Beiträge von Darconia

    Ich bin jetzt nicht gerade die mit der meisten Erfahrung hier im Forum (selber Ersthundbesitzerin) aber ihr habt gerade mal eine Woche zusammen verbracht. Der Hund und auch du müssen sich erst an die neue Situation gewöhnen. Gebt euch noch etwas Zeit.


    Mit 8 Monaten hat ein junger Hund auch noch jede Menge zu lernen + das sich da bei ihm im Körper und Kopf auch jede Menge verändert, was die Angst natürlich noch steigert.


    Mein Tipp: Such dir unbedingt einen guten Trainer der euch kompetent durch die turbulente Junghundzeit hilft. Wenn du verrätst in welcher Region ihr wohnt dann können dir hier bestimmt einige Leute ein paar gute Empfehlungen für einen Trainer geben.


    Edit: Besorg dir noch ein Sicherheitsgeschirr (das hat zwei Riemen hinter den Vorderläufen) daraus kann er sich dann nicht mehr so schnell winden :winking_face:

    Kommt aber auch die Situation an! Ein 12 jähriger Rüde (oder älter) mit Prostata Problemen könnte vielleicht auch aufgrund anderer Erkrankungen ein sehr hohes Risiko haben bei einer OP alle viere von sich zu Strecken. Da ist die Dauergabe mit dem Chip und den eventuellen Nebenwirkungen vermutlich das geringere Risiko.


    Ich finde du paschalisiertst gerade sehr die Behandlung mit dem Chip ohne die Vorgeschichten oder andere Erkrankungen zu kennen.

    Ich halt von dieser Art der Hormonunterdrückung nicht viel.. der Hund kriegt eine extreme Hormonkeule - kann meiner Meinung nach nicht unbedingt gut sein. Irgendwann wissen die Rüden doch gar nicht mehr ob sie Fisch oder Fleisch sind :dizzy_face:

    Tja, wir wissen nicht ob es bei Tikki nur anerlerntes Fehlverhalten mangels der eher fehlenden Erziehung in der Verganheit ist oder ob er einfach nur Hormontechnisch in der Pubertätsphase stecken geblieben ist. Und bevor ich das Risiko einer Vollnarkose für die OP eingehe und hinter trotzdem keinen positiven Effekt feststellen kann, testen wir das erstmal mit dem Chip.

    Ist ja auch kein schönes Leben wenn er immer wieder auf Grund von Hormonschüben so extrem gestresst ist nur weil er die Gerüche der fremden Hunde in der Nase hat und dann wie ein verrückter von rechts nach links und wieder zurück rennt weil er nicht mehr weiß wo jetzt zuerst hin.

    Im Haus ist er so friedlich und freundlich. Kaum geht eine Tür auf wird er schon extrem hibbelig und dreht im Kreis.

    Auf Dauer kann so ein Verhalten für den Hund nicht gesund sein.

    Hat hier jemand noch Tipps, was ich alles tun kann und sollte, um eine entlaufene (reine Wohnungs-) Katze wiederzufinden? :hilfe:


    Habe sie heute morgen direkt bei Tasso gemeldet und die nähere Umgebung schon durchsucht und nach ihr gerufen, würde aber gerne nichts unversucht lassen. Sie ist recht ängstlich und es hat heute morgen auch schon geregnet :(

    Wir haben vor 2 Jahren auch zusätzlich die Suchplakate von Tasso benutzt. Habe die dann zusätzlich in meinen Whatsapp Status gestellt, selbige an alle Freunde und Bekannte im Ort verschickt. Ging dann recht fix im Ort rum das wir unseren Kater suchen. Am nächsten Tag wurde er dann zwei Straßen weiter in einem Garten gesichtet :winking_face:

    Bei uns war der Piraten-Kater auch zuerst da. Nachts ist es bei uns absolut kein Thema, da Freigänger und er auf Achse ist.

    Aktuell ist hier ja fast jeden Tag einer zuhause wegen Kurzarbeit / Homeoffice. Allerdings pennt der Kater den ganzen Tag oben. Da darf der Hund eh nicht hin xD

    Von daher ist es es bei uns auch nicht problematisch wenn wir weg sind. Der Kater rührt sich dann keinen Millimeter mehr vom Fleck weg :lachtot:Ansonsten ist der Kater generell tabu für den Hund und andersrum ebenfalls. Morgens wird sich höflich mit Köpfe aneinander reiben begrüßt (und Hund muss zwingend am Po des Katers schnüffeln :fear:) und dann geh jeder seiner Wege :ka:

    Ich wohn halt aufm Dorf, da ist die Auswahl in den Märkten nicht sooo groß. Und auf TK-Ware will ich ja gerade deshalb verzichten, damit ich die Filets nicht erst auftauen muss |) Fisch wird hier immer sofort verarbeitet. Find das Auftauenmüssen schon bei meinen Hackfleischvorräten unglaublich nervig.

    Wir wohnen auch auf dem Dorf :tropf:

    Für den frischen Fisch muss ich auch in die nächste Großstadt fahren |)

    Aber wie gesagt, das ist auch alles TK Fisch der vor Ort aufgetaut wird :grinning_squinting_face:

    Dann kann ich das für qualitativ besseren Fisch auch zuhause selber machen :tropf:

    Geht super einfach, ich muss hier aufm Dorf nur erstmal frischen Lachs auftreiben.

    So doof das jetzt auch klingen mag, aber da kann ich dir nur bofrost ans Herz legen. Deren Fischsortiment ist klasse. Super Qualität, hat aber auch seinen Preis :see_no_evil_monkey:

    Ich kaufe nicht mehr aus den frisch Fischtheken bei Real, Edeka oder dergleichen. Das ist ja auch nur die TK Ware von Nordsee. :shushing_face: