Beiträge von Darconia

    Ich habe gerade meine Urlaubskontingente durchgeblättert und festgestellt, daß ich dieses Jahr nur 1 Krankheitstag hatte, letztes Jahr keinen einzigen, das Jahr davor 2 usw.

    Wenn ich dann lese, daß deutsche Arbeitnehmer im Schnitt 10 und mehr Tage im Jahr wegen Krankheit nicht arbeiten, dann frage ich mich, ob ich überdurchschnittlich gesund oder überdurchschnittlich leidensfähig bin.


    Klar, mir geht's auch nicht jeden Tag tippitoppi, aber solange ich nicht echt krank bin mit Fieber oder richtig heftig erkältet oder nicht vom Klo runter komme, gehe ich zur Arbeit. Bin ich bescheuert?

    Nö, unterdurchschnittlich krank bestimmt nicht. In diese Tage zählen auch Krankheit wegen Unfällen und daraus resultierende längere Ausfallzeiten oder Krankheit wegen Unlust ( gibt es in meiner Abteilung gleich zwei von der Sorte) oder Krankheit wegen Urlaubsverweigerung, dann diejenigen mit den chronischen Krankheiten z. B. MS, da kommen die krassen Phasen in denen nichts mehr geht ja auch immer schubweise und dann auch mal für länger.

    Ich denke das man die Liste beliebig weiter führen könnte.

    Wow, was für eine Schönheit. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Kann sie/er hören?

    Meinst du mich?


    Falls ja: Er kann super hören! Am besten auf das klappern der Leckerchen in der Plastikdose :rolling_on_the_floor_laughing: oder das Knistern vom Fleischerpapier. Da kann er tief und fest im OG schlafen, wenn er das hört kommt er wie ein Pfeil die Treppe hinab geschossen :pfeif:

    Wir reden auch zuhause mit unseren tierischen Familienmitgliedern (egal ob Kater oder Hund) Meine Mutter hält mich deswegen für etwas :lepra: aber mir wurscht. Die gehören zu unserer Familie und dann möchte ich auch mit ihnen kommunizieren ob sie mich nun verstehen oder nicht ist nebensächlich. Sie reagieren auf die Ansprache und kommen dann auch gerne an zum kuscheln oder schmusen. Mittlerweile Abends auf dem Sofa auch in Doppelbelagerung :headbash:


    Beim Spaziergang rede ich hin und wieder auch mit Tikki wenn er sich mal wieder unnötig aufplustert weil sich irgendwo ein Blatt im Wind bewegt hat oder wenn er wieder Bananen Quark im Kopf hat und auf alles reagieren muss was sich bewegt (Menschen, Auto, Fahrräder)

    Mir geht es normalerweise da genauso wie Donna63. Ich korrigiere zur Zeit sehr viel auf den Runden die wir im Dorf gesehen, da wir ja sehr an unserer Leinenführigkeit arbeiten :see_no_evil_monkey:

    Kein Problem, ich bin ja hier um mir genau diese Tipps zu holen :gut:


    Die Sache mit dem Belohnen draußen ist immer so ein Ding bei ihm :tropf:

    Wenn er denn überhaupt ein Leckerli nimmt dann wird es gleich ausgespuckt. Komme ich mit dem "prima! Gut gemacht" rennt er gleich wieder in die Leine |)


    Die Spaziergänge an der Schlepp ohne große Kommandos versuche ich ja schon mehrmals die Woche Abends einzuführen. Da darf er dann natürlich so viel schnüffeln wie er will. So wie am Mittwoch (siehe unseren Pfoto-treat xD)