Beiträge von Anne_Boleyn

    Emma ist vor einem Jahr kastriert worden und als ich sie vom TA abgeholt haben (meines Erachtens war es zu früh), war sie noch einigermaßen gut beieinander. Zuhause hat sie sich noch gelöst und ist auch noch schön wieder zum Haus gelaufen.

    Zuhause wollte sie nur liegen und ist freiwillig nicht aufgestanden. Sie wurde auch schlapper und irgendwann waren ihre Schleimhäute ganz weiß und sie hat mir gar nicht gefallen. TA angerufen, aber der hat gemeint, ich soll sie ausruhen lassen und nicht in die Praxis kommen. In der Tierklinik ging keiner ans Telefon.

    Ich hab Emma dann genötigt sich ein bisschen zu bewegen, hab ihr Wasser eingeflößt und bin mit ihr einige Runden im Garten ganz langsam gelaufen. Danach waren die Schleimhäute dann etwas rosiger und danach ging es kreislaufmäßig dann bei ihr aufwärts.

    Keine Ahnung was passiert wäre, wenn ich sie einfach hätte liegen lassen. Aber ich hatte kein gutes Gefühl. Wahrscheinlich wäre nichts schlimmes passiert, vielleicht aber schon.

    Gibt es Schuhmarken, die dafür bekannt sind, dass die Schuhe bequem sind?


    Ich brauche Schuhe, die schick sind, mit Absatz - ich mag aber nur Blockabsätze - vielleicht Sandalen, vielleicht Pumps, aber ich habe mir geschworen, dass ich nie mehr unbequeme Schuhe kaufen werde. Ich muss darin Autofahren, stundenlang stehen und viel gehen.


    Also, ihr sollt mir jetzt keine Modelle aussuchen. Aber vielleicht kennt ihr ein paar Marken, deren Ziel es ist bequem zu sein (ohne so auszusehen) :)

    Ich trage gerne schicke Schuhe mit Absatz. Für den Alltag sind für mich Tamaris Pumps okay.

    Aber für die Arbeit habe ich hauptsächlich Gabor. Die sind in der Regel schon deutlich bequemer.

    Vergiss die Kühlweste nicht, jetzt, wo ich wieder kurz dran gedacht habe. 😅

    Ja, die kommt morgen zum Einsatz ☝🏻



    Mir fällt nur noch ein, dass Emma bei dem einen Ausflug, wo ich sie dabei hatte und es echt warm war, ähnlich viel gehechelt hat wie Juna. Aber die hat dann nen Schluck getrunken und es war wieder gut. Bei Emma ist das mit der Flüssigkeitszufuhr ja so ne Sache… 🙈

    Ja, heute sind wir an einem kleinen Fluss 7 Kilometer lang gelaufen und ich hab sie regelmäßig zum Trinken ans Wasser geschickt und da ging es deutlich besser.

    Gestern war kein Gewässer in der Nähe und da hat sie schlapp gemacht. Hab natürlich immer Trinken dabei, aber die doofe Nuss trinkt halt kaum bis gar nicht davon.


    Ich hatte nur irgendwann das Bedürfnis, ihr nen Trichter in den Hals zu stecken und Wasser reinzukippen.

    Ich weiß genau, was du meinst 🙈

    Ist sie im Winter/bei Kälte, wirklich topfit und leistungsfähig?

    Ich würde schon sagen. Wir gehen 10 bis 15 km wandern, sie flitzt umher, spielt und macht mir nicht den Eindruck, dass sie Schmerzen hat.

    Wir waren mal bei einer Physio, die alles mal abgetastet und bewegt hat, aber keine Auffälligkeiten oder Schmerzanzeichen gefunden hat.


    Hast Du mal beim Züchter nachgefragt wie es mit Eltern, Geschwistern ... aussieht? Für mich als Züchter wäre das durchaus ein Punkt, den ich wissen wollen würde, denn so was sollte man züchterisch berücksichtigen, finde ich.

    Bisher hab ich es nicht angesprochen. Aber zumindest Mutter und Geschwister scheinen keine Probleme zu haben, was ich so aus der WhatsApp Gruppe mitbekomme.



    Zeigt sie das Verhalten denn auch, wenn es kalt ist?

    Nee, was halt dagegen spricht.

    Aber es ist schon so, dass sie sich bei Wärme zwar hinlegt und nicht weiter laufen will. Wenn aber was spannendes passiert, dann läuft sie ganz normal wieder. Ist halt die Frage, ob sie sich dann bloß wegen der Außenreize überlastet oder vorher nur ein bisschen schlapp ist und einfach keine Lust mehr hat.


    Gestern waren es hier 20 Grad und in der Sonne hatte sie schon deutliche Probleme. Auf dem Heimweg hat sie sich hingelegt und wollte nicht mehr weiter. Wenn's einen Bewegungsreiz gibt, sprintet sie schon hinterher und flitzt auch Leckerli nach. Aber dann beim normalen laufen, ist sie dann schlapp.

    Ich weiß bei ihr immer nicht, ob sie wirklich so k.o. ist und dann nur bei Anreizen und Ablenkung über ihre Grenzen hinausgeht oder ob sie mich auch ein bisschen verarscht, wenn ihr das normale an der Leine laufen langweilig ist.

    Ich habe mit Maria Nila Colour Refresh Cacao Intense ein sehr schönes, dunkles Braun hingekriegt.

    Wie viel benötigt man denn davon bei längeren Haaren? Wenn man das jedes Mal nimmt, wird das ja ganz schön teuer, oder? Ich wasche alle 2 Tage die Haare.

    Mist:(

    Hatte es jetzt bisher nur mit einer auswaschbaren Tönung probiert, was gut funktioniert hat. Aber das ist ja ein anderer Wirkmechnismus als beim Färben.


    Irgendwelche Ideen, wie ich ein schönes dunkelbraun hinbekomme. Hab bei den Pflanzenhaarfarben verschiedene Marken durchprobiert (Khadi, Radico, Sante etc.), aber das dunkle ist nach spätestens 2 Woche rausgewaschen und zurück bleibt hennarot-braun.