Beiträge von Kathy1989

    Halli Hallo,


    Wir sind derzeit mega glücklich mit unserem kleinen Bailey, er frisst nicht mehr jeden Sch** von der Wiese, hat dadurch keinen Durchfall mehr und schlingt auch nicht mehr so doll, ABER.. nun haben wir ein neues Problemchen :woozy_face::

    Nachdem unser Welpenfutter von Reico aufgebraucht war, haben wir uns für einen Futterwechsel entschieden und dem Kleinen Platinum gegeben. Zu Anfang war auch alles Klasse- er hat das Futter geliebt und gern gefressen, Kot war auch okay. Nach ein paar Tagen nur TroFu haben wir dann auch Nassfutter gegeben (nicht zusammen, immer in separaten Mahlzeiten) Etwa 1-2 Tage später wurde sein Stuhl deutlich weicher (aber kein Durchfall)und wieder 1-2 Tage später haben wir auch kleine Mengen helles Blut festgestellt. Also haben wir das Nassfutter wieder abgesetzt. Die Konsistenz vom Kot hat sich zwar etwas gebessert, war aber immer noch weicher als zu Beginn und nach wie vor befindet sich hauptsächlich am Ende des Stuhls immer ein kleiner Rest Blut.(Manchmal ziehen sich blutige Fäden/Schleim durch den Kot)Kurz darauf hat er sein TroFu komplett verweigert und er bekommt nun seit gestern Real Nature Junior. Das frisst er sehr gern, seinen Kot kann man wieder wunderbar einsammeln, aber leider ist da immer noch Blut :dizzy_face:. Ich habe mir bereits ein Kotröhrchen vom TA besorgt, wollte aber dennoch mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen mit Futterumstellung (vielleicht gerade mit Platinum) und Blut im Kot gemacht hat?


    Die Bilder sind noch von der Platinum Zeit, vom Real Nature Kot hab ich noch kein Foto :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :smiling_face_with_hearts:


    Unserem alles verschlingendem Beagle haben wir Zeit seines Lebens die Kauartikel wegnehmen müssen, wenn sie zu klein wurden und die Gefahr des Verschluckens bestand.

    Oh man wie schade :(

    Ich hatte irgendwie gehofft, dass es im Erwachsenenalter vielleicht besser wird und ich ihm mehr Auswahl anbieten kann :fear:


    Aber mit dem Bone Guard hab ich ja zumindest ein Tool, bei dem man noch etwas mehr als nur lange Stangen einspannen kann :sweet:

    Oh okay, das ist ja wirklich riesig! :shocked:


    Wo genau bekommt man diese XXL Platten her? Ich kann mich nicht erinnern soetwas großes mal im Tierbedarfshandel gesehen zu haben :ka:

    Ich vermute mal die hast du online bestellt, kannst du mir sagen bei welchem Shop du sie bestellst? Mir ist es immer lieber auf Empfehlung solche Shops zu besuchen als einfach draus los zu probieren und dann enttäuscht zu werden ;)

    (Darf man hier "Werbung" für Onlineshops machen?)

    Ja, den Bone Guard. Allerdings musst du vorher in den Kram ein Loch bohren.

    Ja!! Das ist doch mal eine großartige Erfindung :hurra: Den werd ich mir auf jeden Fall besorgen! Besten Dank



    Ich würde von der Stangenform einfach weg und alles was flächig ist dann eben entsprechend weg wenn es zu klein wird

    Das ist natürlich auch mal einen Versuch wert! Habe solche flächigen Kausnacks auch schon gesehen, aber weil sie so "klein" wirken hab ich mich dann nicht getraut es auszuprobieren. Aus Angst er schlingt das vielleicht trotzdem runter und dann hat er da ne Platte im Hals stecken die man vielleicht nicht so einfach rausgezogen kriegt wie eine Stange.

    Aber Ich werde es trotzdem ausprobieren und dann ganz genau beobachten was er so treibt 😉


    Was haltet ihr von Kauhölzern oder Geweih zur Zahnpflege?

