Hallo ihr Lieben,
Ich wende mich mal wieder hilfesuchend an euch.
Wir haben ein Menschenbaby bekommen und ein neues Auto gekauft (Kombi), damit alle entspannt mitfahren können (vorher war es ein Polo bei dem er auf der Rückbank mitfahren durfte)
Problem ist, dass Bailey Angst vor dem Kofferraum hat in dem er mitfahren soll :/
Weiteres Problem ist, dass ich seine 30kg nicht reingehoben bekomme und die Rampe benutzt er am Auto nicht. Reinspringen ist keine Option, da die Hürde zu hoch ist und er, selbst wenn sie niedriger wäre, nicht springen darf da er ED hat.
Ich stehe also vor einem ziemlichen Dilemma...
Ans Auto geht er wunderbar ran, freut sich auch wenn der Kofferraum aufgeht aber wenns ans reingehen geht bockt er.
Die Rampe habe ich ihm langsam beigebracht indem er über sie in liegenden Zustand gelaufen ist, dann schrittweise erhöht bis sie etwa so steil ist wie sie am Kofferraum wäre. Rampe ist also kein Problem an sich..Nur halt am Auto..
Ich belohne ihn wenn wir am Auto sind mit Leckerlies und lege welche auf die Stoßstange und in den Kofferraum, sodass er mit den Pfoten sich aufstemmt und die Leckerlies frisst.. Das geht alles, aber wie bekomme ich ihn denn nun in den Kofferraum?
Wenn mein Mann ihn ins Auto hebt, dann ist er schneller wieder draußen als man Zwinkern kann... Bislang müssen wir ihn mit der Leine am Trenngitter festmachen, damit wir den Kofferraum schließen können.
Das ist aber keine Lösung - er soll ja gern mitfahren dürfen...
Hat jemand eine Idee wie wir ihm die Ansgt vor dem Kofferraum nehmen können??
Vielen Dank! :)