Beiträge von Juna_the_dobi

    Beim nächsten mal lieber zuerst ein Spoton vom Tierarzt. Das Zeug aus dem Laden taugt meistens nicht. Du hast nur unnötig viel Chemie auf dem Hund, weil du noch ein anderes Spoton zusätzlich brauchst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass auch ein Flohshampo nicht viel nutzt. Lieber einmal was richtiges, als 3 mal halbherzig ;)

    Danke aber aus meiner Erfahrung weiß ich, dass der Spot on super wirkt😉

    Das ist schon mal gut 👍🏻 Wenn das aber nicht ausreichten sollte würde ich empfehlen, den Tierarzt wegen einem Anti-Floh-Präparat zu fragen. Solange sie noch die Biester hat wird es ihr schwer fallen, Ruhe zu bewahren.

    Ich habe gerade noch ein Spot on geholt, das soll ja alle Flöhe abtöten in 24h.

    Falls sie danach noch welche hat, gehe ich zum Tierarzt.

    Ich würde da schnell was gegen die Flöhe tun. Wenn die den Hundi nerven kann es sein dass ihm das die Impulskontrolle versaut.

    Möchte ich unterstreichen. Flohbisse jucken nicht nur beim Menschen, die können auch einen Hund zum Wahnsinn treiben, besonders wenn er eh reizempfindlich ist.

    Beim TA gibt es sehr gut wirksame Mittel, mit denen ihr die Viecher schnell wieder los werdet. Umgebung mitbehandeln, alles wenn möglich über 60 Grad waschen und alles gründlich absaugen nicht vergessen ;)

    Gesaugt hab ich schon alles heute morgen und Bettwäsche etc ist bereits im Trockner. Ich hab mir auch einen Dampfreiniger geschnappt für Couch und Sessel.

    Tatsächlich juckt sie sich kaum, also nicht sonderlich mehr als sonst. Habe sie aber auch schon mit einem Flohshampoo gewaschen, das gefiel ihr so gar nicht😂

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein wochenlang miteinander gelernter Umgang durch das Weglassen EINES Spaziergangs auf Null gesetzt wird? :denker:

    Nein auf keinen Fall, mir ist bewusst, dass es länger dauert und ich werde ihr auch die Zeit geben, die sie braucht.

    Hey Leute,

    Ich konnte heute morgen mit Juna nicht Gassi gehen, da wir entdeckt haben, dass sie Flöhe hat und wir überall Flohbisse haben.

    Normalerweise wird sie ja am Ende vom Spaziergang bissig, viele haben gesagt, dass er zu lang für sie war, sie Stress hat etc.

    Jetzt sind wir nicht gegangen, dafür habe ich ein paar Minuten lang Suchspiel gemacht und sie konnte ja bei uns in den Garten. Trotzdem hat sie uns plötzlich wieder gebissen.

    Vielleicht war's wegen dem Saugen und rum räumen, aber normalerweise hat sie gar kein Problem mit dem Staubsauger.

    Ich wollte ihr dann ein Zergel geben damit sie uns nicht beißt, aber trotz großem Zergel hat sie nach meinen Füßen, Beinen Händen und Armen geschnappt.

    Habt ihr noch Ideen 😅

    Sie macht es bei uns allen in der Situation

    Dann ist es wichtig, daß sich alle gleich verhalten, so weit ich aus deinen Beiträgen rausgelesen habe hast du Kinder, wenn diese noch klein sind, dann lass die Kinder bitte nur an den Hund, wenn er ganz entspannt ist, also nicht zu sowas neigt.

    Der jüngste ist 13, sieht aber eher aus wie 16.

    Also wir haben kein Kleinkind, welches ihr an den Ohren zieht oder sonstiges.

    Das funktioniert bei ihr leider so gar nicht, wenn ich mich wegdrehe springt sie mir in den Rücken. Wenn ich weggehen möchte schnappt sie nach meiner Verse und springt gegen meine Beine.

    Hier hat wirklich nur ein scharfes Nein und ein umlenken auf den Zergel geholfen. Ich hab da auch nicht wie wild mit ihm gezergelt, er durfte einfach da reinbeissen. Oder es gab ein Kauholz in die Schnute. Wenn das nicht gewirkt hat, bin ich aufgestanden und gegangen. Ohne Emotionen. Ohne grosses Theater.

    wenn ich ihr was anderes anbiete zum kauen, beißt sie meistens in meine Hand bzw schnappt danach😅

    Also bei uns hat Ignorieren zum schnellen Erfolg geführt, um drehen, weggehen, den Hund nicht beachten.

    Das funktioniert bei ihr leider so gar nicht, wenn ich mich wegdrehe springt sie mir in den Rücken. Wenn ich weggehen möchte schnappt sie nach meiner Verse und springt gegen meine Beine.

    Ich denke, ich hab genug Erfahrung mit *solchen* Rassen :hust:

    Aendert nix an der Tatsache, dass ein 16 Wochen alter Hund nichts in Richtung Gehorsam ohne Kekse/Spieli koennen muss. Als ob der wegen sowas morgen losgeht und wen in den OP beisst..


    Ja, hier scheint es ein Problem zu geben und das ist wohl (wie fast immer) hausgemacht. Aber das hat nichts damit zu tun, dass so ein junger Hosenscheisser noch keinen Gehorsam ohne Kekse/Spieli zeigt.

    Gibt es Übungen die du empfehlen kannst?

    Ich habe zwar schon ein paar probiert, aber vielleicht kennst du ja DIE Übung😅