    Hallo ihr Lieben,


    Ich stehe mit meinem kleinen Bailey leider wieder etwas ratlos da :ka:

    Unser Golden ist ein Nimmersatt und Schlinger...soweit nichts ungewöhnliches für seine Rasse, aber ich habe keine Ahnung welche Kausnacks ich ihm noch geben kann, außer Ochsenziemern :fear:

    Wir hatten ihm mal getrocknete Pansen gegeben (etwa 15 cm lang) die hat er dann zum Drittel aufgekaut/aufgeweicht und den Rest dann einfach geschluckt :lepra: Ist zum Glück nichts passiert, dennoch haben wir nach Rücksprache mit dem Tierarzt beschlossen ihm solch kurze Snacks nicht mehr zu geben, damit nicht doch mal was stecken bleibt.

    Also habe ich nach langen Snacks geschaut und bin fündig geworden (Ochsenziemer, Schlund und Kopfhaut gibt es in ca 70cm langen Stangen)

    Soweit so gut, dachte ich..

    Problem Schlund: Ich konnte meinen Augen nicht trauen wie schnell das Ding gekaut werden kann! Nach ca 10 min habe ich nur noch einen kleinen Rest (ca 10-15 cm)aus seinem Maul hängen sehen und das ist die Länge die wir ihm dann immer wegnehmen, so auch in diesem Fall, aber was sich dann gezeigt hat, hat mich echt schockiert! Wir haben ihm den kompletten!!! Schlund aus seinem Maul/Rachen gezogen!! Also wieder alles nur aufgeweicht und dann runter damit :verzweifelt: (Als würde man einem eine lange Spaghetti aus dem Hals ziehen).

    Problem Kopfhaut : Die ist ja relativ zäh und er hat keine Lust die in kleineren Stücken abzukauen, also wird das Ding nach und nach aufgeweicht und wenn wir die weichen Stücke nicht immer wieder abgeschnitten hätten, dann wäre es wie beim Schlund gelaufen :lepra:

    Der Ochsenziemer ist die einzige Stange, an der er lange kauen muss und wo er kleinere Stücken dann abnagt.


    Aber ich kann ihm doch nicht den Rest seines Lebens nur Leckerlis die in einem Haps zu schlucken sind oder Ochsenziemer geben?!


    Hat einer von euch einen Ratschlag für mich welche Kauartikel für unseren Welpen geeignet sein könnten? Schließlich soll er ja auch mal an etwas lange kauen können zur Zahnpflege.

    Oder gibt es irgendwelche "Vorrichtungen" in die man Kausnacks für Schlinger "einspannen" kann damit der Artikel nicht im ganzen geschluckt werden kann?


    Ganz lieben Dank schonmal für eure Antworten :smile:


    Kathy und der Kleine Schlinger Bailey :pfeif:

    Vielen Dank!

    Schön zu hören, dass es deiner Hündin auch wieder gut geht!

    Man leidet ja doch immer arg mit wenns dem Hund schlecht geht 😉


    LG

    Guten Morgen!


    Ein kleines Update: Heute gab es endlich ein Erfolg zu verbuchen in Form eines schönen festen Häufchens :hurra: :applaus:


    Tausend Dank an dich für den Tipp FrekisSchwester :bindafür: :herzen1:


    Soll ich heute noch den kompletten Tag die Möhrensuppe verfüttern oder kann ich schon anfangen ein paar kleine Trockenfutterkügelchen unterzumischen?

    Es ist richtiger Durchfall gewesen.

    Ansonsten trinkt er aber ordentlich und ausreichend und auch sonst wirkt er wie sonst, ist also nicht abgeschlagen oder schlapp.

    Er hat bereits seine erste Portion Karottensuppe mit etwas Hähnchen erhalten und da mein Tierarzt bis 19 Uhr morgen geöffnet hat werde ich da im Laufe des Tages mich auch nochmal rückversichern und ggf zur Untersuchung hinfahren.

    Mir war es ja vor allem wichtig, dass ich Bailey's Magen für diesen Tag schone, aber den Tierarzt umgehe ich auf keinen Fall. Dafür ist mir die ganze Sache zu heikel, gerade weil er ja auch so jung ist und ich so unerfahren ;)


    Ich bin aber sehr erleichtert, dass einem hier so unfassbar schnell geholfen wird!! Ganz ganz lieben Dank dafür :herzen1: