki aber schon immer Probleme mit der Kotkonsitenz gehabt. Ich habe habe es bisher auf das viele Nassfutter und die Brothappen/Würstchenzippel geschoben die er von meinem Vater bekommen hat.


    Ich hatte dann anderes Trockenfutter (tails) probiert und die Nassfuttermenge reduziert. Das hat dann auch super geklappt bis die bei tails aufgrund des Brexit ihr Produktion für EU Bürger in die Niederlande verlegt haben und auch dementsprechend neue Lieferanten für die Rohzutaten haben.


    Ich schon überlegt auf Platinum umzusteigen :thinking_face: Das Probierpaket lässt aber noch auf sich warten :woozy_face: