Beiträge von Darconia

    Wir haben jetzt auch den Versuch mit Suprelorin gewagt. Ich hoffe der Chip hilft Tikki seinen Grundstresslevel bei den Gassi Runden deutlich zu senken, damit wir mal richtige Fortschritte im Training machen können.


    Wir sind jetzt bei Tag 9 nach setzen des Chips und scheinbar kommen wir In die Phase der Verschlimm-Besserung :dead:

    Zumindest war alles in punkto Leinenführigkeit wieder total ausradiert aus seinem Kopf heute früh. Er ha sogar wieder aus 500m Entfernung einen Hund angebellt :wallbash: Das ich mich gleich umgedreht habe und wir in die andere Richtung gegangen sind, hat meinen Hund auch Null gestört. Der hat sich fleißig umgedreht und immer wieder gebellt obwohl der fremde Hund schon längst weg war :doh:

    Naja, ich hoffe wir merken dann in den folgenden 14 Tagen auch wieder eine Verbesserung der Situation :tropf:

    Cash lebte in einem vollen Haushalt, zusammen mit 2 kleinen Kindern, 2 Katzen und 2 Kaninchen, deshalb wurde er ja als Katzenverträglich an mich vermittelt. Er wurde wegen Allergie vom Kind abgegeben.

    Oi, die Standardausrede wenn man mit einem Hund überfordert ist und ihn ins Tierheim abschieben will :rotekarte:


    Ich gebe dir Brief und Siegel drauf, das Cash sicher nicht wegen einer Allergie dort gelandet ist. Entweder hat Jemanden aus der Familie Körperlich angegangen oder seine Leinenagressivität ging der Familie auf den Keks.


    Ich finde sowas immer sehr furchtbar. Warum stellen sich so viele Leute vor das Hundeerziehung so ein Zuckerschlecken wäre und man das einfach mal so nebenbei machen könnte? :no:

    Ich wünschte ich könnte ihn für ein paar Wochen wo anders hingeben, Abstand gewinnen und mich dann mit frischer Energie wieder dem Problem widmen. Aber das geht nicht. Ich kann mir aktuell keine Hundepension leisten und ich kenne niemanden der ihn für längere Zeit nehmen würde

    Warum denn gleich eine teure Pension.

    Klapper doch erstmal Familie, Freunde und Bekannte ab. (auch wenn sie nicht gerade 10 min Fußweg entfernt wohnen)


    Du sagst du hast ihn aus dem Tierheim, dann spricht mit den Leuten dort ob ihr da eine Übergangslösung finden könnt.


    Letzte Lösung wäre dann noch: Starte doch einen Aufruf im Forum. Vielleicht findet sich hier jemand in deiner Nähe der dir Cash für eine Woche abnimmt. Hier sind viele nette und hilfsbereite Menschen unterwegs ;)

    Dann kannst du dann mal in Ruhe deine Gedanken sortieren und dir im klaren darüber werden ob die aktuelle Konstellation (3 Katzen und der Hund) nach diesem Vorfall tatsächlich das beste für ALLE Beteiligten ist.

    Ich kram das Ding jetzt mal wieder hoch, damit ich keinen neuen "Müll" erzeuge :ugly:

    Also kurze Frage: Wie soll denn jetzt die Ballenbeschaffenheit bei den Hundepfoten sein :???:

    Von eher rau bis zu glatt und geschmeidig habe ich jetzt schon alles hier im Forum gelesen. Aber was ist denn jetzt nun richtig? :ka:


    Tikki hat ja sehr raue Ballen. Gefühlt kann ich mir damit die Fingernägel feilen :see_no_evil_monkey:

    Besteht da jetzt Handlungsbedarf oder sollte man da nichts machen und aufpassen ob da was einreißt und dann erst agieren?

    Aber direkt nebenan ist auch das Krankenhaus, die bieten abends eine Notfallsprechstunde an.
    Was tun?
    Ich komme mir komisch vor, wegen Rücken ins Krankenhaus zu gehen. Bin mir aber inzwischen ziemlich sicher - oder schließe zumindest nicht mehr aus - dass es ein Bandscheibenvorfall sein könnte. Dann würde mir ja wohl irgendwer Cortison und Diclofenac spritzen, oder?
    Das könnte ja auch eine Wald- und Wiesenpaxis tun... oder? Ach Maaaaannn.... :loudly_crying_face:

    In der Regel schieben in der Notfallsprechstunde die ansässigen Allgemeinmediziner abwechselnd Dienst. Der Vorteil wenn man zur Notfallsprechstunde in die Klinik geht : Wenn man dann zum Röntgen oder dergleichen muss, schicken die einen dann sofort weiter und man bekommt nicht erst eine Überweisung zum Radiogen und muss dort noch ewig auf einen Termin warten

    So, blöde Frage von mir. Hier werden ja gerne Chlorophyll-Dragees empfohlen, damit Hündinnen in der Läufigkeit für Rüden weniger gut riechen. Aus Rücksicht auf Snaedis Jungs - v.a. dem kleinen Stresskeks Thorin - soll Jin das jetzt mal testen. Nachdem sie vmtl. nächste Woche läufig wird, hab ich ihr heute die ersten zwei Dragees gegeben. Aber. Die Teile sind ja riiiiesig! Kann man die aufmachen und nur das Innenleben geben? oder würde das die Wirksamkeit einschränken?

    Sind das so ne Gelkapseln?

    Wenn ja, dann soll die Hülle ja nur zum Transport dienen. Kannst die auch anpieken und ausdrücken. Das was in der Hülle bleibt sollte ja nur ein marginaler Rest sein. Oder du verfütterst die leere Kapsel auch noch um wirklich alles von der Dosis in den Hund zu bekommen :???: